Es ist Freitag und es ist langweilig. :( - Seite 2

 
paukas:

Ein Trend geht hin und her, hin und her. Der Euro befindet sich im Abwärtstrend.

Azzx:

Neeeeiiin! :)

Und wenn es sie gibt (denn die Stiftung geht nirgendwo hin), dann handeln diejenigen, die nur TA verwenden, eindeutig nicht mit ihnen.

Aber die Grundlagen sind es nicht.


Es handelt sich nicht um einen Trend, sondern nur um eine relativ große Bewegung. Hin und her ist in der Tat eine Bewegung.

Ein Trend sollte durch eine vorherrschende Richtung des Handels gekennzeichnet sein. Und hier wird es nach oben gehen - man kann nach oben handeln. Dann kann es wieder abwärts gehen. :)

Das obige Beispiel wurde über die Basis gegeben. Die Saisonalität ist ein ganz wesentlicher Faktor.

 
Azzx:

Ein Trend sollte durch die vorherrschende Richtung des Handels gekennzeichnet sein. ....

Haben Sie sich das selbst ausgedacht oder haben Sie es irgendwo gelesen?

Ein Trend ist ein vom Preis gebildeter Kanal.

 

Heute ist der letzte Tag, um sich für das Turnier anzumelden, und Sie sind wieder ganz der Alte :)

paukas , funktioniert Ihre technische Analyse auch bei 5?

 
paukas:

Haben Sie sich das selbst ausgedacht oder haben Sie es irgendwo gelesen?

Der Trend ist ein vom Preis gebildeter Kanal.


Ich habe es selbst gelesen und es mir ausgedacht. :)

Ein Kanal ist ein Kanal. Ein Trend ist in der einfachsten Definition eine gerichtete Kursbewegung. Zu sagen, dass es immer ein Kanal ist, ist ein Gral. Ich habe keinen Gral, also sage ich nichts.

Meiner Meinung nach (nur IMHO) sind herkömmliche "Trend"-Systeme eher primitiv:

Wir erkennen ein Signal (es gibt eine Bewegung) -> Einstieg; wir erkennen das Ende des Signals (keine Bewegung) -> Ausstieg.

Manchmal können die Bewegungen sehr anständig sein (dicke Schwänze). Das ist alles.

Im Allgemeinen geht es darum, die Frage zu lösen, wie die Bewegung innerhalb des aktuellen Marktes und des Zeitfensters für die Entscheidungsfindung beschrieben werden kann.

Es gibt alle möglichen Dinge wie "etwas schärfer aussteigen als einsteigen" oder "verschiedene Stops für verschiedene Marktbewegungen" - es hängt von einem bestimmten Markt ab, es gibt keine allgemeinen Empfehlungen für 100% der Märkte, imho.

Wenn wir einen Trend als eine bestimmte Richtung der Preisbewegung ansehen, dann könnten wir ein System erstellen, bei dem es statistisch gesehen profitabel wäre, nach einem erfolgreichen Ausstieg mit einem größeren Lot einzusteigen (d.h. die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses des nächsten Geschäfts in derselben Richtung wäre höher). Ich persönlich habe noch nie etwas davon gesehen oder gehört. (Aber ich spreche nicht für alle, ja.)

 
Europa:

Heute ist der letzte Tag, um sich für die Meisterschaften anzumelden, und du bist wieder ganz der Alte :)

:)


Was ich habe ein Arbeiter - es macht keinen Sinn, es für die Meisterschaften zu setzen. In Anbetracht der wahrscheinlich höheren Volatilität im Herbst könnte ich es jedoch versuchen, allerdings mit einem höheren MM. Aber es ist in jedem Fall ein Ratespiel. Also, nein, nein, nein.

Ich könnte an einem Wettbewerb teilnehmen, der etwa drei Jahre dauern würde... Aber wen würde das interessieren?

 
paukas: Der Trend geht hin und her, hin und her. Hier ist der Euro-Bodentrend.

Wo wollen Sie wetten? Da oben oder hier unten?

ZS: Das Problem ist allerdings nicht, richtig zu wetten, sondern zum richtigen Zeitpunkt aus dem Markt zu springen.

 
Azzx:

Ich habe es vorgelesen und mir selbst ausgedacht. :)

Ein Kanal ist ein Kanal. Ein Trend ist, in der einfachsten Definition, eine gerichtete Kursbewegung. Wenn Sie sagen wollen, dass es immer ein Kanal ist, müssen Sie einen Grailer fragen. Ich habe keinen Gral, also sage ich nichts.

Meiner Meinung nach (nur IMHO) sind herkömmliche "Trend"-Systeme eher primitiv:

Wenn wir ein Signal erkennen (es gibt eine Bewegung) -> Einstieg; wenn wir das Ende des Signals erkennen (keine Bewegung, wie es scheint) -> Ausstieg.

Manchmal können die Bewegungen sehr anständig sein (dicke Schwänze). Das war's.

Im Allgemeinen geht es darum, die Frage zu lösen, wie die Bewegung innerhalb des aktuellen Marktes und des Zeitfensters für die Entscheidungsfindung beschrieben werden kann.

Es gibt alle möglichen Dinge wie "etwas schärfer aussteigen als einsteigen" oder "verschiedene Stops für verschiedene Marktbewegungen" - es hängt vom spezifischen Markt ab, es gibt keine allgemeinen Empfehlungen für 100% der Märkte, imho.

Wenn wir unter einem Trend eine bestimmte Richtung der Kursbewegung verstehen, könnten wir ein System entwickeln, bei dem es statistisch gesehen profitabel wäre, nach einem erfolgreichen Ausstieg mit einem größeren Lot einzusteigen (d. h. die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Handelserfolgs in dieselbe Richtung wäre höher). Ich persönlich habe noch nie etwas davon gesehen oder gehört. (Aber ich spreche nicht für alle, ja.)


Jede Menge Buchstaben.

Ich wiederhole es noch einmal: Ein Trend ist ein Kanal. Sie kann oben, unten oder seitlich sein.


IgorM:

Wohin soll es gehen, wenn Sie es hoch- oder runterklappen?

Sie fragen sich vielleicht: Wo ist oben oder unten?

Dort wird eine Ordnung gezeichnet, die im Trend liegt.

 
paukas:

Das sind eine Menge Buchstaben.

Ich sage es noch einmal: Ein Trend ist ein Kanal. Sie kann nach oben, unten oder seitwärts verlaufen.



OK, Zusammenfassung: Ein Trend ist kein Kanal. Obwohl ein Kanal natürlich auch als Trend bezeichnet werden kann - warum nicht. :)
 
Azzx:

OK, Zusammenfassung: Ein Trend ist kein Kanal. Obwohl ein Kanal natürlich auch als Trend bezeichnet werden kann - warum nicht. :)

Das ist der Grund für Ihre Probleme. Davon, dass ich nicht weiß, was ein Trend ist ))

 
paukas:

Das ist der Grund für Ihre Probleme. Nicht wissen, was ein Trend ist ))




Ich habe den starken Verdacht, dass der Trend bei jedem anders ist. :-D