Das Sultonov-Regressionsmodell (SRM) - behauptet, ein mathematisches Modell des Marktes zu sein. - Seite 45

 
faa1947:
Wenn wir das Problem einer Ellipse lösen, deutet dies auf einen hohen Korrelationskoeffizienten hin.


Berechnen wir sie für verschiedene Zeiträume (wir haben einen Zeitraum von 15 Jahren gewählt), Instrumententypen und historische Daten und ermitteln wir ihre gegenseitige Korrelation. In der Zwischenzeit können wir nur feststellen, dass sie für die Bildung der zukünftigen Kerze nicht gleich wichtig sind.
 
yosuf:

Berechnen wir sie für verschiedene Zeiträume (jetzt haben wir einen Zeitraum von 15 Jahren genommen), Instrumententypen und historische Daten, und finden wir ihre gegenseitige Korrelation heraus. In der Zwischenzeit können wir nur feststellen, dass sie bei der Bildung des zukünftigen Leuchters nicht gleich wichtig sind.
Wie kompliziert ist der mathematische Apparat zur Berechnung dieser Koeffizienten?
 

Skizzierte eine einfache EA und mit den verfügbaren Quoten eine konstante Menge "getestet die Formel" für das letzte Jahr.

Mein Terminal hat seit einem Monat keine Statistiken mehr gespeichert, deshalb die Bilder:

Der zweite Teil des Tests (entlang der Zeitreihe) war erfolgreicher, und in diesem Zeitintervall befindet sich die Preisstichprobe, für die die Koeffizienten berechnet wurden.

Man kann sagen, dass "man aus diesem Großvater eine Großmutter machen kann" - wenn man sich Mühe gibt... :)

P.S. Und wenn wir Aufträge mit "hoffnungsloser Vorhersage" löschen, wird es noch hübscher:

 
TarasBY:
Wie kompliziert ist der mathematische Apparat zur Berechnung dieser Koeffizienten?


Ich habe oben festgestellt, dass die von mir vorgeschlagene Methode keine Schwierigkeiten bereitet - es gibt etwa 60 Spalten mit einfachen Berechnungen auf exel, das Programm ist bereit, auf µl kodiert zu werden, ich werde es an meine treuen Programmierer weitergeben und bald werden wir einen Indikator erstellen, der eine beliebige Anzahl von Balken abdecken kann. Ich bereite einen Artikel mit den Grundlagen zur Berechnung der Koeffizienten mit allen Formeln vor. Heute werde ich es an mcl4 oder 5 zur Bearbeitung schicken. Es wird von ihrer Bereitschaft und Effizienz abhängen, wann es herauskommt, aber sie müssen das Thema erst einmal mögen. Ich warte auf das Feedback der Moderatoren und von rosh.

 
yosuf:


Ich habe oben festgestellt, dass die von mir vorgeschlagene Methode keine Schwierigkeiten bereitet - es gibt etwa 60 Spalten mit einfachen Berechnungen auf exel, das Programm ist bereit, auf µl kodiert zu werden, ich werde es an meine treuen Programmierer weitergeben und bald werden wir einen Indikator erstellen, der eine beliebige Anzahl von Balken abdecken kann. Ich bereite einen Artikel mit den Grundlagen der Koeffizientenberechnung mit allen Formeln vor.

Es wird interessant sein, das zu sehen.
 
TarasBY:

Skizzierte eine einfache EA und mit den verfügbaren Quoten eine konstante Menge "getestet die Formel" für das letzte Jahr.

Mein Terminal hat seit einem Monat keine Statistiken mehr gespeichert, deshalb die Bilder:

Der zweite Teil des Tests (entlang der Zeitreihe) war erfolgreicher, und in diesem Zeitintervall befindet sich die Preisstichprobe, auf deren Grundlage die Koeffizienten berechnet wurden.

Man kann sagen, dass "man aus diesem Großvater eine Großmutter machen kann" - wenn man sich Mühe gibt... :)

Wenn Sie einen vollwertigen Indikator nach eksel programmieren wollen, können Sie mir eine persönliche Nachricht schreiben. Ich schätzte Ihre Schnelligkeit.
 

yosuf:

Ich bereite einen Artikel mit den Grundlagen zur Berechnung der Koeffizienten mit allen Formeln vor. Ich werde den Artikel heute an die Redaktion von mcl4 oder 5 schicken. Es wird von ihrer Bereitschaft und Schnelligkeit abhängen, wann es herauskommen wird, aber zuerst müssen sie das Thema mögen. Ich warte auf das Feedback der Moderatoren und von rosh.

Warum sollte man der ganzen Welt von dem Gral erzählen?
 
MaxZ:
Warum sollte man der Welt von dem Gral erzählen?

Danke für das Kompliment, um ehrlich zu sein, ich bin ein Theoretiker, der ein 200 Jahre altes Problem seit Kramer und Gauß gelöst hat, gerade fertig, ich denke, für Gauß, früher oder später muss diese Methode für die wissenschaftliche Gemeinschaft, so dass eine private Gral in Forex ist nicht interessant für mich, ich brauche kein Geld in großen Mengen. Aber wenn die Händler diesen Indikator zu schätzen wissen und mir einen kleinen, aber stabilen Prozentsatz ihrer Gewinne zahlen, werde ich mich nicht weigern. Es tut mir leid, dass ich vom Thema der Diskussion abschweife.
 
TarasBY:
Wie kompliziert ist der mathematische Apparat zur Berechnung dieser Koeffizienten?


Das spielt keine Rolle. Die Methode zur Lösung der Gleichung hat keinen Einfluss auf die Lösung, wenn sie existiert und singulär ist, aber wenn es viele akzeptable Lösungen gibt und die von Yusuf ein lokales Minimum ist, sind Genetik oder Bienen besser. Für eine manuelle Lösung verwenden Sie einfach einen Tester: der genetische Algorithmus wird Ihnen helfen.

Es besteht die Gefahr, dass man in die Anpassung abrutscht - bei so vielen unterschiedlichen Parametern muss man mehr Beispiele nehmen, um zu optimieren.

Und noch eine Bemerkung: Sie kennen den Zeitraum nicht, in dem die Koeffizienten gesucht wurden. Wenn diese Periode mit der Periode des Gleichgewichtswachstums im Horoskop zusammenfiel, dann ist leider nicht alles so rosig.

 
yosuf:
Danke für das Kompliment, um ehrlich zu sein, ich bin ein Theoretiker, der ein 200 Jahre altes Problem seit Kramer und Gauß gelöst hat, gerade fertig, ich denke, für Gauß, früher oder später muss diese Methode für die wissenschaftliche Gemeinschaft, so dass die privaten Gral in Forex ist nicht interessant für mich, ich brauche kein Geld in großen Mengen. Aber wenn die Händler diesen Indikator zu schätzen wissen und mir einen kleinen, aber stabilen Prozentsatz ihrer Gewinne zahlen, werde ich mich nicht weigern. Es tut mir leid, dass ich vom Thema der Diskussion abschweife.


"Ich habe mir ein Denkmal gesetzt..."