[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 101

 
gogent:
Comment() zeigt den Text nicht in der Box, sondern in der oberen linken Ecke des Diagramms an
Ja, das ist richtig.
 
Zhunko:
Wird die vorherigen Kommentare löschen.
Dankeschön
 

Hallo zusammen!

Bitte helfen Sie mir, dieses Beispiel aus der MQL4-Fibel zu verstehen. Dies ist der richtige Ort:

Ich habe das, was ich nicht verstehe, rot unterstrichen. Warum gibt IndicatorCounted() bei Tick 3 299 zurück? Die vorherige Kerze hat sich seit dem letzten Aufruf des Indikators (Tick 2) nicht verändert, und es ist die 300. Die Funktion sollte also 300 zurückgeben.

Und noch eine Frage: Könnten Sie mir bitte sagen, ob in diesem Bild Open des letzten Balkens ist der Preis, der auf Tick 2 oder auf Tick 3 kam?

Danke an alle, die nicht am Leid vorbeigehen :-))

 
Skander:

Hallo zusammen!

Helfen Sie mir mit einem Beispiel aus dem MQL4-Tutorial. Dies ist der richtige Ort:

Ich habe in Rot unterstrichen, was ich nicht verstanden habe. Warum gibt IndicatorCounted() bei Tick 3 299 zurück? Immerhin

Zum Zeitpunkt t2 gilt der Balken noch nicht als beendet, da die Zeitspanne technisch gesehen noch nicht abgelaufen ist. Wir haben keine Möglichkeit, im Voraus zu bestimmen, ob dies der letzte Tick des Balkens ist oder ob es noch weitere Ticks geben wird, bevor der nächste Balken beginnt. Folglich gibt der Indikator Counted das zurück, was er laut Dokumentation zurückgeben soll: die Anzahl der zum Zeitpunkt t2 gezählten Balken ohne den Null-Balken (ebenfalls zum Zeitpunkt t2), d. h. 300-1=299.

 
alsu:

Zum Zeitpunkt t2 gilt der Balken noch nicht als beendet, da die Zeitspanne technisch gesehen noch nicht abgelaufen ist. Wir haben keine Möglichkeit, im Voraus zu bestimmen, ob dies der letzte Tick des Balkens ist oder ob es noch weitere Ticks geben wird, bevor der nächste Balken beginnt. Der Indikator Counted gibt also das zurück, was er laut Dokumentation sollte: die Anzahl der zum Zeitpunkt t2 gezählten Balken ohne den Null-Balken (ebenfalls zum Zeitpunkt t2), d.h. 300-1=299.


Ich verstehe, was Sie meinen: Sie beschreiben die Situation zum Zeitpunkt t2, aber im Lehrbuch steht, dass die Funktion "Indikator gezählt" zum Zeitpunkt t3 die gleiche Zahl wie zum Zeitpunkt t2 zurückgibt. Es ist mir nicht klar, warum das so ist. Dieses Fragment hier:

Oder wird hier die Situation zum Zeitpunkt t2 beschrieben?

 
Skander:

Ich verstehe, was Sie meinen: Sie beschreiben die Situation zum Zeitpunkt t2, aber im Lehrbuch steht, dass die Funktion "Indikator gezählt" zum Zeitpunkt t3 die gleiche Zahl wie zum Zeitpunkt t2 zurückgibt. Es ist mir nicht klar, warum das so ist. Dieser Absatz hier:

Oder wird hier die Situation zum Zeitpunkt t2 beschrieben?

Nein, zum Zeitpunkt t3. Der Punkt ist, dass t3 der erste Tick eines Balkens ist, und das bedeutet, dass der Wert von IndicatorCounted() noch keine Zeit hatte, sich zu ändern, da noch keine Berechnungen durchgeführt wurden - dies geschieht erst, nachdem die Funktion start() ihre Arbeit beendet hat. Das ist ganz logisch - die Funktion gibt die Anzahl der berechneten Balken an, so dass es keinen Sinn macht, ihren Wert zu ändern, bevor nicht mindestens ein Tick des jeweiligen Balkens berechnet wurde. Im Moment t3 sehen wir also noch den Wert 299, aber beim nächsten Tick wird er 300 sein.

Ist es deutlicher?

 
Leute, bitte raten Sie, was ist eine Header-Datei (MQH), kann es im Editor erstellt werden. In der Hilfe des Herausgebers steht nichts darüber.
 
Las-tochka:
Leute, sagt mir, was eine Header-Datei (MQH) ist, sie kann im Editor erstellt werden. In der Hilfe des Herausgebers steht nichts darüber.

Bibliothek Mit Funktionen, die Sie in MetaEditor, Notepad... erstellen können .

Die Zusammenstellung ist nicht erforderlich.Das Include nimmt beim Kompilieren die notwendigen Funktionen in den Experten auf, und die Bibliotheksbibliothek ex4 wird kompiliert und importiert (d.h. sie verweist ständig auf sie für die notwendigen f-ms).
 
Las-tochka:
Leute beraten, was ist, Header-Datei (MQH), können Sie es in den Editor zu erstellen. In der Hilfe des Herausgebers steht nichts darüber.


Ich denke, dass die Header-Datei in MKL auch aus diesem Blickwinkel betrachtet werden sollte:

wie wir wissen, gibt es in der Sprache keine Klassen, aber das ist praktisch. Eine Art von Klasse kann mit einer Header-Datei erstellt werden. Darin erstellen wir eine Umgebung, die das Objekt (Variablen) beschreibt, und definieren Funktionen, die mit dieser Umgebung arbeiten sollen. Ziemlich praktisch (vorausgesetzt, das Projekt ist komplex genug).

 
220Volt: Wie Sie wissen, gibt es keinen Unterricht in dieser Sprache, aber es ist praktisch. Mit Hilfe einer Header-Datei können Sie eine Art von Klasse erstellen. Darin erstellen wir eine Umgebung, die das Objekt (Variablen) beschreibt, und definieren Funktionen, die mit dieser Umgebung arbeiten sollen. Ziemlich praktisch (vorausgesetzt, das Projekt ist recht komplex).

Können Sie das genauer erläutern? Könnten Sie mir bitte ein Beispiel nennen?

Einem Anfänger wie Las-tochk'i sagen Ihre klugen Briefe überhaupt nichts.