Das Paraboloid des Ingenieurs Garin - Seite 23

 
Noch einmal: Wenn Sie glauben, dass auf den Ball eine Kraft wirkt, die vom Zentrum weggeht, sollten Sie sich die Mühe machen zu erklären, woher diese Kraft kommt, denn alle Kräfte sind materiell und haben eine Quelle.
 
TheXpert:

Die Kraft der Reibung kann niemanden vorwärts treiben. Es bewegt Sie nicht von Ihrem Sitz - es verhindert, dass Ihre Füße rutschen.

Andrej, wovon sprichst du?

Wenn die Reibungskraft nichts und niemanden bewegen würde, wären wir, die Menschen, und gleichzeitig Forex, schon längst vom Planeten geweht worden. Aber nein, wir fliegen zusammen mit Mutter Erde, und das schon seit langer Zeit ..... :)

 
alsu:

Alexey, hören Sie nicht auf diese zählenden Wissenschaftler.

Sie sind der Grund für den Spaß der Schlosser, die einen Hydraulikzylinder zu einer Kugel aufblasen". Es ist wirklich ein spektakuläres Schauspiel, vor allem in dem Moment, in dem der Innendruck die Grenze der Fließfähigkeit des Materials überschreitet. :)

 

joo:

Aus diesem Grund gibt es unter den Schlossern ein lustiges Spiel, das sich "Aufblasen eines Hydraulikzylinders" nennt. Es ist wirklich ein spektakuläres Schauspiel, vor allem in dem Moment, in dem der Innendruck höher wird als die Streckgrenze des Materials. :)

Gibt es nirgendwo ein Video? Es wäre interessant, das zu beobachten)
 
alsu:
Gibt es denn nirgendwo ein Video? Es wäre interessant zu sehen)

Ich habe das Video nicht gesehen.

Aber ich habe viele Dinge live gesehen, zum Beispiel - auch cool - die Aufnahme der Stange vom Hydraulikzylinder!

Manchmal ist es schwer, Menschen umzustimmen, vor allem, wenn es sich um Chefingenieure und Cheftechnologen handelt und Sie ein einfacher Berechnungsingenieur sind.

Ich habe schon einmal so einen "Stapelzerkleinerer" gesehen. :) Ich habe ihnen damals gesagt, dass das nicht funktionieren wird, dass der Pfahl brechen wird und die Struktur auf den Stützen zusammenbrechen wird. Nun, am Ende haben sie es mit einem Schweißbrenner für Schrott zerlegt...

 
joo:

Ich habe das Video nicht gesehen.

Aber ich habe viele Dinge live gesehen, zum Beispiel - auch cool - eine Aufnahme einer Stange von einem Hydraulikzylinder!

Es ist manchmal schwer, Menschen umzustimmen, vor allem, wenn es sich um Chefingenieure und Cheftechnologen handelt und Sie nur ein berechnender Ingenieur sind.

Ich habe schon so etwas wie eine "Ramme" gesehen. :) Ich habe ihnen damals gesagt, dass das nicht funktionieren wird, dass der Pfahl brechen wird und die Struktur auf den Stützen zusammenbrechen wird. Nun, am Ende haben sie es mit einem Schweißbrenner für Schrott zerlegt...

In unserem Land würde es wahrscheinlich funktionieren)) liegt die Stadt in einem Sumpfgebiet mit einer Sandschicht darüber. Wenn auf Baustellen Pfähle gerammt werden, gurgeln sie manchmal zu dritt in den Sumpf)))) Aber die Häuser stehen noch... fast alle von ihnen))
 

http://www.google.ru/search?q=в+arhangelsk+upal+home

So ungefähr leben wir))) einmal im Jahr ständig
 
alsu:
Noch einmal: Wenn Sie glauben, dass eine Kraft auf den Ball in Richtung weg vom Zentrum wirkt, dann machen Sie sich die Mühe zu erklären, woher diese Kraft kommt, denn alle Kräfte sind materiell und haben eine Quelle.

Moment, verwechseln Sie nicht die Begriffe - wir sprachen ursprünglich über das Vorhandensein von Trägheitskräften, genauer gesagt über die Zentrifugalkraft. Bei der Kugel-Seil-Befestigung ist natürlich die Zentripetalkraft die Kraft, mit der der Faden auf die Kugel einwirkt, während die Kugel mit der Zentrifugalkraft auf den Faden einwirkt, deren Existenz bestritten wurde. Es ging nicht darum, welche Kräfte auf den Körper einwirken, sondern darum, dass es solche Kräfte überhaupt gibt.


tara 24.02.2012 22:44
Profitable Schlösser gibt es nicht, wie eine Zentrifugalkraft. Gewinnbringende Fälle kommen übrigens nicht oft vor.


