Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1159

 
Vitaliy Sendyaev: Ich habe einen Indikator, der Daten in einer Datei speichert. Wie kann man mehrere Indikatoren in einem Diagramm dazu bringen, Daten in verschiedene Dateien zu schreiben, um sie bei einer Neuinitialisierung auszulesen?

Sie können Kopien von Indikatoren mit unterschiedlichen Namen erstellen. Dateiname = Name des Indikators Automatisch! Sie können zufällige Zahlen verwenden, um den Namen zu bilden. Aber wie findet man dann heraus, wessen Datei wem gehört?

 
STARIJ:

Sie können Kopien von Indikatoren mit unterschiedlichen Namen erstellen. Dateiname = Indikatorname Automatisch! Sie können zufällige Zahlen verwenden, um den Namen zu bilden. Aber wie findet man dann heraus, wessen Datei wem gehört?


Die Zufallszahlen sind bei der Initialisierung gleich und um sie durch MathSrand zu ändern, muss man sie mit etwas verknüpfen, nicht wahr? Der Name des Indikators kann nicht geändert werden.

 
Vitaliy Sendyaev:

Zufallszahlen sind bei der Initialisierung gleich und um sie über MathSrand zu ändern, muss man sie wieder an etwas binden, oder? Sie können den Namen des Kennzeichens nicht ändern.


Jeder Indikator hat seine eigenen Einstellungen/Parameter, so muss die Datei benannt werden, z.B. "name+TF+symbol+parameter1+parameter2+parameter3".

 
Taras Slobodyanik:

Jeder Indikator hat seine eigenen Einstellungen/Parameter, daraus ergibt sich der Dateiname, z.B. "Name+TF+Symbol+Parameter1+Parameter2+Parameter3".


Wenn die Eingabeparameter gleich sind, können die Daten im Indikator zeitlich unterschiedlich sein, daer mit grafischen Objekten arbeitet. Ich verwende Ihre Methode für weniger "kapriziöse" Indikatoren.

 
Vitaliy Sendyaev:

Bei gleichen Eingabeparametern können die Daten im Indikator im Laufe der Zeit variieren, daer mit grafischen Objekten arbeitet. Ich verwende Ihre Methode für weniger "kapriziöse" Indikatoren.


dann einen Namen generieren, wenn das erste Objekt erstellt wird, diesen Namen in das Objekt (und/oder eine globale Variable) schreiben und beim Neustart nimmt jedes seinen Namen der Reihe nach...

 

Es gibt ein dynamisches, eindimensionales Variablenfeld. Ich fülle ihn einmal am Tag mit fraktalen Daten aus D1. Es läuft alles ziemlich langsam. Ich versuche zu verstehen, warum. Irgendwelche Tipps.

P.S. Ich verwende MT5 Expert Advisor auf MT4. Ich glaube nicht, dass sie deshalb langsam ist. Ich glaube nicht, dass sie deshalb langsam ist. Ich glaube nicht, dass es an diesem Code liegt.

//+------------------------------------------------------------------+
int ii=1;
double  val;
double  Variable[];
static int    PrevTime=0;
int start=1;
int New_Day,N=0;
#include <InitMQL4.mqh>
//+------------------------------------------------------------------+
//| expert start function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
  {
//----
   int     BARS=iBars(NULL,1440);

   ArrayResize(Variable,ii+BARS,10);
   int Size=ArraySize(Variable);

   for(int x=0; x<N; x++)
     {
      //Print(" Variable[x] =",Variable[x]," x =",x," N =",N);
     }
//////////
   if(iTimeMQL4(NULL,1440,0)>PrevTime)
     {
      PrevTime=iTime(NULL,1440,0);
      New_Day=PrevTime;
      for(int i=BARS; i>0; i--)
        {
         val=iFractalsMQL4(NULL,1440,MODE_UPPER,i);
         if(val!=EMPTY_VALUE && val>0)
           {
            Variable[ii]=val;
            ii++;
           }
        }
      N=ii;
      ii=0;
     }
/////////
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
Liebe Händler, könnten Sie bitte einen Geschwindigkeits- oder Momentum-Indikator vorschlagen... der in die Strategie eingebaut werden kann... damit Sie eine Bestellung zum Maximum der Mindestkerze aufgeben können... Ich habe es verstanden, aber es ist instabil. Ich glaube, es gibt so etwas... Ich brauche einen Pullback von $1 oder $2... minimal... das ist alles.
Dateien:
9na7.mq4  23 kb
 
ivan12347777:
Liebe Händler, könnten Sie bitte einen Geschwindigkeits- oder Momentum-Indikator vorschlagen... der in die Strategie eingebaut werden kann... damit man einen Auftrag zum Maximum oder Minimum einer Kerze platzieren kann... Ich habe es verstanden, aber es ist instabil. Ich glaube, es gibt so etwas... Ich brauche einen Pullback von 1-2 Dollar... Ein Minimum... das ist alles.
Wenn ich das wüsste, würde ich in Sotschi leben. Und der Rest ist in CodeBase - Sie müssen danach suchen oder ähnliche nach Namen durchgehen
 
STARIJ:
Wenn Sie den Preis wüssten, würden Sie in Sotschi leben. Und der Rest ist in CodeBase - Sie müssen danach suchen oder ähnliche nach Namen durchgehen

Wo sind die Begeisterung und das Feuer in den Augen?

 
ivan12347777:
Liebe Händler, könnten Sie bitte einen Geschwindigkeits- oder Momentum-Indikator vorschlagen... der in die Strategie eingebaut werden kann... damit Sie einen Auftrag zum Höchst- oder Tiefstwert einer Kerze erteilen können... Ich habe es verstanden, aber es ist instabil. Ich glaube, es gibt so etwas... Ich brauche einen Pullback von $1 oder $2... minimal... das ist alles.
Geschwindigkeit = Preisänderung/Zeit. Preis = HI-niedrig, Zeit . In den Puffer schreiben. Geschwindigkeit = (High[1]-Low[1])/Periode().