Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 335

 
evillive:

Die Frage ist, wie man so schön sagt, die Antwort. Wer weiß schon, wie der Preis berechnet wird, und es gibt kein vorgegebenes Niveau...


Aber wenn Preis = Gebot, dann.


Ja, in dem Beispiel ist der Preis = Gebot. Das ist es, was ich vergleiche. Anstelle von "Niveau" wird etwas benötigt. Ich werde diese Variante ausprobieren.


Nur 1 und 2 anstelle von 0 geben die erste oder beide Ziffern nach den Token, es wird nicht mehr XXX sein.00. Bei Null müssen wir es versuchen.

? Wenn der Pegel nicht 00 ist, sondern z. B. XXX,15 oder XXX,35, wie kann er dann verglichen werden?

Die Funktion

NormalizeDouble(Bid,0))

schneidet den Wert auf einen numerischen Wert oder auf Ziffern, während es die Zahl nach dem Dezimalpunkt auswählen und mit ihr arbeiten muss, unabhängig davon, wie hoch der ganzzahlige Anteil ist.

Ich danke Ihnen.

 
Shum_sp:

Ja, in dem Beispiel ist der Preis = Gebot. Das ist es, was ich vergleiche. Anstelle von "Niveau" wird etwas benötigt. Ich werde diese Variante ausprobieren.


Nur 1 und 2 anstelle von 0, wird die erste oder beide Ziffern nach tochiki geben, wird es nicht mehr XXX sein.00. Bei Null müssen wir es versuchen.

? Wenn der Pegel nicht 00 ist, sondern z. B. XXX,15 oder XXX,35, wie kann er dann verglichen werden?

Die Funktion

schneidet den Wert auf einen numerischen Wert oder auf Ziffern, während es die Zahl nach dem Dezimalpunkt auswählen und mit ihr arbeiten muss, unabhängig davon, wie hoch der ganzzahlige Anteil ist.

Ich danke Ihnen.


Auch Ihnen eine gute Nacht.
 
Shum_sp:

Guten Tag!


Es bedeutet sehr viel, alle Stufen zu verschreiben.

Der Expert Advisor sollte feststellen, dass das Niveau XXX.00 ist, der Benutzer sollte sich daran nicht beteiligen und die Niveaus angeben, mit denen er arbeiten will.

Ich kann nicht verstehen, wie man es erklären kann, dass der aktuelle Preis XXX ist.00

Ich danke Ihnen allen.

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       Ровное.mq4 |
//|                               Copyright 2013, Artyom A. Trishkin |
//|                       https://www.mql5.com/ru/users/artmedia70 |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2013, Artyom A. Trishkin"
#property link      "https://www.mql5.com/ru/users/artmedia70"

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
   double a=140.20;
   double b=-123.32;
//----
   if(MathMod(a,1.0)==0) b=a; 
   Alert("140 = "+b);
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
artmedia70:



Guten Tag an Sie alle!

Ich danke Ihnen. In der Ecke gibt es keinen "Danke"-Knopf, also musste ich flunkern.

Ich habe die Beiträge von evillive über Nacht gelesen. Dankeschön


Mit freundlichen Grüßen,

 
Shum_sp:

Guten Tag an alle!

Ich habe alle EA-Seiten durchgesehen und mir die Codes der EAs angesehen, die auf schwebenden Aufträgen basieren,

Ich habe keine Antwort gefunden, also habe ich alle Seiten des Forums durchsucht, das MQL-Tutorial und die Dokumentation erneut gelesen.

Vielleicht habe ich nicht gut genug hingesehen. Ich habe beschlossen, hier zu fragen.

Ich schreibe einen EA, der auf schwebenden Aufträgen basiert. Bisher gab es keine Probleme mit dem Kriterium der Eröffnung einer Position auf der Grundlage von Indikatordaten (<, >, =, usw.).

Aber im Moment ist das System unsyndikatorisch. Das Kriterium für die Eröffnung einer Position ist der PREIS.

Bei einem Gebot in Höhe des Preisniveaus, z. B. ХХХ.00 oder ХХХ.50 (für Yen-Paare), besagt der Kriterienkomplex nämlich, dass

Es gibt ein Kauf- (oder Verkaufs-) Kriterium, das uns zum Ordereröffnungsblock schickt.

Ein annäherndes Beispiel ist in Abb. 1 dargestellt, wenn der Pegel feststeht und z. B. vom Benutzer eingestellt wird.

