[Archiv] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 15: Mai 2012) - Seite 47

 
BeerGod:
Gold ist gefährlich, ebenso wie Japaner, sie brauchen einen besonderen Ansatz ... warum nicht an demselben Paar arbeiten?


Holen Sie den Dozenten in Ihre Filiale ... bevor er Ihnen das Hirn wegpustet ...)

 
yosuf:

Informationen zum Nachdenken:

Nur die folgenden Instrumente auf M5 erwiesen sich bei dem ausgewählten TS als rentabel: EUR/USD, EUR/CAD, CAD/CHF, GOLD. Was sind ihre besonderen Merkmale und Einzigartigkeiten, was verbindet sie und was könnten gemeinsame Merkmale dieser Gemeinschaft sein? Wer hat eine Meinung?


recherchieren Sie und veröffentlichen Sie das Ergebnis...

Warum... es gibt einen Superindikator (18), der den Preis perfekt vorhersagt )))...

 
rigc:

also ist alles möglich.... Die Nachrichten von heute...

morgen ist die zweite runde in frankreich ... wenn und falls Hollande gewinnt, wird es für merkel allein schwer )))) wird der euro unter druck geraten ...

Margot, wenn du eine Meinung hast...

 
BeerGod:
Gold ist gefährlich, ebenso wie Japaner, sie brauchen einen besonderen Ansatz ... warum nicht an einem Paar arbeiten?
Ich ziehe den Handel mit mehreren Währungen nicht in Betracht, was bedeutet, dass nur jedes einzelne Instrument der Gesamtzahl der Instrumente Gewinne abwirft. Folglich muss es Gemeinsamkeiten geben, die diese Gemeinschaft von anderen Instrumenten trennen, und mit dieser Strategie verhält sich Gold nicht gefährlicher als andere Instrumente dieser vier Brüder, sondern viel gefährlicher als alle anderen Instrumente, die nicht zu den vier gehören. Silber habe ich nicht wirklich in Betracht gezogen. Aus irgendeinem Grund war sie in meinem Terminal nicht vorhanden. Die anderen sind alle anwesend und haben sich gemeldet.
 
yosuf:
Ich ziehe den Handel mit mehreren Währungen nicht in Betracht, d. h., nur jede einzelne von ihnen, von der Gesamtzahl der Instrumente, führt zu Gewinn. Folglich muss es Gemeinsamkeiten geben, die diese Gemeinschaft von anderen Instrumenten trennen, und nach dieser Strategie verhält sich Gold nicht gefährlicher als die anderen Instrumente dieser vier Brüder, viel gefährlicher als alle anderen Instrumente, die nicht zu den vier gehören. Silber habe ich nicht wirklich in Betracht gezogen. Aus irgendeinem Grund war sie in meinem Terminal nicht vorhanden. Alle anderen sind anwesend und werden berücksichtigt.

Ich habe keine Ahnung, was ich mit ihnen machen soll, ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll.
 
yosuf:

Informationen zum Nachdenken:

Nur die folgenden Instrumente auf M5 erwiesen sich bei dem ausgewählten TS als rentabel: EUR/USD, EUR/CAD, CAD/CHF, GOLD. Was sind ihre besonderen Merkmale und Einzigartigkeiten, was verbindet sie und was könnten gemeinsame Merkmale dieser Gemeinschaft sein? Wer hat eine Meinung?



Vielleicht ziehen Sie voreilige Schlüsse und es ist nur ein Glücksspiel, bei dem sich das Glück auf einer Seite zu Ihnen wendet.

Was den EUR/USD betrifft, so habe ich einige Meinungen gehört, dass er eines der schwierigsten Paare für die Analyse ist (wahrscheinlich wegen der großen Anzahl verschiedener Akteure)

EUR/CAD und CAD/CHF = EUR/CHF, es wurde die Meinung vertreten, dass es am einfachsten für die technische Analyse ist

manchmal funktioniert die Channel-Strategie gut auf EURCHF

CAD/CHF dominiert in diesem Paar, da der CHF ein geringes Volumen aufweist (es sei denn, die CHF-Krise wird als Safe-Haven-Währung genutzt)

ich kanadische ist aus irgendeinem Grund auch mit dem Rohstoffmarkt verbunden, aber ich bin nicht daran interessiert

 

Google regiert.

Ketty Lyn. Daytrading auf dem FOREX-Markt.

