Es ist Freitag und es ist langweilig. :(

 

Guten Tag an die ehrliche Gesellschaft!


Ist Ihnen aufgefallen, dass sogar Freitage in letzter Zeit langweilig sind? Ich bin sehr verärgert!

Ich weiß noch, als Sablik hier war (noch vor Neuroba), da hat alles irgendwie mehr Spaß gemacht!

Das Gras war grüner, die Bäume waren höher, der Trend war stärker...


Dafür sehe ich zwei Gründe:

1. Mein Gerät hat lange Zeit keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten, was mich daran hindert, den Prozess des Anbringens von Mäusen an Martingale zu genießen. Wild entrüstet und mit dem Fuß aufstampfend! Ich möchte, dass es repariert wird.

2. Vielleicht gibt es weniger Neulinge, aber schon lange stellt niemand mehr grundlegende philosophische Fragen: welche Epoche soll man wählen, welche Farbe ist der Gral, und ob es Trends gibt.


Ich schlage vor, die letzte Frage zu diskutieren. Weil heute Freitag ist.

Imho - es gibt keine Trends! Die Bewegungen sind von unterschiedlicher Stärke und Intensität. Manchmal sind es große. Denn wenn wir von einer mehr oder weniger klassischen Definition ausgehen, sollten die Trends in eher großen Zeiträumen erfasst werden (weil sie durch fundamentale Faktoren bedingt sind), aber sie werden auch von Uhren erfasst.


Hier ist ein weiteres Thema für die Diskussion - vor kurzem pratrader (http://pratrader.livejournal.com/) formuliert: alle Systeme neigen dazu, ihre durchschnittliche PF. D.h. wenn es plötzlich nach oben geht, wird sich höchstwahrscheinlich alles bald einpendeln (der Drawdown wird sein). Und vice versa. Ehrlich gesagt dachte ich, dass es sich um eine Eigenschaft von Systemen handelt, die auf der Modellierung der Volatilität beruhen (die berühmteste Unterklasse davon - Trendfolger, genau), aber es scheint eine allgemeine Eigenschaft aller Systeme im Allgemeinen zu sein. Wenn ich so darüber nachdenke, sollte es wohl so sein. Was uns zu der interessanten Schlussfolgerung führt, dass es in der Mehrzahl der Fälle keine Korrelation zwischen den einzelnen Trades gibt (d.h. Abhängigkeit von der "wenn sie Glück haben", dann werden sie höchstwahrscheinlich immer besser, oder umgekehrt) (ich persönlich kenne keine Gegenbeispiele und habe auch noch nie von ihnen gehört, obwohl etwas Ähnliches für das "Turtle"-System von Kovel beschrieben wird). Die Folgerung aus dieser Schlussfolgerung ist wiederum: Es gibt KEINE TRENDS, es gibt MOTIONS. :)

 
Azzx:

Kein Löffel...© Neo

Starke Richtungsbewegungen (mit oder ohne Pullbacks) werden gemeinhin mit dem Wort TREND bezeichnet. Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen des Anstiegs des Yen und der Bucks, während der Aussie und der Neuseeländer fielen. Wer es rechtzeitig hatte, hat einen Gewinn gemacht. Heute ist ein Pullback. Vergessen Sie die wöchentlichen Trends, es gibt zu viele kleine Dinge auf dem Markt wie Sie und ich.

P.S. Das Problem, den "Trend" auf dem Chart eines Währungspaares zu erkennen, ist unlösbar, aber wenn Sie denselben Währungsindex oder -cluster betrachten, sehen Sie die Richtung der Währungsbewegung (nicht das Paar!).

 
ДревесинаAzzx:

Guten Tag an die ehrliche Gesellschaft!

Ist Ihnen aufgefallen, dass sogar Freitage in letzter Zeit langweilig sind? Das ist wirklich frustrierend!

Ich weiß noch, als Sabluk hier war (noch vor Neuroba), da war alles viel lustiger!

