Können Sie mir sagen, wie ich die Richtung des Trends bestimmen kann? - Seite 3

 
AlexeyFX:
Ist es ein Kanal? Unter einem Kanal verstehe ich, dass er aus 2 parallelen Linien besteht.

+++

Es muss parallelsein.

 
AlexeyFX:

Ist es ein Kanal? Unter einem Kanal verstehe ich, dass er aus 2 parallelen Linien besteht.

Ishim, es wurde hier argumentiert, dass sich der Preis IMMER in einem Kanal bewegt, d.h. der gesamte Chart kann in Kanälen gezeichnet werden.

Es handelt sich nicht um ein Marktpaar - dort gibt es eine manuelle Kontrolle, obwohl man sagen kann, dass reine Marktpaare fast nicht vorhanden sind.

Wenn Sie sich dessen sicher sein wollen, können Sie eine Vielzahl von Kanälen verwenden, die auf verschiedenen Zeitskalen in unterschiedliche Richtungen weisen werden.

 
Ishim:

Es handelt sich nicht um ein Marktpaar - es gibt manuelle Kontrollen, auch wenn man sagen könnte, dass reine Marktkontrollen fast nicht vorhanden sind.

Daran mag etwas Wahres dran sein. Fairerweise möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass die manuelle Kontrolle nur dann ausgelöst wird, wenn versucht wird, unter 1,2000 zu fallen, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Die manuelle Kontrolle kann jedoch weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung sein. Denn dann müsste man zumindest zwischen "Markt"- und "Nicht-Markt"-Paaren unterscheiden und sie unterschiedlich behandeln. Aber die Liste der Probleme ist damit noch nicht zu Ende.

Viele Menschen neigen im Allgemeinen dazu, eine komplexe Aufgabe in viele Varianten zu unterteilen. Und es scheint sie nicht zu kümmern, dass sie auch nach der Aufteilung keines der daraus resultierenden kleineren Probleme lösen können.

Wäre es nicht sinnvoller, eine einfachere und logischere Schlussfolgerung zu ziehen? Trends gibt es nicht. Zumindest in Form von Kanälen. Oder überhaupt keine geraden Linien. Es gibt nur die Richtung, in die sich der Preis bewegen wird, wenn es keine externen Kräfte gibt. Und externe Kräfte gibt es auch.

 
AlexeyFX:

Ist es ein Kanal? Unter einem Kanal verstehe ich, dass er aus 2 parallelen Linien besteht.

Ishim, es wurde hier festgestellt, dass sich der Kurs IMMER in einem Kanal bewegt, d.h. der gesamte Chart kann in Kanälen gezeichnet werden.


Dies ist das Ergebnis meiner Kreation:

 
DhP:
Das ist der richtige Weg:


Ich stimme kategorisch nicht zu. Was ist wahrscheinlicher: die blaue oder die grüne Linie der Entwicklung? Außerdem gibt es in meinem Fall nicht nur einen Top-Touch, sondern drei, was ein Trend ist.

 
ktest0:


Dies ist das Ergebnis meiner Arbeit:

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das GANZE Diagramm mit den Kanälen sehen. Das heißt, der Preis muss sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Kanal befinden.

Aber selbst der einzelne Kanal, den Sie gezeichnet haben, ist fragwürdig, oder vielmehr der Anfang dieses Kanals. Sie wird nach den Punkten am Ende des Kanals gezeichnet, d. h. nachdem der größte Teil der Bewegung (wenn nicht sogar die gesamte Bewegung) bereits stattgefunden hat. Für Analysten mag es vielleicht nützlich sein, die bereits eingetretenen Ereignisse zu erklären, aber den Händlern hilft es nicht.

 
AlexeyFX:

Daran mag etwas Wahres dran sein. Der Fairness halber möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass die manuelle Übersteuerung nur aktiviert wird, wenn versucht wird, unter 1,2000 zu fallen, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Die manuelle Kontrolle kann jedoch weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung sein. Denn dann müsste man zumindest zwischen "Markt"- und "Nicht-Markt"-Paaren unterscheiden und sie unterschiedlich behandeln. Aber die Liste der Probleme ist damit noch nicht zu Ende.

Viele Menschen neigen im Allgemeinen dazu, eine komplexe Aufgabe in viele Varianten zu unterteilen. Und es scheint sie nicht zu kümmern, dass sie auch nach der Aufteilung keines der daraus resultierenden kleineren Probleme lösen können.

Wäre es nicht sinnvoller, eine einfachere und logischere Schlussfolgerung zu ziehen? Trends gibt es nicht. Zumindest in Form von Kanälen. Oder überhaupt keine geraden Linien. Es gibt nur eine Richtung, in die sich der Preis bewegen wird, wenn es keine äußeren Kräfte gibt. Und die äußeren Kräfte gibt es auch.

Wenn Sie den Unterschied zwischen dem Yen und den nicht marktgängigen Währungen nicht kennen, ist es besser, auf bessere Zeiten zu warten (im Moment ist der Yen nicht marktgängig).

die ts ist einfach, unter Berücksichtigung der Komplexität - verwenden Sie Statistiken, um alles zu überprüfen.

Nein, wir haben Trendlinien, Kanäle, horizontale Akkumulationen - es ist fast eine komplette Liste von TAs. Und was ist eine Richtung, ist es nicht ein Trend? - Etwa ein Drittel des Trends bewegt sich immer noch durch Trägheit.

 
ktest0:

Ichstimme kategorisch nicht zu. Was ist wahrscheinlicher, die blaue Entwicklungslinie oder die grüne, außerdem gibt es in meinem Fall nicht eine Spitze, die sich berührt, sondern drei, was ein Trend ist.

Das überlasse ich Ihnen.
 
AlexeyFX:

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das GANZE Diagramm mit den Kanälen sehen. Das heißt, der Preis muss sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Kanal befinden.

Aber selbst der einzelne Kanal, den Sie gezeichnet haben, ist fragwürdig, oder vielmehr der Anfang dieses Kanals. Sie wird nach den Punkten am Ende des Kanals gezeichnet, d. h. nachdem der größte Teil der Bewegung (wenn nicht sogar die gesamte Bewegung) bereits stattgefunden hat. Für Analysten mag es vielleicht nützlich sein, die bereits eingetretenen Ereignisse zu erklären, den Händlern hilft es jedoch nicht.


Vergessen Sie nicht, dass das Paradoxon beim Aufbau eines Kanals darin besteht, dass der Kanal bereits existiert - wir umreißen ihn nur.

Und was ist mit dem gesamten Chart - er befindet sich im Kanal - neben dem flachen gibt es zwei weitere Kanäle, die von der höheren TF (dunklere Farbe) gezeichnet werden, also ist der gesamte Chart in Kanälen... ;)

 
ktest0:


Vergessen Sie nicht, dass das Paradoxon beim Aufbau eines Kanals darin besteht, dass es bereits einen Kanal gibt - wir umreißen ihn nur.

Und was das gesamte Diagramm betrifft - es befindet sich bereits in einem Kanal - es gibt zwei weitere Kanäle neben dem flachen, die von einem höheren TF (dunklere Farbe) abgeleitet sind, so dass sich das gesamte Diagramm in Kanälen befindet... ;)

Ihre falschen Vorstellungen sollten Sie anderen nicht aufzwingen.