[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 46

 

Dass es am Montag eine Provokation geben wird, ist sicher, höchstwahrscheinlich ein "false-break" (hat in den letzten Monaten gut funktioniert, warum sollte man es nicht jetzt versuchen). Es ist auch möglich, dass eine "Schippe" (Hurrikan, Epidemie, Schneesturm) an diesem Wochenende und dann mit einer Lücke nach oben kommen wird. Dann wird es zu einem Gerangel kommen, das die Bullen wahrscheinlich verlieren werden. Und dann ist es ein weiter Weg nach Süden.... Ich möchte darauf hinweisen, dass für die makroökonomische Stabilität in der Welt, die wichtigsten Länder sind daran interessiert, die Eurodollar-Paar in den Korridor, aber dies nur weiter komprimiert die Feder der wirtschaftlichen Untiefen, so dass für jetzt gebe ich den Euro-Index, und am Sonntag Abend, wenn Margaret gibt einen Kommentar zu den Grundlagen, werde ich einen Screenshot des Eurodollar geben

 
Sweet:

USDCHF. Versucht man, die gebildete Bewegung in ihre Bestandteile zu zerlegen, so zeigt sich, dass die Hauptbewegung nach unten gerichtet ist (rote Linie).


Ja, das Euro-Dollar-Paar hat einen weiteren technischen Indikator - ein Paar von baxocheef :-)
 
Larisa:

Es gibt sogar eine Quanten-Forex-Analyse! Bei Photonen reißen die Diagramme ab. Ich muss meinem sagen, dass er mir einen Gamma-Indikator mit Nukleon-Adron-Muvin machen soll, schließlich ist er Physiker:)))


Ein weiteres "sphärisches Pferd im Vakuum" wie das von Yusuf?

P.S. Interessante Tatsache: Der starke Rückgang des Eurodollar-Paares fiel auf wundersame Weise wieder mit dem Höhepunkt der Sonnenstürme zusammen. Wenn mein Mann Physiker ist, wäre er sicher daran interessiert, dies weiterzuverfolgen.

 
DragonSL:

Ja, ja, das Eurodollar-Paar hat einen weiteren technischen Indikator bekommen - ein Paar Böckchen :-)

Ich werde meine fünf Kopeken zu der ganzen Angelegenheit beisteuern. Euro/Dollar (grün) gegenüber Dollar/Franken (orange) im 15-Minuten-Chart in den letzten Tagen.


Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass dieses Bild nur für die letzten paar Tage gilt. Wenn Sie diese Paare auf einem 30-Minuten- oder Stunden-Chart betrachten, können Sie nicht einmal eine inverse Korrelation erkennen.

 
s_aullma:

Ich werde meine fünf Kopeken zum Gesamtfall beisteuern. Euro/Dollar (grün) gegenüber Dollar/Franken (orange) auf dem 15-Minuten-Chart in den letzten Tagen.



Das ist keine Überraschung, denn die SNB hat den Tschif an den Euro gekoppelt. Klingt für mich wie ein Gewicht auf dem Bein :-)
 
DragonSL:

Das ist keine Überraschung, denn die SNB hat den Tschif an den Euro gekoppelt. Klingt für mich wie ein Gewicht auf meinem Bein :-)
Ja, gebunden, aber es ist nicht nur die SNB als Marktteilnehmer, die das Geld hat, andere Marktteilnehmer sind genauso "KRITISCH", wenn nicht noch mehr....)))) Dies zeigt nur den Beginn eines "Währungskrieges". Gesagt und getan ist nicht dasselbe. Im Jahr 2009 erklärte die SNB, dass sie die 1,5-Prozent-Marke verteidigen werde.... Infolgedessen erlitten die Schweizer Banken enorme Verluste....)))) Stimmt, die wirtschaftliche Situation war eine andere, mal sehen, ob die SNB es schafft zu liefern, und wenn ja, wie lange sie die 1,2-Marke verteidigen kann...)). Diese Aussage wirft mehr Fragen als Antworten auf. Fazit: Es ist an der Zeit, aus diesem Währungspaar auszusteigen und von der Seitenlinie aus zu beobachten, anstatt sich an diesen "Schwankungen" zu beteiligen. Die "Hier ist ein Boden 1,2..."-Strategie für euch Jungs und den Handel ist gelinde gesagt naiv....)))) IMHO.
 

Eurodollar-Paarwinkel nach Gann (starke Korrektur am Montag). Interessanterweise ist er in genau einem Jahr wieder auf den Tiefpunkt zurückgekehrt: Die Spirale hat sich geschlossen

Die roten Linien sind der Meridian der Anziehungskraft der Hochs (der Winkel des Paares).

 
Sweet:
Ja, gebunden, aber es ist nicht nur die SNB als Marktteilnehmer, die das Geld hat, andere Marktteilnehmer sind genauso "KRITISCH", wenn nicht mehr....)))). Dies ist nur der Anfang eines "Währungskrieges" und nicht mehr. Gesagt und getan ist nicht dasselbe. Im Jahr 2009 erklärte die SNB, dass sie die 1,5-Prozent-Marke verteidigen werde.... Infolgedessen erlitten die Schweizer Banken enorme Verluste....)))) Stimmt, die wirtschaftliche Situation war anders, mal sehen, ob die SNB es schafft zu liefern, wenn ja, wie lange sie die 1,2-Marke verteidigen kann...)))


Das erinnert mich an die schwarzhumorige Anekdote über die Deutschen, die Juden auf ein Schiff verladen:

-- Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen...

Ein Jude geht auf einen Wachmann zu und fragt ihn:

-- "Ist Ihr Schiff dimensionslos?

-Nein, es ist ein donutfreies Schiff...

Genauso wie die SNB einen Chip hat, geben Sie ein paar Zahlen in einen Computer ein und voila...

 
DragonSL:


Das erinnert mich an die schwarzhumorige Anekdote über die Deutschen, die Juden auf ein Schiff verladen:

-- Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen...

Ein Jude geht auf einen Wachmann zu und fragt ihn:

-- "Ist Ihr Schiff dimensionslos?

-Nein, es ist ein donutfreies Schiff...

So hat die NSA Vorräte an Cheffe, ein paar Zahlen in einen Computer eingeben und voila...

:)))
 
yosuf:
Diese Strategie ist seit langem in der kodobase vorhanden und muss nicht beworben werden. Ich wollte Sie nur daran erinnern, dass es nicht unvernünftig ist, sie als zusätzliche Information bei der Entscheidungsfindung zu nutzen.

/ Noch einmal: In diesem Thread geht es um Signale und Vorhersagen.

Yusuf, hör auf, in jedem Beitrag zwanghaft für einen bestimmten "Indikator" zu werben, als ob jeder ihn kennen würde. - Mathematik/.