MetaTrader 4 Build 529 beta mit neuem Compiler veröffentlicht - Seite 158

 
pro_:

Sie haben nichts von der Skala verstanden, und leider habe ich keine Zeit für Screenshots und detaillierte Beschreibungen, wie ich hier zumindest schreiben werde, damit niemand widerspricht. Außerdem... Glaubst du wirklich, dass hier Kinder sitzen, die nicht wissen, dass der Maßstab mit der Maus verändert und skaliert werden kann :) . Das soll wohl ein Witz sein...

Erst wenn man den Maßstab vergrößert, wird die ganze Unpraktikabilität und Unangemessenheit des Rasters deutlich. Probieren Sie es aus und achten Sie auf die Intervalle und wie sie sich verändern, dann werden alle Zweifel verschwinden.

Vergessen Sie nicht, dass bei diesem Prozess (Rendering des Gitters) der Kurvenverlauf eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Und etwas Krummes zu skalieren ist eine nicht triviale Aufgabe. :)
 
Es ist schwer zu erklären, wenn sie einen sowieso nicht lesen. Auf Seite 158 steht, welche Skala Sie mit ganzen Nachkommastellen benötigen
TarasBY:
Vergessen Sie nicht, dass die gekrümmte Geschichte bei diesem Prozess eine Rolle spielt (Rendering des Gitters). Und etwas Krummes zu skalieren ist eine nicht triviale Aufgabe. :)
 
Die Menschen versuchen, schneller zu antworten, bevor sie die Frage, die sie beantworten, verstanden haben. Liebe Forumsnutzer mit Programmiererfahrung, Sie benötigen ein benutzerkonfigurierbares Raster mit einer glatten Schrittweite, so dass sich die Schrittweite dieses Rasters im Laufe der Zeit nicht ändert und die Skala mit den gleichen Werten, runden Zahlen, wie z.B. 1,3200, 1,3210, 1,3220, usw. bleibt.
pro_:
Leider gibt es immer weniger Menschen, die Russisch verstehen, selbst unter den Russen. Telepathie ist nicht immer notwendig... Manchmal reicht ein gesunder Menschenverstand aus.
 
Die Frage, wie man ein Linienpaar programmatisch anwenden kann, ist nicht von Interesse, da sie sich nicht auf die Lösung des Problems bezieht
wlad:
Die Leute versuchen, schneller zu antworten, bevor sie sich mit der Frage befassen, die sie beantworten. Liebe Forumsnutzer mit Programmiererfahrung, Sie benötigen ein benutzerkonfigurierbares Raster mit einem glatten Schritt, so dass sich der Schritt dieses Rasters im Laufe der Zeit nicht ändert und die Skala mit den gleichen Werten, runden Zahlen, wie 1,3200, 1,3210, 1,3220 usw. bleibt.
 
Das Wort Skala selbst impliziert ein Lineal, anhand dessen Sie die Amplitude und die Bandbreite der Kursbewegung einer Währung überprüfen und schnell bestimmen können. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Andernfalls handelt es sich nicht um eine Skala, sondern um eine Reihe von Zahlen am rechten Rand eines Diagramms. Das Ändern der Werte der Skala und der Intervalle zwischen diesen Werten im Zuge der Preisentwicklung ist wie das Ändern der Regeln bei einem Spiel.

Die Grundlage für die Messung von Werten auf der MT4-Skala ist derzeit nicht ein Chart und nicht der Wert einer Währung, sondern die Größe eines Fensters. Und das ist grundlegend falsch, und genau hier liegt das Problem. Keine andere Handelsplattform hat das. Nachfolgend finden Sie zwei Screenshots desselben Diagramms mit unterschiedlichem Maßstab.

Die Anzahl der Teilungen der Skala ist in beiden Diagrammen gleich, während der Abstand zwischen den Teilungen variiert. Natürlich ist dies unvermeidlich, wenn die Skala erheblich verändert wird - wir können kein 5-Punkte- oder gar 10-Punkte-Intervall-Gitter auf einem 300-Punkte-Chart zeichnen, da dies zu viele Linien bedeuten würde.

Wenn sich der Maßstab der Karte jedoch nur geringfügig ändert, bewegt sich das Gitter ständig auseinander, die Abstände werden größer oder kleiner, was das Gitter für die Verwendung als Referenz ungeeignet macht. Der zweite Screenshot hat zwei weitere Balken erfasst und das Intervall ist nicht mehr 10,5 wie im Bild angezeigt, sondern 11,5 ! Ich denke, das ist ganz klar. Die Änderung der Skala auf diesen Diagrammen war auf eine scharfe Bewegung zurückzuführen, aber natürlich passiert dasselbe mit der Skala auch bei manueller Skalierung. Es (die Skala/das Raster) wird unmöglich, die Preisbewegung zu beurteilen, was meiner Meinung nach ihr Hauptzweck ist. Besonders problematisch wird es bei schnellen und starken Preisänderungen. Das Raster ist einfach irreführend.

