[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 142

 
keine
 

Lieber. Es besteht ein großer Wunsch, im EA-Code die Werte des TMA-Indikators zu verwenden, der MTF ist. In den Kommentaren wird mladen als Autor genannt. Ich versuche nicht zu täuschen, eine Sache wird auf dem Diagramm angezeigt, aber die Werte, die im Prüfgerät zurückgegeben werden, sind anders, völlig anders. Habe ich ein Recht auf Leben und hoffe, hier die Antwort zu finden? :)

Vielen Dank im Voraus!

Dateien:
tma.mq4  9 kb
 
Stepan2:

Guten Tag!

Frage zu Arrays, in diesem Fall in Skripten.

Der Zuweisungsoperator (=) arbeitet unverständlich, wenn als Array-Index eine Variable und nicht eine Konstante (Zahl) verwendet wird.

Zum Beispiel:

//---------------------

double s[10] ;

int i = 0;

double priceOpen = 10;

while( i < 10)

{

s[i] = priceOpen; // DO NOT APPLY. Wenn s[5] = piceOpen; dann nimmt eine VARIABLE des Arrays einen neuen Wert an...

i++;

}


liebe Entwickler, Moderatoren...

FRAGE Ich wiederhole! Arrays sind die Schlüsseldefinition einer jeden Programmiersprache.

Was nützen Objekte, wenn die Grundprinzipien nicht gut dokumentiert sind!

 
Stepan2:


liebe Entwickler, Moderatoren...

FRAGE Ich wiederhole! MASSIVES sind die Schlüsselbegriffe jeder Programmiersprache.

Was nützen Objekte, wenn die Grundprinzipien nicht gut dokumentiert sind!

https://book.mql4.com/ru/variables/arrays

 
Stepan2:


liebe Entwickler, Moderatoren...

FRAGE Ich wiederhole! MASSIVES sind die Schlüsselbegriffe jeder Programmiersprache.

Was nützen Objekte, wenn die Grundprinzipien nicht gut dokumentiert sind!

Zur Verdeutlichung sollten Sie sich GetLastError() nach dem Zuweisungsoperator ansehen - das sollte bei der Aufschlüsselung helfen. Zumindest in diesem Beispiel funktioniert alles einwandfrei. ;)
 
Frage. Gibt es irgendwo in MT4 eine Option, dass ich beim Schließen von MT4 eine Warnmeldung erhalte wie "will ich das Programm wirklich schließen, ja/nein". Ich habe MT4 ein paar Mal versehentlich geschlossen und musste EAs neu konfigurieren.
 

paladin80:
1. Вопрос. Есть ли где-нибудь в МТ4 опция чтобы при закрытии МТ4 появлялось бы окошко с предупреждением типа "действительно ли я хочу закрыть программу, да/нет".


2. Ein paar Mal habe ich versehentlich an der falschen Stelle geklickt und MT4 geschlossen und musste dann die EAs neu konfigurieren.


1. Nein.

2. Speichern Sie das "Profil" regelmäßig.

 
Roman.:


2. Speichern Sie das "Profil" regelmäßig.

Nur zur Bestätigung - speichert das "Profil" alle individuellen Einstellungen für alle EAs für alle Währungspaare?
 
paladin80:
Nur zur Bestätigung - speichert "Profil" alle individuellen Einstellungen für alle EAs für alle Währungspaare?

"Also, nur zur Bestätigung..." - bestätigen Sie es doch selbst.
 

Problem mit OSMA. Die ersten paar Werte sind in Ordnung, dann kommt -0, dann 0, obwohl es keine echten Werte im Diagramm gab. Kann es an dem großen Zeitraum liegen?(1000,1500,1000)

Sie ist nach dem Tick geschrieben:

double osma=iOsMA(Symbol(),0,fastema,slowema,macdsma,PRICE_CLOSE,1);

Dann prüfe ich einfach, ob (osma>0) oder <0. Aber selbst wenn OSMA>0 funktioniert es nicht immer, sondern es kann angeblich <0 funktionieren, auch wenn es eigentlich mehr ist.

Außerdem wird sie nur auf H4 korrekt angezeigt. Auf niedrigeren Zeitskalen zeigt sich ein gewisser Schwachsinn.