Die Frage ist, wie die Bedingung festgelegt werden kann, die einen Vergleich der aktuellen BID mit vordefinierten, aber gleichen Niveaus ermöglichen würde,

z.B. 140.00, 141.00, 142.00 .... nämlich von XXX.00

Der erste Teil der Bedingung ist eindeutig, z. B.

Im zweiten Teil mit Level, was zu tun ist.

Ich danke Ihnen allen im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,


P.S. Falls dies bereits diskutiert wurde und ich es verpasst habe, bitte ich um einen Hinweis.


Wenn ich die Frage richtig verstehe, bewegt sich der Preis um die kreisförmigen Ebenen

für eur/usd

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                        level.mq4 |
//|                        Copyright 2013, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+

//+------------------------------------------------------------------+
//| expert start function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
//----
   double level=NormalizeDouble(Bid,2);
   if(Bid == level)
   {
    Alert(" ну вот  Bid равен level ");
   }
   
   
   Alert("level   " ,level);
   Alert("bid   ",Bid);
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 

Ich versuche herauszufinden, wie ich die Pfeile in den Indikatoren setzen kann. Bitte sagen Sie mir, was in diesem Code falsch ist. Die Kaufpfeile sind gesetzt, die Verkaufspfeile jedoch nicht.

#property indicator_chart_window
#property  indicator_color1 Aqua
#property  indicator_width1 1
#property  indicator_color2 Red
#property  indicator_width2 1

int otstup = 50;//отступ стрелки от свечи pips
double buy[],sell[];
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int init()
  {
//---- indicators

   IndicatorBuffers(2);
   SetIndexBuffer(0,buy);
   SetIndexBuffer(1,sell);
   
   SetIndexArrow(0,233);//buy
   SetIndexArrow(1,234);//sell
   
   SetIndexStyle(0,DRAW_ARROW,EMPTY,1,Aqua);
   SetIndexEmptyValue(0,0.0);
   SetIndexStyle(1,DRAW_ARROW,EMPTY,1,Red);
   SetIndexEmptyValue(1,0.0);
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator deinitialization function                       |
//+------------------------------------------------------------------+
int deinit()
  {
//----
   
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {

//----
        sell[1]= High[1]+otstup*Point;
    
        buy[1] = Low[1]-otstup*Point;
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
khorosh:

Ich versuche herauszufinden, wie ich die Pfeile in den Indikatoren setzen kann. Bitte sagen Sie mir, was in diesem Code falsch ist. Die Kaufpfeile sind gesetzt, die Verkaufspfeile jedoch nicht.

Versuchen Sie
#property indicator_buffers 2
а не 
 IndicatorBuffers(2);
 хотя у меня рисует обе стрелки и так, и эдак
 
pako:


Wenn ich die Frage richtig verstehe, bewegt sich der Preis in runden Stufen

für eur/usd.

Soweit ich es verstehe, braucht er den EA, um den "runden Preis" selbst zu sehen. Zum Beispiel:

140,42 - falsch.

139,54 - falsch

140,00 - geforderter Preis

139,00 - Kursziel.

Das heißt, dass der Bruchteil des Preises Nullen enthalten muss. Ich habe ihm ein Beispiel für ein Drehbuch gegeben, aber so wie ich es verstehe, ist das Denken nicht bei allen Menschen angeboren...

Dann geht es so:

if(MathMod(Bid,1.0)==0) Alert("Нашли круглую цену : "+DoubleToStr(Bid,Digits));
 
artmedia70:

Soweit ich es verstanden habe, braucht er den Berater, um den "runden Preis" selbst zu sehen. Zum Beispiel:

140,42 - falsch.

139,54 - falsch.

140,00 - Kursziel

139,00 - Kursziel.

Das heißt, dass der Bruchteil des Preises Nullen enthalten muss. Ich habe ihm ein Beispiel für ein Drehbuch gegeben, aber so wie ich es verstehe, ist das Denken nicht bei allen Menschen angeboren...

Dann geht es so:



Nein, er hat dann darüber nachgedacht und beschlossen, dass 140,15 oder 140,35 auch ein stolzer Preis ist und vielleicht gebraucht wird. Der Kunde hat sich noch nicht entschieden, was er braucht )))
 
evillive:
Nein, er hat dann darüber nachgedacht und beschlossen, dass 140,15 oder 140,35 auch ein stolzer Preis ist und vielleicht gebraucht wird. Der Kunde hat sich noch nicht entschieden, was er braucht )))

Na ja... wenn er sich endlich entschieden hat, was er will, soll er anfangen zu denken ...