So prüfen Sie, ob ein Auftrag ausgewählt ist

 

Wie kann ich am besten überprüfen, ob eine Bestellung ausgewählt ist?

Dies ist besonders nützlich für viele Funktionen, die mit Aufträgen arbeiten, damit die aktuelle Auftragsauswahl beim Start der Funktion gespeichert und beim Beenden der Funktion wiederhergestellt wird, damit die Auftragsauswahl nicht durch die Ausführung der Funktion verloren geht (dies führt manchmal zu schwer zu erkennenden Fehlern).

Wenn wir das Folgende tun:

void SomeFunc()

{

int tick=OrderTicket();

// .....

if(tick>0) OrderSelect(tick,SELECT_BY_TICKET)

}

In der ersten Zeile wird ein Fehler 4105 erzeugt, wenn der aktuelle Auftrag nicht ausgewählt ist, was natürlich unerwünscht ist. Wenn wir den letzten Fehler davor löschen und danach prüfen, werden die Informationen über den letzten Fehler gelöscht, was ebenfalls unerwünscht ist, wenn der letzte Fehler später in einem bestimmten Codefragment analysiert werden soll.

Wie können wir dieses Problem lösen, ohne den Fehler 4105 zu erzeugen, wenn der aktuelle Auftrag nicht ausgewählt ist?

 
Haben Sie schon einmal von dem Konstrukt if(OrderSelect(ticket,SELECT_BY_TICKET)){} gehört?
 
FAQ:
Haben Sie schon einmal von if(OrderSelect(ticket,SELECT_BY_TICKET)){} gehört?

Das Ticket ist unbekannt, haben Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigt?

 

Was ist es dann?

int tick=OrderTicket();

 
Hier ist sie, um Ihnen die Fouls zurückzubringen
 
FAQ:

Was ist es dann?

Dadurch wird der Fehler 4105 erzeugt, wenn der Auftrag nicht ausgewählt ist. Die Aufgabe besteht darin, diesen Fehler zu vermeiden, aber dennoch das Ticket des Auftrags zu kennen, wenn er zuvor ausgewählt wurde.

 
Die Antwort lautet: Wählen Sie zuerst einen Auftrag aus.
 
FAQ:
Antwort: Wählen Sie zuerst die Reihenfolge.

Wie kann ich eine Bestellung auswählen, wenn ich die Fahrkarte nicht kenne?

 

Kurz gesagt, liebe FAQ, versuchen Sie entweder, die Frage zu verstehen, oder schreiben Sie nicht umsonst

 
durch die Zahl in der Schleife.
 
Ant_TL:

Kurz gesagt, liebe FAQ, versuchen Sie entweder, die Frage zu verstehen oder schreiben Sie nicht umsonst


Meine Liebe, wenn du ein bisschen Verstand hättest, dann hättest du erkannt, dass :

1) Ihre Frage ist im Grunde bedeutungslos.

2) Seien Sie nicht unhöflich, vor allem nicht, wenn jemand versucht, Ihnen zu helfen.