Ich habe Ihre Beiträge noch einmal sorgfältig gelesen - ich verstehe den Grund für die Frage. Was die Wirkung der Zentripetalkraft betrifft, so war meine Antwort nicht ganz korrekt bzw. entsprach nicht Ihrer Aussage. Sie meinten die Kraft, die auf die Kugel selbst wirkt, ich meinte, dass im Kräftesystem Kugel-Seil-Verschluss eine Zentrifugalkraft vorhanden ist - daher sprach ich von der Kraft, die zur Spannung des Fadens und zum Auftreten der Zentripetalkraft führt.

 
VladislavVG:

Moment, verwechseln Sie nicht die Begriffe - wir sprachen ursprünglich über das Vorhandensein von Trägheitskräften, genauer gesagt über die Zentrifugalkraft. Bei der Kugel-Seil-Befestigung ist natürlich die Zentripetalkraft die Kraft, mit der der Faden auf die Kugel einwirkt, während die Kugel mit der Zentrifugalkraft auf den Faden einwirkt, deren Existenz bestritten wurde. Es ging nicht um die Frage, welche Kräfte auf den Körper wirken, sondern um die Existenz solcher Kräfte im Allgemeinen.

Nicht weggehen - Sie haben behauptet, dass _der Ball_ eine Zentrifugalkraft hat, die angeblich die Schwerkraft ausgleicht. Sie haben auch behauptet, dass auf den Satelliten eine Zentrifugalkraft wirkt, die die Schwerkraft ausgleicht.

Dass die auf den Faden wirkende Kraft hier als Zentrifugalkraft bezeichnet wird, ist nur eine Begriffsverwirrung, denn es handelt sich nicht um die Trägheitskraft im herkömmlichen Sinne, sondern um die Kraft, die durch die Reaktion der Kugel auf den Aufprall des Fadens gemäß dem dritten Newtonschen Gesetz entsteht.

Im Beispiel des Satelliten wirkt auch dieser mit seiner Schwerkraft auf die Erde ein, und zwar in genau demselben Modul. Aber man würde diese Kraft (die vom Satelliten auf die Erde wirkt) nicht als Zentrifugalkraft bezeichnen.

 
VladislavVG:

Moment, verwechseln Sie nicht die Begriffe - wir sprachen ursprünglich über das Vorhandensein von Trägheitskräften, genauer gesagt über die Zentrifugalkraft. Bei der Kugel-Seil-Befestigung ist die Zentripetalkraft natürlich die Kraft, mit der der Faden auf die Kugel wirkt, während die Kugel mit der Zentrifugalkraft auf den Faden wirkt, deren Existenz geleugnet wurde. Es ging nicht um die Frage, welche Kräfte auf den Körper wirken, sondern um die Existenz solcher Kräfte im Allgemeinen.


SZZ: Ich habe Ihre Beiträge noch einmal aufmerksam gelesen und verstehe den Grund für Ihre Frage. Was die Wirkung der Zentripetalkraft betrifft, so war meine Antwort nicht ganz korrekt bzw. entsprach nicht Ihrer Aussage. Sie meinten die Kraft, die auf die Kugel selbst wirkt, ich meinte, dass es eine Zentrifugalkraft im Kräftesystem Kugel-Seil-Befestigung gibt - deshalb sprach ich von der Kraft, die zur Spannung des Fadens und zum Auftreten der Zentripetalkraft führt.




Ich bin fast einverstanden. In einem Kugelseilsystem (ich verstehe nichts von der Befestigung) könnte es das Konzept einer Zentrifugalkraft geben, die genau die gleiche Beschleunigung wie eine Zentripetalkraft erzeugt, aber in die entgegengesetzte Richtung. Das Vorhandensein einer solchen Kraft würde uns eine Menge Schmerzen ersparen, die bei der Lösung von Problemen der angewandten Mechanik völlig unnötig sind. Mit anderen Worten, ich verstehe Ihre Motivation sehr gut, wenn Sie das Recht auf ein Konzept verteidigen - es ist sicherlich konstruktiv und notwendig. Und noch etwas hat mich erstaunt: Sie haben in Bezug auf die Loci ein Höchstmaß an Konformität an den Tag gelegt, indem Sie deren Unbedeutsamkeit betonten, aber Sie haben keine völlig symmetrische Position in einem nahen und Ihnen vollkommen vertrauten Themenbereich wahrgenommen. Die Zentrifugalkraft ist eine der Grundlagen der Mechanik. Sie ist nicht die einzige.