[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 91

 
Die wichtigste Frage ist nun, auf welches Niveau wir uns begeben. Gestern oder heute gab es Informationen im Terminal, dass die Banken ihre Prognosen für den Euro/Dollar für einen Monat und für 3 Monate gesenkt haben. Manche hatten sogar 1,25 in einem Monat.
 
Ich denke, der Eurik geht bis 1,3446 und dann steil nach oben
 
SEVER11:
Ich weiß nicht, was in der Welt passiert ist

Das ist schon lange her... damals, als der Euro im Aufwind war...
Ich denke nur, dass sie auf die monatliche Zahl für Freude gearbeitet - W
Beobachten Sie die Euro-Nachrichten - die EU ist nach und nach nach
die Starken ziehen die Schwachen ... und schnaufend ... Unzufriedenheit wächst
Großbritannien - London - Pogrome )))) und lv ist bereits die Zahlung von Arbeitslosen
nur damit sie nicht jammern )))und sie geben einen Scheiß )))) tin......usw...usw.
USA - als sie nach dem Zweiten Weltkrieg begannen,
Dollar zu leihen... als sie alle vom Petrodollar abhängig machten -
und so geht es weiter... und so wird es weitergehen -
und die ganze Welt wird es auffressen...
Vor diesem Hintergrund ist der Dollar vorzuziehen...
(ohne wirklich auf die FA einzugehen), natürlich alles imho...
 
Woher stammt die Zahl?
 
SEVER11:
Ich mag Vorhersagen (meine Schwäche), aber man kann nicht mit Fakten argumentieren :0)). Jetzt, wo ich Zeit habe, werde ich die Nachrichten studieren.
Mir ist aufgefallen, dass Ihr erstes Drittel des Vorhersagehorizonts in der Regel gut funktioniert... Versuchen Sie, das Modell öfter neu zu trainieren... vielleicht wird die Schärfe dann besser...
 
Betrachtet man das Monatsdiagramm, so sind die Aussichten für den Euro nicht so rosig, und die kühnsten Vorhersagen über 1,2 könnten sich bis zum Jahresende leicht bewahrheiten, und betrachtet man das Monatsdiagramm, so besteht die Chance auf neue Tiefststände bis zum Frühjahr. Nochmals, wenn sich etwas nicht global ändert
 
kamihadze:
Betrachtet man das Monatsdiagramm, so sind die Aussichten für den Euro nicht so rosig, und die kühnsten Vorhersagen über 1,2 könnten sich bis zum Jahresende leicht bewahrheiten, und betrachtet man das Monatsdiagramm, so besteht die Chance auf neue Tiefststände bis zum Frühjahr. Nochmals, wenn sich etwas nicht global ändert
Ja, ich warte schon seit langem ... und trotzdem passiert nichts ))))
So sieht es global gesehen aus ...


viel Glück und Gewinn für alle ...
 
s_aullma:
Griechenland führt weitere Reformen und Maßnahmen zum Defizitabbau durch, was gut für den Euro zu sein scheint.
Dies ist eine Art "und es geht uns sehr gut" Slogan. Anfang August kam eine Prüfung der Troika nach Griechenland und stellte einen Verstoß gegen frühere Vereinbarungen zur Verringerung des Haushaltsdefizits fest - Griechenland hat in siebeneinhalb Monaten mehr als die Höchstgrenze für das gesamte Jahr 2011 ausgegeben (das Parlament stimmte Mitte des Sommers darüber ab und genehmigte bestimmte Zahlen, aber schon im August ging es schief). Der deutsche Finanzminister sagte: "Da Griechenland seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, wird es von unserer Seite kein neues Geld geben." Wieder eine Patt-Situation, die irgendwie gelöst werden muss. Die Lösung sah folgendermaßen aus: Griechenland sollte ein neues Paket mit zusätzlichen Bedingungen unterzeichnen, um eine neue Finanzspritze zu erhalten. Griechenland hat zugestimmt. Zu diesen Bedingungen gehört eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 13% auf 23% (sie haben sie bereits erhöht - ganz Griechenland streikt). Sie haben auch eine neue, räuberische Vermögenssteuer eingeführt, die die Griechen selbst wie folgt kommentieren: "Wir haben bereits nichts mehr zu verlieren, aber das wollen sie uns auch noch nehmen. Auf der Liste der neuen Bedingungen steht auch die Zusage der griechischen Regierung, 100.000 Beschäftigte im öffentlichen Sektor zu entlassen. Nur wenn dies geschieht, wird es keinen Bürgerkrieg geben. Wenn nicht, wird Griechenland das Geld nicht bekommen oder gezwungen sein, neue, noch unmöglichere Bedingungen zu unterschreiben. Die griechische Opposition, deren wichtigste Parole der Sturz der amtierenden Regierung ist, gewinnt deutlich an Stärke. Und so weiter...
 
FxRoller:
Zu den Kürzungen im öffentlichen Sektor möchte ich Folgendes sagen. Laut Handelsblatt handelt es sich bei dem Programm um eine Zwangsbeurlaubung von 30.000 Beamten mit 60 % ihres Gehalts für 12 Monate. Danach wird eine Sonderkommission entscheiden müssen, wer tatsächlich entlassen wird und wer nicht. Was die sozialen Spannungen angeht, ist es also nicht so dramatisch, wie Sie schreiben. Außerdem war die Lage im Sommer, als das Kostensenkungsprogramm verabschiedet wurde, viel ernster. Es waren mehr Leute da und es war Sommer. Man könnte die Nacht vor dem Regierungsgebäude verbringen, schreiend und brüllend. Griechenland ist natürlich nicht Russland, aber für sie wären selbst -5 Grad Celsius eine Ausrede, um zu Hause zu bleiben und nirgendwo hinzugehen. Die Vertreter der Troika wollen diese oder nächste Woche wieder nach Athen kommen, um über die nächste Tranche zu verhandeln. Die Worte des deutschen Finanzministers an den Rettungsfonds vor der heutigen Bundestagsabstimmung lauteten: "Auch wenn nicht alle Mitglieder der Regierungskoalition mit JA stimmen, werden wir damit leben und die Entscheidung akzeptieren." Was für einen Zahlungsausfall Griechenlands gesagt wurde, gilt auch für die heimische Öffentlichkeit, denn die Unzufriedenheit der Deutschen steigt und das Rating der Regierung sinkt. Er ist sich sehr wohl bewusst, dass es keine Alternative zur Rettung Griechenlands gibt. Ein Zahlungsausfall würde Deutschland mehr kosten, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Situation mit Spanien, Portugal und nicht zuletzt Italien weiter verschlechtern würde. Ich will nicht behaupten, dass in Europa alles gut ist, aber zumindest nicht schlechter als in den USA.
 
rensbit:
Ich denke, der Eurik geht bis 1,3446 und dann steil nach oben
sehr möglich.... Leben (Terminal)) wird zeigen...