Neuronales Netz und Eingaben - Seite 11

 
2*2 == 10 in 4 Zahlen.
 
TimeMaster:

Der Anfang des Themas ist interessant, dann geht es in eine Klärung der Standpunkte über.

Die Zahlen und Beweise für die Richtigkeit der eigenen Angaben endeten auf Seite 1-2.

Ist es realistisch, sich zu ernähren?

Ich habe es mit Indizes, Kursen, Kreuzpaaren (mit und ohne Korrelation), FFT und FHT versucht. Das einzige, was ich versucht habe, ist, das Wetter zu füttern....

Auch ich habe Vorhersagen gemacht, die von "morgen" bis "die stärkste Welle" reichten.

Die Fehler der trainierten Netze sind höher als die der praktischen Anwendung.

Ein weiterer Aufbau von "Macht" ist meiner Meinung nach eine Sackgasse.

Meiner Meinung nach sind neuronale Netze eine tolle Sache, aber man muss ewig an ihnen arbeiten. Das heißt, wenn Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie wissen: "Es gibt kein kostenloses Geld". Es handelt sich um eine Arbeit, für die Sie Ihren Lohn erhalten werden.

------------------------------------------------------------------------

Servieren Sie das, was Fisch sein KÖNNTE, rein logisch. Und Sie servieren alle Arten von Standard-Truthähnen, wo es keinen Fisch gibt und auch nicht geben kann. Ich meine, sehen Sie, ich sitze zum Beispiel im Badezimmer und mir kommt eine Idee. Nachdem ich darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dort Fische drin sein könnten... und dann versuche ich, sie zu fangen, und manchmal benutze ich auch NS (wenn auch selten, nur wenn ich nicht die Energie oder die Zeit habe, mich mit einer Regression zu beschäftigen, deren Form ich nicht von Anfang an kenne). Aber du tanzt vom Gegenteil - ein Neuronetz macht alles von selbst. Und das ist nicht richtig.

 

IronBird:

- Ich sitze zum Beispiel auf der Toilette und mir kommt eine Idee...


...springe ich aus dem Bad und schreie wie Archimedes: "Heureka!!!"

;)))

 
IronBird:
Ich stimme zu. Das Netz selbst kann nichts tun. Man kann also nicht allein durch die Architektur oder die Leistung des Netzes zu einem Ergebnis kommen. Es ist praktisch, wenn man keine offensichtlichen Muster erkennen kann, aber sie sind da........
 

Es ist wie in der DMB über die Jerboa. Man sieht es nicht, aber es ist da :-)

 
avtomat:


...springe ich aus dem Bad und schreie wie Archimedes: "Heureka!!!"

;)))

Nein. Dann rauche ich, schließe die Augen und überlege, wie ich die Idee besser umsetzen kann. Es ist gut, im Badezimmer zu denken... Das Haus stört mich nicht, das Telefon klingelt nicht, der Fernseher murmelt nichts...

 
nikelodeon:
Ich stimme zu. Das Netz selbst kann nichts tun. D.h. es wird nicht möglich sein, ein Ergebnis allein durch die Architektur oder die Leistung des Netzes zu erzielen. Es ist praktisch, sie zu benutzen, wenn man keine offensichtlichen Regelmäßigkeiten sieht, aber sie sind da........

Und dann, wenn alles funktioniert, wäre es schön, dieses neuronale Netz zu zerlegen und zu sehen (und zu verstehen), warum es dort tatsächlich rückläufig ist. Das heißt, ohne die Bedeutung der gefundenen Wirkung zu verstehen, ist es elementar beängstigend zu handeln.

 
IronBird: Ohne die Bedeutung des gefundenen Effekts zu verstehen, ist der Handel irgendwie elementar beängstigend.


Der Sinn dieses Effekts ist einfach: Wenn es ein Muster oder Muster zwischen Eingabe- und Ausgabedaten gibt, findet das Netz sie. Wenn nicht, ist es sinnlos, nach ihnen zu suchen)))

Daher ist es nicht notwendig, das Netz zu zerlegen, um die Bedeutung des gefundenen Effekts zu ermitteln )))

 

Ich will damit sagen, dass es, wenn ein Raster gefunden wurde, für den Ersteller eine gute Idee ist, sich gründlich damit vertraut zu machen. Und danach wird es möglich sein, das Gitter durch etwas geeigneteres zu ersetzen - für die Verarbeitung genau dieser Regelmäßigkeiten, dieser Art von so und so. Um nicht eine Blackbox zu verkaufen

 

Sie sagen alles richtig, aber es gibt ein sehr großes und dickes ABER:

Wenn es kein Muster in den Daten gibt, aber zufällige Übereinstimmungen in dem analysierten Abschnitt, findet der NS diese und gibt sie als Muster aus.

Wenn die Flugbahn einer ballistischen Rakete mit einem Atomsprengkopf in einem Teilbereich mit der saisonalen Wanderroute von Kranichen übereinstimmt, bedeutet dies nicht, dass wir die gesamte Flugbahn der Rakete auf einem bekannten Wanderweg vorhersagen können. Der NS gibt das Ergebnis jedoch als aufgedecktes Muster aus.