1. und 2. Ableitung des MACD - Seite 30

 

Vladimir, das ist alles verständlich und sehr klar. Aber nach dem Zen-Buddhismus gilt: Außen = innen und innen = außen. Dies sind Überlegungen. Man schaut hinein und erhält eine fertige Formel oder ein beliebiges Modell.

Es ist zwar schwer zu sagen, wo wir hineinschauen, aber mit Hilfe des Gehirns können wir das definitiv sagen. Niemand hat bisher einen perfekteren NS erfunden als das Gehirn.

 
gpwr:

Nicht ganz so. Nach dem Kolmogorow-Theorem kann jede kontinuierliche Funktion vieler Variablen als Summe nichtlinearer Transformationen kontinuierlicher Funktionen einer Variablen dargestellt werden. Mit anderen Worten, jede kontinuierliche Funktion mit vielen Variablen kann durch ein neuronales Netz mit zwei versteckten Schichten h und g dargestellt werden, wie unten gezeigt

Später wurde das Theorem abgeleitet, dass ein NS mit drei verborgenen Schichten jede kontinuierliche Funktion modellieren kann. Geeignete kontinuierliche Funktionen sind alle nichtlinearen glatten Funktionen, z. B. h und g, in den meisten Fällen tanh, obwohl auch einfaches exp verwendet werden kann.

NS werden nicht zur Modellierung des Gehirns verwendet, sondern zur Modellierung des Objekts, in unserem Fall des Marktes. Ihre Stärke liegt in ihrer Vielseitigkeit. Das bedeutet, dass es nicht notwendig ist, die Gesetze der Preisbewegung zu kennen, Diffusionen zu schreiben oder verschiedene Regressionsmodelle wie (18) zu erstellen. Theoretisch ist NS in der Lage, jedes nichtlineare dynamische System zu simulieren. In der Praxis wird die Stärke von NS oft missverstanden, weil man glaubt, man könne Preise oder verschiedene Indikatoren zu den Netzwerk-Inputs hinzufügen und das Netzwerk werde alle Regelmäßigkeiten finden und Handelssignale erzeugen. Wir sollten die Netzwerkeingänge richtig wählen. Wenn wir zum Beispiel an Unterstützungs- und Widerstandsniveaus glauben, dann sollten die Eingaben auf diesen vordefinierten Niveaus und den vergangenen Kursen in Bezug auf diese Niveaus basieren. Das Netz selbst ist nicht in der Lage, die Bedeutung dieser Niveaus zu erkennen, es sollte immer "anregen", in welchem Preisumwandlungsraum wir für unser nichtlineares Marktmodell suchen.

Ich habe einen Zweifel in Bezug auf NS: NS unterscheidet sich nicht grundlegend von TA. Dieser Zweifel gilt nur für Zitate. In anderen Bereichen der NS-Anwendung ist dies nicht der Fall.

Die Ähnlichkeit besteht im Wesentlichen darin, dass man bei TA und NS ein Muster erkennen muss, entweder direkt am Zitat oder an einigen Umwandlungen des Zitats (z. B. Indikatoren). Dann der Unterschied in der Technik. Wir bringen dem NS dieses Muster bei oder er lernt es selbst, oder wir beschreiben dieses Muster verbal für den manuellen Handel oder algorithmisch für den automatisierten Handel. Aber die Grundlage ist die gleiche - das Muster. Die Hoffnung ist dieselbe: Sie sind so klug wie Sie reich sind, oder umgekehrt. Das Ergebnis ist für die meisten dasselbe. Die Suche nach einem Muster ist ein Akt der Kreativität und keine konsistente Übung mit einem beliebigen Toolkit.

Ich habe dieses Thema bereits mehrfach im Forum angesprochen. Die NS-Apologeten haben immer geschwiegen.

 
Vergleicht man den NS mit dem Topical, so ist das Thema des Topicals vielversprechender als das des NS.
 

an gpwr

Вижу 4 направления создания торговых систем:

  1. Die Übertragung von Erkenntnissen aus einem der Wissenschaftszweige (Wirtschaftswissenschaften, Kontrollsysteme usw.) auf die Währungspreise und den Handel mit geeigneten Methoden dieses Zweigs (Ökonometrie, Kalman-Filter usw.).
  2. Versuchen Sie, das Wesen von Preisreihen mathematisch zu verstehen, indem Sie Statistik, Chaostheorie, Multifraktale usw. anwenden, und handeln Sie mit geeigneten Methoden. Beispiele, bitte?
  3. Hören Sie auf, nach dem Wesen des Preisprozesses zu suchen, und erstellen Sie einfach ein neuronales Netz mit bestimmten Eingaben.
  4. Noch einfacher ist es, überhaupt keine Widdles zu machen und die Kursbewegung mit einigen Oszillatoren wie MACD oder Stochastik zu verfolgen und nach den allgemein anerkannten TA-Methoden zu handeln.

