Neuronales Netz und Eingaben - Seite 35

 

In der Praxis erprobt. Kann aber zur Verdeutlichung wiederholt werden.

Eingabe von Daten (außer OHLC) und Lehrer vorschlagen. Die zu lösende Aufgabe ist die Klassifizierung. D.h. der Lehrer sollte +1/-1-Signale geben (Kauf/Verkauf, Aufwärts/Abwärts usw.).

Trainieren Sie 3-4 Methoden und ermitteln Sie numerische Metriken für diese Methoden, die die Genauigkeit der einzelnen Methoden zeigen.

Viel Glück!

 
vlad1949:

In der Praxis erprobt. Kann aber zur Verdeutlichung wiederholt werden.

Eingabe von Daten (außer OHLC) und Lehrer vorschlagen. Die zu lösende Aufgabe ist die Klassifizierung. D.h. der Lehrer sollte +1/-1-Signale geben (Kauf/Verkauf, Aufwärts/Abwärts usw.).

Trainieren Sie 3-4 Methoden und ermitteln Sie numerische Metriken für diese Methoden, die die Genauigkeit der einzelnen Methoden zeigen.

Viel Glück!

Ich brauche es nicht zu wiederholen. Lassen Sie uns die Ergebnisse der Validierungsprüfungen in der Praxis mit allen Parametern betrachten.

Viel Glück!

 

Ich werde es dieses Wochenende fertigstellen.

Viel Glück!

 
vlad1949:

Ich werde es dieses Wochenende fertigstellen.

Viel Glück!

Ich freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

 

Leute, ich schlage vor - den GURU zum Fünften, wenn nicht zu einem Gespräch, dann zur Stellungnahme seinerseits einzuladen, damit er äußert (schreibt), wohin wir uns in dieser Richtung bewegen, und generell seine Meinung kundtut!!!

Reshetov bitte keine Sorge, mit seinem "Brot und Wurst", in seinen Worten, auf seinem R-Net - "satt" ... Zum Glück nicht auf dem echten... Mach einfach keinen Scheiß...

Einmal im Thema - lassen Sie ihn sprechen (empfehlen) seinerseits die Richtung der Reise und Entwicklung ... Umso mehr für dreihundert Dollar.

Alles, IMHO, nur eine Anregung... Organisieren Sie ein fünftes Thema (oder stellen Sie es in das bestehende ein ).

Von ganzem Herzen - und ohne Umschweife.

 
vlad1949:

In der Praxis erprobt. Kann aber zur Verdeutlichung wiederholt werden.

Eingabe von Daten (außer OHLC) und Lehrer vorschlagen. Die zu lösende Aufgabe ist die Klassifizierung. D.h. der Lehrer sollte +1/-1-Signale geben (Kauf/Verkauf, Aufwärts/Abwärts usw.).

Trainieren Sie 3-4 Methoden und ermitteln Sie numerische Metriken für diese Methoden, die die Genauigkeit der einzelnen Methoden zeigen.

Viel Glück!


Das ist der Lehrer, den Sie ausprobieren sollten. (https://www.mql5.com/ru/code/903). Besser kann es gar nicht werden.

Die Eingaben sind Ihnen überlassen, auch OHLC.

 

Einige Gedanken sind alle imho.

Als Nächstes werden wir über den Handel mit festen Beträgen sprechen, das Geldmanagement ist ein ganz anderes Thema.

