Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1166

 
Александр:

Das mag sein.




Danke für den Tipp, ich werde es heute Abend ausprobieren!

 
Александр:

Es gibt viele Zahlen - 1,3,4,8,9,........1000. Wie kann ich sie im EA-Körper mit einer Variablen WIEDERVERGLEICHEN? Ohne jede Zahl mit einer Variablen gleichzusetzen ? Ich danke Ihnen!


Wo ist Ihr Zahlenwerk gespeichert? In einem Array? Dann vergleichen Sie einfach in einer Schleife.

...

Es gibt keinen solchen Datentyp wie eine Menge in µl.

 

Hallo. Wie kann man programmatisch und manuell erzeugte Ereignisse in OnChartEvent trennen? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, sich vorübergehend vom ChartEvent-Ereignis abzumelden? Ich brauche es, um nur für "manuelle" Ereignisse zu arbeiten und ignorieren Programm-Ereignisse, wie Löschung, Änderung der Eigenschaften von Expert Advisor.

 
Vitalii Ananev:

Wo ist Ihr Zahlenwerk gespeichert? In einem Array? Dann vergleicht man sie einfach in einer Schleife.

...

Es gibt keinen solchen Datentyp wie eine Menge in µl.

Ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich es aufbewahren soll. Entweder in einer kommagetrennten Datei oder direkt im Expert Advisor, damit es schneller geht. Ich halte Letzteres für wahrscheinlicher.

 
Александр:
Ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich es aufbewahren soll. Entweder in einer kommagetrennten Datei oder direkt im EA, um den Prozess zu beschleunigen. Letzteres ist wahrscheinlicher.


In jedem Fall müssen Sie diese Sequenz in ein Array einfügen. Wenn sich die Daten in einer Datei befinden, lesen Sie die Datei und schreiben Sie sie in das Array oder initialisieren Sie das Array mit den erforderlichen Daten direkt im Code.

 

Ist es möglich, die Liste der Diagrammobjekte zu kopieren, damit sie in Excel eingefügt werden kann?

Es ist nicht sinnvoll, die Eigenschaften jeder einzelnen Zeile zu öffnen - es ist zu lang, da es zu viele Objekte gibt.


 
Aleksandr Novikov:

Ist es möglich, die Liste der Diagrammobjekte zu kopieren, damit sie in Excel eingefügt werden kann?

Es ist nicht sinnvoll, die Eigenschaften jeder einzelnen Zeile zu öffnen - es ist zu lang, da es zu viele Objekte gibt.


Es ist möglich, die Namen und andere Parameter der Objekte im Diagramm einfach in eine .csv-Datei zu schreiben

 
Vitalii Ananev:

In jedem Fall müssen Sie diese Sequenz in ein Array einfügen. Wenn sich die Daten in einer Datei befinden, lesen Sie die Datei und schreiben Sie das Array oder initialisieren Sie das Array mit den erforderlichen Daten direkt im Code.

D.h. Sie müssen eine Schleife einrichten und das Array füllen. Nur so?

 
Александр:

D.h. ich muss eine Schleife einrichten und das Array füllen. Nur so?


Ja, Sie benötigen eine Schleife, um das Array zu füllen, wenn Sie Daten aus einer Datei lesen.

Wenn Sie die Ziffern direkt im Code in das Array schreiben wollen, brauchen Sie die Schleife nicht. Sie können es einfach so schreiben:

double A[10];

A[0] = 1.343;

A[1] = 1,4567; und so weiter.

oder double A[10] = {1.344,1.34354,...... };

 
Александр:

Das mag sein.




Ich habe es herausgefunden, es geht um dynamische Arrays, wenn ein dynamisches Array als Indikatorpuffer zugewiesen ist, brauche ich mich nicht um seine Dimensionen zu kümmern, MT findet (wird es finden? oder wird es nur das Maximum nehmen?) Anzahl von Elementen, die gleiche Situation mit der ArrayCopy-Funktion. Was soll ich tun, wenn ich vorher nicht weiß, welche Größe mein Array braucht?ArrayResize? Mit jedem neuen Element? Gibt es eine elegantere Lösung?

Oh, ich habe es gefunden:Die Funktion kann nur aufdynamische Arraysangewendet werden. Sie sollten jedoch bedenken, dass dynamische Arrays, die von der FunktionSetIndexBuffer() als Indikatorpuffer zugewiesen werden, nicht in ihrer Größe verändert werden können. Bei Indikatorpuffern werden alle Größenänderungsvorgänge vom ausführenden Subsystem des Terminals durchgeführt.

Es ist ein wenig verwirrend für einen Anfänger in der Sprache - am Anfang verwalten wir die Dimensionalität von Arrays nicht, dann kontrollieren wir sie streng. Und ich habe mich daran erinnert, dass es einen Haken gab, aber ich habe vergessen, welcher das war =)

Объект динамического массива - Типы данных - Основы языка - Справочник MQL4
Объект динамического массива - Типы данных - Основы языка - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Объект динамического массива - Типы данных - Основы языка - Справочник MQL4