Ich habe solche Erfahrungen. Je komplexer ein Handelssystem ist, desto schneller wird es scheitern. Sie brauchen etwas sehr Einfaches, das zuverlässig funktioniert.

Die unbestrittene Grundlage für den Erfolg in jedem Wissenschaftszweig ist ein tiefes Verständnis des Studienobjekts/Kontrollgegenstands/etc. Ohne das gibt es überhaupt keine Möglichkeit, Ergebnisse zu erzielen.

Was denken Sie?

Zumindest müssen Sie verstehen, was Sie tun.

...

Nach dem Theorem von Kolmogorow...

...

Nein, das ist es nicht. Das Theorem ist natürlich bekannt, aber es ist eine "Inschrift" im wörtlichen Sinne des Wortes. Sie können es in das Programm einschreiben, es mit großen Schwierigkeiten vorhersagen, aber für das Zitat wird das NS nicht funktionieren, auch wenn es 100 Schichten hat. Ohne eine signifikante Korrelation des Ausgangsprozesses zwischen den Zeitpunkten wird es nicht funktionieren. Das beweist übrigens auch die NS-Theorie.

an AlexeyFX

Oje. Wenn Sie nicht wissen, was Sie damit anfangen sollen, können Sie es als ein Beispiel für ein sehr abstruses und fast unverständliches Geschwätz in die Annalen schreiben. Bei der Notierung handelt es sich um einen Wechselkurs der Währung gegenüber der Gegenwährung zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Was ich an diesem Forum so liebe, ist, dass man immer von einem guten alten Kollegen angesprochen wird, der zerzaust ist, eine Jogginghose mit dem Aufdruck "abibas" trägt, einem vertrauensvoll in die Augen schaut und erstaunt fragt: "Was, du weißt nicht, was Forex ist? Ich sage dir, du nimmst einen Euro, teilst ihn durch einen US-Dollar und bekommst ein Angebot. Hast du es?"

Danke für diese Weisheit. Übrigens, Sie erinnern mich an den Offizier aus dem Film "Combat Corps". Ich erinnere mich nicht mehr an die Einzelheiten - ob er einen Schluck Wodka oder etwas anderes genommen hat, aber er geriet in ein Fass, das zu einer internationalen Ausstellung gebracht wurde, wo eine Delegation von Indern ihn fand. Auf ihre stumme Frage, wer er sei, war ein hohes Tier nicht verwirrt und sagte: "Ah, ... das ist unser Firmen-Yogi. Dieser "Yogi" sprach einen tiefgründigen Gedanken aus, wie "wenn man in der Armee ist, streiten sich alle darüber, wer älter ist, aber in der Armee ist er älter als derjenige, der mehr Sterne hat. So begannen zahlreiche Delegationen aus Indien, zu diesem "Yogi" zu gehen, um die große Weisheit zu verehren.


PS: und in den Annalen bin ich glücklich, es ist immer noch der coolste Ort auf der Website und die am meisten respektierte, (und hier bin ich in so ein Lächeln verschwommen) :o))))))

 
faa1947:

Haben Sie versucht, eine Spektrumsbeschleunigung aus, sagen wir, macd zu erstellen? wie formalisieren Sie diesen Prozess überhaupt?

Vielleicht habe ich es ein bisschen falsch verstanden, aber grob gesagt versuche ich, so etwas wie eine Spektralbeschleunigung zu konstruieren und sie weiter zu extrapolieren.

Hier geht es um die Entwicklung ein und desselben Prozesses, aus dem wir die Spektralbeschleunigung gewinnen und extrapolieren müssen.

Natürlich können wir Stochastics, Magdies oder andere Oszillatoren aus all dem erstellen und sie verwenden, um die Geschwindigkeit jeder Linie zusammen zu sehen, aber wir werden nicht in der Lage sein zu extrapolieren.

