[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 291

 
tara:

Boris, du irrst dich.

Ich werde diesen Satz nicht löschen, er hat mir damals gefallen.

Ich habe nie so getrunken, Boris. Und ich fühle mich nicht geehrt, sein Namensvetter zu sein!
 
CYBOPOB:
Ich glaube nicht, dass der Name des Threads mit dem Inhalt übereinstimmt...
Wir sind alle neu hier! Siehst du nicht, dass wir keine Ahnung von einfachen Dingen haben? Woher sollen wir das sonst wissen! Zumindest wollen wir das wissen, nicht so wie manche Leute denken, die einfach nur den Code eingeben und sofort das Geld pumpen wollen!
 
Entschuldigung. Löschen?
 
tara:
Entschuldigung. Löschen?
Ich bin weder heiß noch kalt! Man erinnert sich an ihn nur wegen dieses Satzes und wegen seiner betrunkenen Possen an der Berliner Mauer, wo er sich ständig blamierte! Er ist wie alle "Führer", sagen wir mal, einer "plutonischer" als der andere!
 
borilunad:
Tut mir leid, Victor! Ich bin nicht betrunken, aber ich habe mich geirrt, denn MathPow(2,30259, 2,30259) = 6,82396. Es sind also nicht 10. Und lesen Sie den Logarithmus und erklären Sie ihn mir! Alles klar?!

Boris. Ich habe es gelesen, aber noch nicht ganz verstanden... :)
 
Außerdem ist die Basis nicht explizit definiert, was nützt es also, sich mit anderen Funktionen wie MathPow() zu befassen? Am Anfang sollte alles klar sein, wenn Sie weitermachen.
 
hoz:

Boris. Ich habe es so gelesen, ich habe es noch nicht ganz begriffen... :)
Ich wusste nicht einmal, dass es einen Logarithmus gibt! Ich werde es nachschlagen, wenn ich es brauche! Haben Sie bei Wikipedia nachgeschlagen?
 
borilunad:
Ich wusste nicht einmal, dass es einen Logarithmus gibt! Wenn ich es brauche, werde ich es in Nachschlagewerken nachschlagen! Haben Sie bei Wikipedia nachgeschlagen?


Nun, es ist ziemlich gut:

http://www.krugosvet.ru/enc/nauka_i_tehnika/matematika/LOGARIFM.html

Diese MathLog() -Funktion kann jedoch nicht verknüpft werden.

Ich bin gerade auf diese Funktion gestoßen:

//IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII+
//|        Функция, определения минимальной разрядности лота                          |
//IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII+
int LotDecimal()
{return (MathCeil (MathAbs (MathLog (bd_LOTSTEP) / MathLog (10))));}
Ich möchte verstehen, wie es funktioniert. Deshalb habe ich gefragt.
 
hoz:


Hier ist es also auf eine akzeptable Weise geschrieben:

https://www.mql5.com/go?link=http://www.krugosvet.ru/enc/nauka_i_tehnika/matematika/LOGARIFM.html

Diese MathLog() -Funktion kann jedoch nicht verknüpft werden.

Ich bin gerade auf diese Funktion gestoßen:

Ich möchte verstehen, wie es funktioniert. Deshalb habe ich gefragt.

Trümmer! Ich bestimme das Mindestlos aus der freien Marge oder eröffne es nicht, um nicht in einen Margin Call zu geraten!

Ich habe es nachgeschlagen, es ist klarer als in Vika, aber es ist nicht nötig, es zu benutzen, es ist zu kompliziert! Arithmetik ist bequemer und anschaulicher!