RBCI + TTF = Gewinn?

 

Es gibt eine Reihe bekannter Indikatoren - RBCI (https://www.mql5.com/ru/code/7205) und TTF (https://www.mql5.com/ru/code/7377). Sie sind für sich genommen nicht sehr wirksam und unterscheiden sich nicht wesentlich von anderen Indikatoren. Aber wenn wir sie übereinander legen, erhalten wir etwas Unsinniges - das Paar zeigt Einstiegs- und Ausstiegspunkte ein paar Kerzen vor Beginn oder Ende des Trends! Und oft bewegt sich der Kurs nach dem Signal noch einige Kerzen lang in die entgegengesetzte Richtung, um dann doch in die Richtung zu gehen, die durch den Schnittpunkt des Paares angezeigt wird! Es gibt falsche Signale, aber die werden durch gewinnbringende Signale mehr als kompensiert! Wenn die rote Linie über der blauen Linie liegt, ist dies ein Verkaufssignal, wenn sie umgekehrt ist, ist es ein Kaufsignal.

Hier ist das Stundenchart von EURUSD, auf dem ich nicht transformierende Signale (bei geschlossener Kerze) und Einstiegspunkte mit Pfeilen markiert habe (Einstieg unmittelbar nach dem Schließen der mit einem Pfeil markierten Kerze):


Dateien:
rbcirttf.zip  4 kb
 
Wie lautet die Frage? Oder ist es ein Ratschlag?
 

TTF ist irgendwie komisch.......

 
Die Eingaben, auch in der Abbildung allein, sind nicht beeindruckend. Schreiben Sie einen EA, um ihn zu überprüfen.
 

Und hier ist das Bild, RBCI + TTF

Super+

 
r772ra:

TTF ist irgendwie seltsam.......

Ja, es handelt sich um eine modifizierte Version - mit anderer Zählung und anderen Parametern, deshalb habe ich die richtige Version gepostet.
 
LeoV:
Wie lautet die Frage? Oder ist es ein Ratschlag?
Eher ein Ratschlag. Ich habe das Internet durchforstet und keine Diskussion über diese Methode gefunden, und die Idee selbst war nur an einer Stelle zu finden, und selbst dort wurde sie nur am Rande erwähnt und dann vergessen. Und die Eingaben sind so früh, dass ich beschlossen habe, ein Thema zu erstellen - sie verdienen eindeutig Aufmerksamkeit.
 
Mendikero:
Wie wählen Sie die Parameter für diese Indikatoren aus?
 
wmlab:
Die Eingaben sind schon allein aufgrund der Abbildung nicht beeindruckend. Schreiben Sie einen EA, um ihn zu überprüfen.

Wenn es sich um einen einzelnen Indikator handeln würde, hätte ich ihn einfach auf der Grundlage von exp_iCustom_v10 erstellt, aber es gibt zwei Indikatoren und ich kann keinen EA aus diesem Doppel erstellen.

P. S.: Besonderen Dank an Sie für den wmifor-Indikator.

 
DmitriyN:
Kleine und konstante Indikatorperiode + minütlicher Zeitrahmen = genug für mich, um nicht so gute Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ich weiß nicht, warum r772ra den Minutenchart zur Veranschaulichung gewählt hat - ich habe ein Beispiel auf dem Vier-Stunden-Chart gegeben.
 
jelizavettka:
Wie wählen Sie die Parameter für diese Indikatoren aus?
Ich nicht - ich benutze sie so, wie sie sind.