 

Grob gesagt ist es ideal, wenn Sie eine Reihe von grünen Linien (Werten) haben und diese extrapolieren, dann können Sie die Art der Sinuswellenbewegung beurteilen.

Ich entschuldige mich für das Primitive).

Es ist wie bei der Videospielsoftware, ein Ordnerfenster bewegt sich in Quadraten, wenn Sie es ziehen, wenn Sie sich stark bewegen, vergrößert sich der Abstand zwischen jedem benachbarten Fenster und neigt dazu, das ursprüngliche Fenster (bereits verschoben) einzuholen, und durch die Analyse dieser Abstände zwischen den Fenstern können Sie die Bewegung des langsamsten Fensters beurteilen.

(Vielleicht habe ich es übertrieben, es entspricht eher dem Konzept eines Stroboskops)

 
trol222:

Haben Sie versucht, eine Spektrumsbeschleunigung aus, sagen wir, macd zu erstellen? wie formalisieren Sie diesen Prozess überhaupt?

Vielleicht habe ich es ein bisschen falsch verstanden, aber grob gesagt versuche ich, so etwas wie eine Spektralbeschleunigung zu konstruieren und sie weiter zu extrapolieren.

Hier geht es um die Entwicklung ein und desselben Prozesses, aus dem wir die Spektralbeschleunigung gewinnen und extrapolieren müssen.

Natürlich können wir Stochastics, Magdies oder andere Oszillatoren aus all dem erstellen und sie verwenden, um die Geschwindigkeit jeder Linie zusammen zu sehen, aber wir werden nicht in der Lage sein zu extrapolieren.

Das verstehe ich nicht.
 
trol222: (Ich habe wohl zu viel nachgedacht.

Am besten ist es, wenn Sie selbst lernen, in MQL4 zu schreiben. Dann können Sie alle Ihre komplizierten Ideen selbst testen.

Wenn Sie einen technischen Hintergrund haben, ist das Erlernen einer einfachen Sprache, ein blasser Schatten von C, wie ein Klatschen in die Hände.

Der Trick ist, dass selbst wenn Sie Geld für einen Programmierer von Job haben, es schwer ist, sich einen Programmierer vorzustellen, der Sie einstellen würde (es sei denn, Sie sind ein völliger Anfänger).

 
Mathemat:

Am besten ist es, wenn Sie selbst lernen, in MQL4 zu schreiben. Dann können Sie alle Ihre cleveren Ideen selbst testen.

Wenn Sie einen technischen Hintergrund haben, ist das Erlernen einer einfachen Sprache, ein blasser Schatten von C, wie ein Klatschen in die Hände.

Der Trick ist, dass selbst wenn Sie Geld für einen Programmierer von Job haben , es schwer ist, sich einen Programmierer vorzustellen, der mit Ihnen zusammenarbeiten würde (es sei denn, er ist ein völliger Anfänger).


danke für die freundlichen Worte(((

Ich habe noch kein Ergebnis, es ist also noch alles unklar.

Nochmals vielen Dank für den Tipp:......, ich bin ein armer Schlucker, Sie haben mich auf eine Seite mit Produkten von 10-200 Pfund geschickt, was für mich keine Millionen sind...

 
trol222:


Danke für das freundliche Wort(!)

das Ergebnis liegt noch nicht vor, deshalb ist alles unscharf.

Nochmals vielen Dank für die Beleidigung ......, ich bin ein armer Schlucker, Sie haben mich auf eine Seite geschickt, auf der Produkte 10-200 Pfund kosten, was für mich keine Millionen sind...

Glauben Sie mir, ich kenne Alexey schon sehr lange. Er wollte Sie nicht beleidigen Ich spreche nicht von "Bettlern", sondern von der Tatsache, dass Geld klug ausgegeben und nicht weggeworfen werden sollte, auch wenn es nur ein Cent ist. Wir sind Gewerbetreibende. Warum vergeuden Sie jetzt Geld mit einer solchen technischen Spezifikation?

PS: Aber mein Rat an Sie - vergessen Sie die Makdi, funktioniert nicht Mist, müssen Sie ein Super Hellseher (einschließlich iz0sa Wirkung Slutsky-Yullah, die viel hier geschrieben wird) sein. Oder zumindest einen Bezug zum realen Preis herstellen. D.h. - wo werden Ihre Ein- und Ausgänge mit dem "peek-a-boo" sein, wo ist das "Phänomen" des Handels.