OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 8

 

Renat:

Haben Sie MQL5 Cloud Network mit 2000 Agenten auf einem Dual-Core ausprobiert?

Oder haben Sie nur einen einzigen Durchgang lokal durchgeführt und sich darauf ausgeruht?

Mit dem MQL5 Cloud Network haben wir eine einfache Beschleunigung um das Hundert- und Tausendfache erreicht. Ohne GPU, bei jedem Expert Advisor. Nehmen Sie mein altes Beispiel mit Video: Beispiel für Berechnungsbeschleunigung mit dem MQL5 Cloud Network


Wir haben uns niedergelassen und beschlossen, dass es offensichtlich zu früh ist, MT4 zu verlassen.

Renat:

Wir haben es möglich gemacht, Tausende von Agenten für eine schnelle Aufgabenberechnung mit einem Knopfdruck sofort zu aktivieren (Aufwärmzeit des Netzwerks ca. 20-30 Sekunden). Statt Hunderten von Stunden kann man es wirklich in einer halben Stunde schaffen.

Und die Preise sind lächerlich - jeder kann es überprüfen, jeder, der sich bei MQL5.com registriert hat, bekommt einen Bonus von 2 $.


Dies ist eine echte Revolution. Jetzt kann jeder Benutzer fast jeden Supercomputer auf den Rücken legen, indem er die Cloud nutzt. Und mit der Einführung von GPUs (der Build wird am Freitag verfügbar sein) wird es möglich sein, Supercomputer in Stapeln zu schlagen.

Aber der Punkt ist, dass ich im Moment mit der Leistung, die MT4 mir bietet, recht zufrieden bin. Und da MT5 immer mehr hardwareabhängig wird, möchte ich nicht auf diese Plattform wechseln.

Die Produktivität reicht für einfache Fälle aus (bzw. Sie versichern sich dessen). Für umfangreiche und detaillierte Berechnungen reicht seine Leistung nicht aus.

Ich werde nicht darüber streiten (wahrscheinlich zu viel über Supercomputer, aber nehmen wir an, dass sie es sind), aber im Moment ist MT4 mehr als genug für die Optimierung. Die Optimierung der Expert Advisors, mit denen ich zu tun habe, dauert im Moment nicht länger als 5 Minuten auf einem Kern.

Manchmal habe ich mit 3D-Grafiken zu tun, aber MT5 und Clouds Network sind wieder einmal nicht auf dem neuesten Stand. Manche behaupten allerdings, dass all diese Dinge mir Supercomputer unter die Nase setzen. Ich überzeuge mich selbst nicht, aber es ist so. Dort, wo ich keine Super-Duper-Leistung benötige (ich spreche nur für mich selbst, andere brauchen sie vielleicht), scheint sie vorhanden zu sein.

Es gibt einen Flug nach Magadan, aber ich brauche nicht dorthin zu gehen (c) V. Vysotsky. Vysotsky


Renat:

Der Fehler beim Vergleich zwischen MT4- und MT5-Testern besteht darin, dass die Leute die Augen vor dem völlig anderen Detailgrad und der Möglichkeit des genauen Testens mehrerer Währungen verschließen.

Das Debuggen des Handels mit mehreren Währungen im Tester ist ein deutlicher Vorteil von MT5 gegenüber MT4. Aber für mich persönlich (ich spreche nicht für andere) ist es noch nicht notwendig, diese Möglichkeit zu nutzen.


Renat:

Und zum dritten Mal die Wiederholung von "hardware-abhängiger Software".

Wahrscheinlich aufgrund von falschem Marketing? Denn nach dem Lesen dieses Threads kommen Sie unwillkürlich zu ähnlichen Schlussfolgerungen. Und wenn man erfährt, dass MT5 langsamer optimiert ist als MT4, dann kommt einem der Gedanke, dass die Entwickler das absichtlich gemacht haben, um MT5 an die Hardware oder etwas anderes zu binden. Andernfalls wäre es umgekehrt, d. h. da die Optimierung die meisten Rechenressourcen beansprucht, muss ihre Geschwindigkeit hoch sein. Aber in diesem Fall ist es anders: einerseits verteiltes Rechnen, andererseits eine Art von GPU-Entwicklung. Mit anderen Worten: Anstatt die Entwickler dazu zu bringen, die am meisten gefährdeten Bereiche zu beschleunigen, versuchen sie, die Symptome zu behandeln und nicht die Ursache der Krankheit.

Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

 

Reshetov: .............

... Und wenn Sie herausfinden, dass MT5 langsamer zu optimieren ist als MT4, .........

Wapcheta, wenn sie einen groben Schätzungsmodus rein auf Basis der Eröffnungskurse machen (wie in MT4), wäre es wahrscheinlich schneller.

Aber das ist wirklich das Enttäuschendste an MT5, im Vergleich dazu verblassen alle anderen Nachteile zur Bedeutungslosigkeit. Zumindest im Moment ist dies der einzige Punkt, in dem fünf gegen vier verliert (aus meiner Sicht, d.h. imho).

 
Loki ischo.
 
Reshetov:

...

Ich unterstütze und bleibe bei MT4.
 
TheXpert:
Loki ischo.
Für dieses oder jenes, das lausige L... Ich meine, ein Badehaus.
 
TheXpert:
Loki ischo.
Loki hat schon vor langer Zeit gewonnen. Man muss nur den richtigen dts wählen.
 

Sie haben nicht gewonnen. Das zweite Instrument ist eine Krücke, die das Problem nicht löst.

Reshetov:

Für manche ist es eine Laus... d.h. das Badehaus.

Es ist nicht die Kuh, die spricht.
 

Machen Sie Ihre eigenen Loci. IN MT5. Brauchen Sie Hilfe? :)

 
TheXpert:

Nicht gewonnen. Das zweite Werkzeug ist eine Krücke, die das Problem nicht löst.

Ich habe dieses Problem überhaupt nicht. )) Obwohl ich die CCA-Anordnungen grundsätzlich befürworte.
 
tara:

Machen Sie Ihre eigenen Loci. IN MT5. Brauchen Sie Hilfe? :)

Er meint ein anderes "Problem", d.h. wenn Sie Sperren im MT5 emulieren, können Sie die Balance nicht wie im MT4 betrügen. Schließlich, wenn auf dem gleichen Symbol in MT5 gehandelt wird, wird der Saldo mit dem Eigenkapital übereinstimmen und niemand wird in der Lage sein, solche lustigen Bilder wie in der Filiale von Dorfbewohnern zu zeichnen, da diese gleichen Bilder ein sehr beunruhigendes Aussehen in Bezug auf das Eigenkapital haben werden und alle potenziellen Investoren verscheuchen. Er wird Photoshop lernen müssen.