Deshalb wäre es schön, wenn:

1) Die Skala hatte ein bestimmtes (festes) Intervall, und wenn Sie die Skala ändern, würde sich das Intervall schrittweise ändern;

2) Skalenwerte sollten bei 5-stelligen Preisen auf 4 Ziffern und bei 3-stelligen Preisen auf 2 Ziffern aufgerundet werden.

3) die Skalenwerte waren ein Vielfaches von 5 für kleine Zeitrahmen und kleine Skalen und ein Vielfaches von 10, 20, 30... bei Vergrößerung und für höhere Zeitrahmen;

Wenn man genauer hinsieht, sind alle 3 Punkte im Grunde dasselbe - eine Skala mit Intervallen, die vom Wert der Währung abhängen.

Speziell für diejenigen, die es einfacher finden, einmal zu sehen, sind hier zwei Links zu Ressourcen Dritter. Es handelt sich um Web-Ressourcen, die nicht mit MT4 konkurrieren, ich denke, es sollte kein Problem geben. Spielen Sie mit der Skala und sehen Sie, wie sich die Skala verändert.

http://www.forexpf.ru/chart/

http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=6E&p=m5

Und glauben Sie mir, diese Skalenberechnung ist Standard für alle Handelsplattformen. Ich nenne sie nicht, Sie kennen sie bereits.

Außerdem möchte ich Ihnen gleich sagen, dass ich nichts anderes im Sinn habe, als zu versuchen, MT4 zu verbessern. Ich versuche nicht, eine Plattform nur um der Kritik willen zu kritisieren, und ich werbe auch nicht für eine andere Plattform. Wenn mir eine andere Plattform gefallen hätte, hätte ich sie auch gewählt, also brauche ich diese Art von Ratschlägen auch nicht :). Ich benutze MT4, weil es mir gefällt, und ich versuche, es zu verbessern, weil ich es benutze. Ich denke, das ist logisch :)

 
TarasBY:
Vergessen Sie nicht, dass die gekrümmte Geschichte bei diesem Prozess eine Rolle spielt (Rendering des Gitters). Und etwas Krummes zu skalieren ist eine nicht triviale Aufgabe. :)

Igor, um ehrlich zu sein, sehe ich nicht, wie eine krumme Geschichte das von mir beschriebene Problem beeinflusst. Oder haben wir uns vielleicht von Anfang an missverstanden?
 

Und so sollte ein horizontales Gitter aussehen. Und zwar ohne die von ihnen selbst erstellten Indikatoren, Skripte und Haufen von Objekten, sondern im normalen Modus.

Die Unterteilungen der Skala werden mit zunehmender Preisspanne größer. Das Intervall bleibt gleich (sowohl bei einer kleinen Spanne auf der linken Seite als auch bei einer starken Kursbewegung) oder erhöht sich auf 20 (30, 40, ... ), wenn die Spanne den Schwellenwert überschreitet (z.B. 200 Pips). Die Messwerte der Skala sind gerundet.

Vergleichen Sie zwei Paare von Diagrammen. Ein Blick auf das zweite Paar genügt, um zu sehen und zu verstehen, wie sich die Währung bewegt hat, und man muss nicht einmal auf die Skala schauen, das Raster sagt alles (50 nach unten, 30 nach oben und etwa 150 nach unten). Wie man so schön sagt: KEIN KOMMENTAR!

Es tut mir leid, aber ich kann es nicht zugänglicher, anschaulicher und detaillierter beschreiben :).

 
@ pro_ Gut gemacht, gut erklärt. Ich habe auch schon angefangen, Screenshots zu machen. Ich hoffe, dass alle damit einverstanden sind und die Entwickler in der Lage sind, dies in mt4 und mt5 zu implementieren. Andere Systeme, vielleicht sogar in allen, haben eine gut lesbare Skala ohne Beschwerden. In unserem MT4 sollte es auch eine unverzichtbare Sache sein.
 
wlad:
Es ist schwer zu erklären, wenn sie dich sowieso nicht lesen können. Auf Seite 158 befindet sich eine Skala mit ganzen Zehnerstellen hinter dem Komma.
Ich stimme zu (was den Ärger angeht), wenn "nichts als die Nase"... Und ich meine das gelegentliche Fehlen von Bars... :(
 
pro_:

Igor, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie eine krumme Geschichte das von mir beschriebene Problem beeinflusst. Oder haben wir uns anfangs vielleicht missverstanden?
Das Zeichnen eines Gitters ist nicht nur eine angenehme Aufgabe für das Auge. Es handelt sich zum Beispiel um die Möglichkeit der Anwendung der "grafischen Analyse" (d.h. grafische Konstruktionen zur Analyse des "Verhaltens" der Preise). Wir haben Zeit/Preis auf den Achsen. Im Falle des periodischen Fehlens von Balken (Verlaufskurve) erhalten wir also eine Verformung entlang der Zeitachse, und unabhängig davon, welches Prinzip der Gittererstellung verwendet wird, ist die Angemessenheit dieser Analyse sehr fraglich. Aber für den Komfort des Auges - JA (ich unterstütze es)!