Können Sie mir sagen, wie ich die Richtung des Trends bestimmen kann? - Seite 5

 
DhP:
Es tut mir leid, aber Sie zeichnen die Unterstützungsebenen der Abwärtsbewegung nicht richtig ein.


Ich habe nicht gesagt, dass es sich um Unterstützungsniveaus handelt. Und vergessen Sie nicht, dass sie schon vor langer Zeit gezeichnet wurden - suchen Sie im Thread.
 
AlexeyFX:

Ich kann nicht verstehen, wie die blauen Stufen aufgebaut sind und wie sie mir helfen würden, selbst wenn ich sie vor 2-3 Wochen gesehen hätte.

Also Einspruch. Vorzugsweise mit einem begründeten Argument.

Ich kann es nicht besser begründen als die Geschichte selbst. Ich bin seit langem von Ihrer Gründlichkeit beeindruckt, und ich bin sicher, dass Sie in der Geschichte Beweise dafür finden werden.
 
DhP:

Ich unterrichte nicht. Das ist jedermanns exklusive Angelegenheit. Auf jeden Fall sollten Sie meine Bemerkungen nicht als Versuch verstehen, Sie "niederzumachen".

Das brauche ich nicht.

Aber Sie müssen lernen, wie man handelt. Es tut mir leid.


Das ist in Ordnung. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, Ihre Zeilen zu erklären, brauchen Sie sie nicht loszulassen.
 
tara:

Ich habe nicht gesagt, dass es sich um Unterstützungsniveaus handelt. Und vergessen Sie nicht, dass sie schon vor langer Zeit gezeichnet wurden - suchen Sie im Thread.
Ich bitte um Entschuldigung.
 
ktest0:

Das ist großartig. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, Ihre Zeilen zu erklären, brauchen Sie sie nicht loszulassen.

Ich gebe es zu. Es ist immer leichter, zu ermahnen als zu lehren.

Das muss ich Ihnen lassen.

 
DhP:
Ich bitte um Entschuldigung.


Nicht erwähnen.
 
AlexeyFX:

Der Yen ist die gelbe Linie auf dem Bild. Was unterscheidet sie so sehr von anderen Währungen, dass Sie sie als nicht marktwirtschaftlich bezeichnen? Sie steht seit fast einem Monat auf der Karte.

Die Richtung kann auch ein Trend sein. Obwohl ich es vorziehe, Richtung als Richtung zu bezeichnen. Dies ist eine Frage der Demagogie und des Geschwätzes. Ich will damit nur sagen , dass ein Trend keineswegs ein Kanal ist. Außerdem ist ein Kanal böse, Unterstützungs- und Widerstandslinien sind böse, nichts in der Natur oder auf dem Markt bewegt sich in einer geraden Linie.

Von den Yen-Währungen betrachte ich Pfund/Yen - was ist nicht marktfähig? - Es gibt keinen Rückzug, es hält die Käufer nicht auf, die Japanobank verkauft es - sie druckt und verkauft es - der Wald (Papier) ist wohl unser Sibirien.

Der Trend kann ein Kanal sein, er kann auch nur die Richtung sein (er ist später sichtbar). Alles ist möglich, und es kann geradlinig nach hinten losgehen. Warum böse? - Denn es gibt keine Absolutheit. Der Preis hat das Recht, sich von jedem Muster zu lösen.

 
PapaYozh:

Er sagte, dass sie nicht gebaut wurden, sondern "durch den Trend entstanden sind".

Sie sind die Kinder des Trends.


Ja, es handelt sich um Unterobjekte des Trends, die als mögliche Gegentrendstufen erkannt werden.

Vorheriger Trend, und für den aktuellen Trend werden sie zu Zielen (wie heute), oder Unterstützungs-/Widerstandsniveaus.

 
Ishim:

Vom Yen schaue ich auf das Pfund/Yen - was ist nicht marktfähig? - keine Schmiergelder halten die Käufer nicht auf, die Japanobank verkauft es - druckt und verkauft druckt und verkauft - das Holz (Papier) ist wahrscheinlich unser sibirisches.

Alle Währungen werden von jemandem gedruckt. Jemand kauft es, jemand verkauft es, das ist der Markt. Alle ernsthaften Aktionen der japanischen Bank auf meinem Bild würden wie gelbe Linien aussehen, die aus dem Bild herausspringen (starke äußere Einflüsse), aber ich sehe seit einem Monat nichts dergleichen mehr.

Ishim:

Vielleicht ist der Trend kanalisiert, vielleicht ist er nur richtungsweisend (Sie können sehen, wie er danach verlief). Ja, es gibt verschiedene Varianten, und es kann sich um einen geradlinigen Abprall handeln. Warum ist es böse? - Denn es gibt kein Absolutes. Der Preis hat das Recht, sich von jedem Muster zu lösen.

Eine gute Analysemethode sollte in der Lage sein, jede Variante in Echtzeit zu erklären, wenn nicht sogar proaktiv. Wenn dies nicht immer der Fall ist, oder wenn es mit einer Verzögerung geschieht, oder wenn erst eine Variante auf unklarer Basis ausgewählt werden muss, dann ist es eine schlechte Methode.

SDhP:
Ich kann es nicht besser begründen als die Geschichte selbst. Ich bin seit langem von Ihrer Gewissenhaftigkeit beeindruckt, und ich bin sicher, dass Sie in der Geschichte Beweise dafür finden werden.

Es geht nicht einmal um Akribie. Es ist eher ein gewisses Maß an Verwunderung... wie ähnliche Irrtümer von vor einem Jahrhundert oder mehr auf den Aktien- und Rohstoffmärkten von intelligenten und gebildeten Menschen im Jahr 2013 auf einem völlig anderen Markt geäußert werden können.

 
AlexeyFX:

Es ist nicht einmal Skrupellosigkeit. Es ist eher ein gewisses Maß an Verwunderung... wie ähnliche Irrtümer von vor einem Jahrhundert oder mehr auf den Aktien- und Rohstoffmärkten von intelligenten und gebildeten Menschen im Jahr 2013 auf einem völlig anderen Markt geäußert werden können.

Auch ich vertrete diese Ansicht schon seit geraumer Zeit.

Aber die Geschichte lehrt! Ich war gezwungen, meine Ansichten zu ändern. Die Geschichte wiederholt sich heute. Und das kann nicht ignoriert werden.