Es wäre logisch, die Leistung eines EA auf der Grundlage des Eigenkapitals zu bewerten. Perfekte Einträge sind natürlich sehr gut, aber wir sollten trotzdem realistisch sein. Ich schlage die folgende Bewertungsmethode vor. Die Aktienneigung hängt von der Korrektheit und der Häufigkeit des Handels ab. Aber das ist nicht das Einzige, denn jeder normale Mensch ist daran interessiert, wie nahe der reale Wert am idealen Wert liegt. Die Ergebnisse werden auf der Grundlage der letzten N Abschlüsse geschätzt, wobei N=10 gilt. Der ideale Handel wäre dann 1 1 1 1 1 1 1 1. Eigenkapital eines solchen Handels 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10. Angenommen, der reale Handel ist 1 1 -1 1 1 1 1 -1 1 1. Dann ist sein Eigenkapital

1 2 1 2 3 2 3 4 3 4. Berechnen wir nun den Drawdown und lesen wir für das reale Eigenkapital die lineare Regression (lesen Sie den Steigungswinkel der linearen Regression) und die Standardabweichung von der linearen Regressionslinie (und nicht vom Durchschnittswert). Wir erhalten das zweite Merkmal des Eigenkapitals, das den Drawdown charakterisiert. Wenn wir nun den Neigungswinkel durch die Abweichung teilen, erhalten wir einen Wert, der den Handel vollständig charakterisiert. Nun kann sie als Fitnessfunktion für die Anpassung verwendet werden. Natürlich kann es zu einer Situation kommen, in der bei den letzten Geschäften ein ideales Eigenkapital erzielt wird; in diesem Fall ist die Streuung 0. Wie man eine solche Situation vermeiden und die Fitnessfunktion auf den Bereich +1 -1 renormalisieren kann, ist unsere Hausaufgabe.

Im Prinzip gibt es eine weitere Möglichkeit, den Korrelationskoeffizienten zwischen dem realen und dem idealen Eigenkapital zu berechnen. Es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten.

Was die Nervennetze anbelangt, so denke ich, dass sie, wie der Homo sapiens, in Wünschelrutengänger, lernfähige Wünschelrutengänger und Nerds unterteilt sind. Nerds lernen den Stoff einfach auswendig, ohne zu versuchen, ihn zu verstehen, und zeigen bei den Tests auf der Rückseite perfekte Ergebnisse. Hier unten ist alles klar, wenn man seinen Augen und Ohren traut, sitzen die meisten im Management und treffen Entscheidungen.

Unser Ziel ist die Lernfähigkeit der Daunen. Ich denke, eines der Anzeichen dafür ist, dass das beste Ergebnis im Bereich von 0,8-0,9 für die Fitnessfunktion beim Rückentest liegt, das Netz trainiert nicht neu. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein gefundenes Muster handelt.

Ich werde meine obige Vorstellung von der internen Organisation des neuronalen Netzes nicht wiederholen. Es stellt sich die berechtigte Frage, was profitabler ist, wenn man einen dummen Nerd unterrichtet. Im ersten Fall müssen wir nur Neuronen hinzufügen und sie optimieren, im zweiten Fall müssen wir Neuronen wie Kätzchen ertränken. Ich denke, die erste Option ist vorzuziehen.

Ich habe vorhin geschrieben, was in den Eingang eingegeben werden soll. Ich habe noch einen Gedanken, den ich unter vier Augen beantworten werde, wenn Sie einen Bericht haben. Kurz gesagt, wir haben Fisch und wir haben keinen Fisch.

 
ivandurak:

Einige Gedanken sind alle imho.

Es ist logisch, die Ergebnisse der Arbeit eines Experten auf der Grundlage des Realen und nur des Realen zu beurteilen. Und das ist nicht einmal IMHO. Wenn Sie 20 Expert Advisors mit einer positiven Bilanzkurve im Tester haben, dann ist die Auswertung der Ergebnisse ihres Handels mit beliebigen Methoden intellektueller Unsinn

Legen Sie sie alle auf ein echtes Konto mit minimaler Einzahlung und die reale wird alles zeigen. Wenn 10 von 20 beispielsweise drei Monate lang einen positiven Saldo aufweisen, können wir andere Wege einschlagen.

 

Da er nicht sehr kurz ist, füge ich ihn in einem Anhang bei.

Viel Glück!

 
vlad1949:

Da er nicht sehr kurz ist, füge ich ihn in einem Anhang bei.

Viel Glück!

kein Anhang