Börsengehandelte Rohstoffe - Gold und Öl - haben einen erheblichen Einfluss auf den Devisenmarkt. Daher hilft das Verständnis der Beziehungen zwischen ihnen und den Währungen den Händlern bei der Risikoeinschätzung und der Vorhersage von Kursbewegungen.
Der Gold- und der Ölpreis werden von denselben fundamentalen Faktoren beeinflusst, die auch den Devisenmarkt beeinflussen. Es gibt vier wichtige Währungen, die als Rohstoffe/Waren angesehen werden - der australische Dollar, der kanadische Dollar, der neuseeländische Dollar und der Schweizer Franken.
AUD, CAD, NZD und CHF weisen eine starke Korrelation mit dem Goldpreis auf. Das Vorhandensein von Goldvorkommen und die Währungsvorschriften dieser Länder führen zu nahezu spiegelbildlichen Bewegungen. Der CAD tendiert ebenfalls dazu, sich zusammen mit den Ölpreisen zu bewegen, aber die Beziehung ist komplizierter und volatiler hier.....
Ich werde sie hier nicht alle zitieren, meine Hand ist zu müde, um zu schreiben
Kurz gesagt ...
Die Korrelationen der oben genannten Währungen mit Gold und Öl sind angegeben.
In Zeiten geopolitischer Instabilität verlassen die Händler den Dollar und wenden sich dem Gold als "sicherem Hafen" für ihre Anlagen zu, ebenso wie dem CHF, aber dazu weiter unten mehr. Wenn also der Dollar fällt, steigt das Gold, da sich die Anleger von den fallenden amerikanischen Währungen trennen und in einen börsengehandelten Rohstoff (Gold) investieren.
Die Währungspaare AUDUSD, NZDUSD und USDCHF neigen dazu, die Bewegungen des Goldes besonders stark abzubilden, da alle diese Währungen eine bedeutende und natürliche Verbindung mit dem Edelmetall haben.
Der AUDUSD weist eine sehr starke positive Korrelation (0,80) zu Gold auf, d. h. wenn der Goldpreis steigt, tendiert auch der AUDUSD nach oben, da der Wert des AUDUSD gegenüber dem USD steigt. Der Grund für diese Korrelation ist, dass Australien der drittgrößte Goldproduzent der Welt ist und dieses Edelmetall für rund 5 Mrd. USD pro Jahr einführt.
Der neuseeländische Dollar - tendiert dazu, den gleichen Weg wie der AUDUSD zu gehen, da die neuseeländische Wirtschaft eng mit der AU-Wirtschaft verbunden ist. Die Korrelation dieses Paares mit Gold beträgt ebenfalls etwa 0,80.
Der CADUSD weist mit 0,84 eine stärkere Korrelation zu Gold auf, was größtenteils auf die gleichen Gründe zurückzuführen ist wie beim AUD: Kanada ist der größte Goldexporteur.
Auch die Schweizer Währung weist eine starke Korrelation mit dem Goldpreis auf. Die Korrelation des CHFUSD mit dem Metall bei 0,84 hat jedoch andere Gründe als die des AUD, CAD und NZD. Die Schweiz verfügt nicht über große Goldvorkommen wie die AU oder Kanada und ist daher kein nennenswerter Exporteur des Metalls. Der Schweizer Franken ist jedoch eine der wenigen führenden Währungen, die noch dem Goldstandard verpflichtet sind : 25 % der Schweizer Banknoten sind durch Goldreserven gedeckt. Diese solide Basis erklärt, warum der CHF in unsicheren Zeiten als "sicherer Hafen" angesehen wird. In Zeiten geopolitischer Unsicherheit tendiert der Schweizer Franken zu einem Anstieg.
Ich werde die Korrelation für Öl nicht zitieren, da ich sicher weiß, dass jemand in diesem Forum sie ausführlich beschrieben hat, ich entschuldige mich - ich erinnere mich nicht an den Namen des Themas und des Autors.

 
yosuf:

Informationen zum Nachdenken:

Nur die folgenden Instrumente auf M5 erwiesen sich bei dem ausgewählten TS als rentabel: EUR/USD, EUR/CAD, CAD/CHF, GOLD. Was sind ihre besonderen Merkmale und Einzigartigkeiten, was verbindet sie und was könnten gemeinsame Merkmale dieser Gemeinschaft sein? Wer hat eine Meinung?



Möglicherweise eine Korrelation zwischen der niedrigen TF-Kerze und dem allgemeinen Trend.
 
M_Dimens:


Vielleicht ziehen Sie voreilige Schlüsse und es ist nur ein Glücksspiel, das Glück hat sich nur auf eine Seite gedreht

EUR/USD ist eines der schwierigsten Paare für die technische Analyse (wahrscheinlich wegen der Vielzahl der verschiedenen Akteure).

EUR/CAD und CAD/CHF = EUR/CHF, wurde für die technische Analyse als am einfachsten erachtet

manchmal funktioniert die Channel-Strategie gut auf EURCHF

CAD/CHF dominiert in diesem Paar, da der CHF ein geringes Volumen aufweist (es sei denn, die CHF-Krise wird als Safe-Haven-Währung genutzt)

ich kanadische ist aus irgendeinem Grund auch mit dem Rohstoffmarkt verbunden, aber ich bin nicht daran interessiert

1. Danke für die direkte Antwort, das erklärt schon einiges.

2. Vielleicht habe ich zu schnell Schlüsse gezogen, aber der April war genau so, wie ich es vorher beschrieben habe, ich sollte meine Beobachtungen fortsetzen.

3) EUR/USD scheint mir auch recht gut mit Gold zu korrelieren.

4. Vorläufige Schlussfolgerung: Es ist ein "Gold"-Faktor.

5. Ich freue mich auf weitere Meinungen und Erklärungen.

 
Dersu:

Möglicherweise eine Korrelation zwischen der niedrigen TF-Kerze und dem allgemeinen Trend.
Könnten Sie Ihre Überlegungen etwas genauer erläutern? Warum ist das bei den anderen Instrumenten nicht der Fall? Was ist die Besonderheit des "niedrigen Verhältnisses zwischen TF-Kerze und allgemeinem Trend"?