OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 4

 
joo: MQL5 ist 20 Mal schneller als MQL4.

C++ ist 6 Mal schneller als MQL5 (bei Verwendung der Bibliotheken zur automatischen Parallelisierung der Ausführung)

Wo sind die Fakten?

Sie sind in diesem Thread verfügbar, und es stellt sich heraus, dass MQL4 bei diesen Berechnungen nur 3,4 Mal langsamer ist als C (= 27,05/7,92). Also, es geht hier nicht um 20, natürlich ohne alle sSE* (*>2).

Und der fünfte ist doppelt so schnell wie der vierte.

Natürlich ist es richtig, umfassende Tests durchzuführen, aber die Reihenfolge wird sich wahrscheinlich ohnehin nicht wesentlich ändern.

 
TheXpert:

Nein, das ist ein Testgerät. Vor der Meisterschaft haben wir die Laufzeit gemessen - die Laufzeit eines sparsamen leichten Expert Advisors war viel kürzer als die Zeit, die wir für den Test aufgewendet haben.

Allerdings ist die Information nicht 100%ig, ich kann lügen, ich kann mich nicht erinnern.

Die Entwickler haben also den bequemsten Weg gefunden, dieses Problem zu umgehen, d.h. die Händler müssen in ihren Computern ein Dutzend Videokarten installieren, und schon können sie MT4 benutzen.

Sie haben es klug durchdacht. Daran hätte ich nicht gedacht.

 

Hier ist das OpenCL LuxMark Ergebnis für die AMD Radeon 7970 Grafikkarte: etwa 16000. Das ist etwa 7 Mal schneller als eine 6-Kern-CPU der Spitzenklasse wie der AMD Phenom II X6.


Die Installation von 8 AMD-Karten in einem Computer würde etwa 128000, d. h. 56-mal schneller als eine 6-Kern-CPU der Spitzenklasse ergeben.

In diesem Test oben hat GTX580 5603 Bewertung, die offensichtlich niedriger als Bewertungen dieser Karte auf Luxmark Website ist - weil in dem Test oben verwendet 280.XX Treiber, der Thread sicher ist, dass 30-40% Einbruch der Nvidia Karten Geschwindigkeit im wirklichen Leben gibt. Die Situation mit dem nvidia 286.16 Treiber, der vor ein paar Tagen mit dem neuen CUDA Toolkit 4.1.28 veröffentlicht wurde, ist NICHTS besser (ganz zu schweigen von seinen anderen Mängeln).

Und wir dürfen nicht vergessen, dass es nur ein Werkzeug ist. Bei all der allgemeinen Beschäftigung mit der Hardware, bei all der Anbetung dieser stromfressenden Spielemonster sollten wir nicht das Wichtigste vergessen - die ALGORITHMEN, die Mathematik und die Programmierung.

 
Mathemat:

Wo sind die Fakten?

Sie befinden sich in diesem Thread, und es stellt sich heraus, dass MQL4 bei diesen Berechnungen nur 3,4 Mal langsamer ist als C (= 27,05/7,92). Also, es geht hier nicht um 20, natürlich ohne alle sSE* (*>2).

Und der Fünfer ist doppelt so schnell wie der Vierer.

Natürlich ist es richtig, umfassende Tests durchzuführen, aber an der Reihenfolge wird sich wahrscheinlich ohnehin nicht viel ändern.

Da bist du also, Thomas der Ungläubige, in letzter Zeit.

Heute werde ich einen Test für 4 und 5 schreiben, der Berechnungen des neuronalen Netzes verwendet und als separate Funktion konzipiert ist. Weitere Tests mit neuronics dll auch für 4 und 5. Später, wenn die OpenCL-Unterstützung in MQL5 verfügbar sein wird, können zusätzliche Vergleichstests mit GPU-Berechnungen durchgeführt werden.

 
AlexEro:

Die Installation von 8 AMD-Karten in einem Computer ergibt also etwa 128.000, was 56-mal schneller ist als die Top-End-CPU mit 6 Kernen.

8?? In einen Computer? Nein, das macht niemand.
 
joo:

Nun, du bist in letzter Zeit kein gläubiger Thomas.

Heute werde ich einen Test für 4 und 5 schreiben, der die Berechnungen des neuronalen Netzes verwendet, das als separate Funktion konzipiert ist. Weitere Tests mit dem in dll implementierten Neuronennetz auch für 4 und 5. Später, wenn die OpenCL-Unterstützung in MQL5 verfügbar sein wird, können zusätzliche Vergleichstests mit GPU-Berechnungen durchgeführt werden.

Gut, es wird eine Grundlage für den Vergleich von MQL und C/C++ werden. Ich habe nur die Fakten genannt. Und überhaupt, warum in aller Welt sollte ich ein religiöser Thomas sein?

Bei den Nerven könnte es einen etwas größeren Unterschied geben, das ist unbestritten.

 
Mathemat:

Bei den Nerven könnte es etwas mehr Unterschied geben, da gibt es keinen Streit.

Aber was bringt es, Zyklen mit einfachen Additionsoperationen zu fahren? - Load, so load, wir sind die echten Kerle, nicht wahr? :)
 
Kein Problem, Andrej!
 
TheXpert:
8?? In einen Computer? Nein, das macht niemand.

Achten Sie auf die Luxmark-Ergebnistabelle - dort sind oben 8-Karten-Konfigurationen aufgeführt - in einem Computer. Natürlich müssen ein spezielles Motherboard + 8 PCI-E-Adapter und 3 Netzteile vorhanden sein. Aber es ist durchaus möglich.

Ich habe Ihnen den Link zu den Bildern dieser Monster in Ihrer persönlichen Nachricht geschickt - nicht um dem digitalen ******ismus der Berufsschüler zu frönen.

 
AlexEro: Ich habe Ihnen einen Link zu Bildern dieser Ungetüme geschickt - nicht um den digitalen ******ismus der Berufsschüler zu befriedigen.
AlexEro, mach langsam. Wenn Sie einzelne Forumsmitglieder oder Moderatoren nicht mögen, ist das Ihre Sache, behalten Sie es für sich. Ich mag einige Leute hier auch nicht, aber ich lasse meinen Gefühlen keinen freien Lauf. Dies ist eine rein technische Frage.