Das Gras war grüner, die Bäume waren höher, der Trend war stärker...

Dafür sehe ich zwei Gründe:

1. Irgendwie die Hölle für eine lange Zeit nicht bekommen, um Mail-Benachrichtigungen über neue Nachrichten, die mit dem Prozess des Werfens mashki auf dem martingale stören. Wild entrüstet und mit dem Fuß aufstampfend! Ich möchte, dass es repariert wird.

..... Die letzte Frage, die ich vorschlage, sollten wir diskutieren. Denn es ist Freitag.

Imho - es gibt keine Trends! Es gibt Bewegungen, die unterschiedlich stark und intensiv sind. Manchmal sind es große. Denn wenn wir von einer mehr oder weniger klassischen Definition ausgehen, sollten Trends auf recht großen Zeitskalen erfasst werden (da sie durch fundamentale Faktoren bedingt sind), aber sie werden auf genau dieselbe Weise auf Uhren erfasst.....)


Nicht wirklich, wahrscheinlich zum Thema.

Azzx, um keine Langeweile aufkommen zu lassen - hier sind die Diagramme, die ich unten eingefügt habe - betrachten Sie sie als "Informationen zum Nachdenken" über Ihre Frage zum Mash-up auf dem Martingal.

Vielleicht handelt es sich hier um einen der seltenen Fälle von Zweckmäßigkeit:

"saisonale" Anwendung einer Schwalbe mit eindeutigen Ein- und Ausreisedaten!

LBSX1 - saisonaler Chart (20 Jahre) und aktuelle Bewegung seit Anfang September:

 

Azzx:

......

Das führt uns zu der interessanten Schlussfolgerung, dass es in den meisten Fällen keine Korrelation zwischen den Handelssequenzen gibt (d.h. eine Abhängigkeit, wie z.B. wenn man Glück hat, dann wird man wahrscheinlich immer besser, oder umgekehrt) (ich persönlich kenne keine Gegenbeispiele und habe auch noch nie davon gehört, obwohl etwas Ähnliches für das "Turtle"-System von Kovel beschrieben wird). Die Folgerung aus dieser Schlussfolgerung ist wiederum: Es gibt KEINE TRENDS, es gibt MOTIONS. :)


Es gibt sie.
 
paukas:
Prüfen.
Nein.
 
OnGoing:
Nein.
Nun, das ist Ansichtssache.
 
paukas:
Nun, das ist Ansichtssache.
Sagen Sie mir nicht, das ist Ansichtssache.
 
paukas:
Es gibt sie.

Nein, nein, nein! :)

Und wenn dies der Fall ist (weil die Stiftung nirgendwo hingeht), dann handeln diejenigen, die nur TA verwenden, eindeutig nicht mit ihnen.

 
OnGoing:
Nein, es kommt darauf an, wie man es betrachtet.

Ein Trend ist, wenn hin und her, hin und her. Der Euro tendiert nach unten.

Azzx:

Neeeeiiiiin! :)

Und wenn es sie gibt (denn die Stiftung geht nirgendwohin), gehen diejenigen, die nur TA verwenden, eindeutig nicht mit ihnen hausieren.

Aber die Grundlagen sind es nicht.

 
Rita:

Nicht wirklich, wahrscheinlich zum Thema.


LBSX1 - saisonaler Chart (20 Jahre) und aktuelle Bewegung seit Anfang September:


Ja, genau zum Thema. Ein gutes Beispiel für die Saisonalität, die einer der grundlegenden Faktoren ist.

Dies wirft jedoch eine interessante Frage auf: Wo soll man die Grenzen ziehen? Ich meine, wie kann man so handeln, dass man genau weiß, wann sie begonnen hat und wann sie beendet ist? Letzten Endes ist es nur ein guter Filter für das System und nichts weiter.

 
Azzx:

Dies wirft jedoch eine interessante Frage auf: Wo wollen Sie die Haltestellen setzen?

Herr Oberleutnant, schweigen Sie!