[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 48

 
yosuf:

Ich danke Ihnen für Ihre objektive Bewertung der geleisteten Arbeit:

Ein kugelförmiges Pferd im luftleeren Raum ist ein Ausdruck für eine Art von Idealvorstellung, die von der Realität abgekoppelt ist und in der vereinfachte, idealisierte Modelle als reale praktische Errungenschaften ausgegeben werden. (Wikipedia)


Ich sehe, dass nicht jeder hier diese ziemlich alte Anekdote kennt:

Ein Wirtschaftswissenschaftler, ein Mathematiker und ein Physiker haben von seriösen Investoren ein Stipendium erhalten, um ein Modell für Wetten auf einen Totalisator (Pferderennen) zu entwickeln

Der Ökonom sagt: Man muss alle Statistiken, die allgemeinen Staatsbücher, die Ergebnisse von Wettbewerben heranziehen, alles sorgfältig vergleichen, um eine Stichprobe zu machen. Eine halbe Million Dollar, nicht weniger, wird es kosten.

Der Mathematiker sagt, man müsse ein sehr genaues Modell erstellen, alle Muskeln der Pferde, die Flugbahn und das Gewicht des Reiters messen. Die Entwicklung eines solchen Modells würde fünfzig Riesen kosten.

Und der Physiker sagt: "Ich mache es für fünf...

Wie man so schön sagt: Ich habe es geschafft, ich habe das Geld.

Die Anleger geben Daten in das Modell ein, schließen Wetten ab, und ihr Pferd steht an vorletzter Stelle.

Wie ist das möglich? -- Die Anleger sind entrüstet, weil wir alles richtig gemacht haben, alle Berechnungen wurden gemäß den Anweisungen durchgeführt.

Nein, nein, nein, das Problem ist, dass es echte, lebende Pferde bei den Rennen gibt, und ich habe mein Modell auf der Grundlage der Annahme erstellt, dass es ein kugelförmiges Pferd in einem Vakuum geben würde).

 
sergeev:
Wenn sie keine Transformatoren brauchen, was ist dann der Zusammenhang zwischen dem Ausfall von Transformatoren und dem Ende des Maya-Kalenders?

Ein mögliches Szenario für das Ende der Welt ist eine von Menschen verursachte Katastrophe...
 
Der Euro wird am Montag wahrscheinlich weiter fallen - schlechte Nachrichten über Griechenland. Die Schrumpfung des BIP wird nach vorläufigen Zahlen statt der erwarteten 3,8 % mehr als 5 % betragen. Mit dem Weggang von Stark, der sich gegen den Ankauf spanischer und italienischer Wertpapiere ausgesprochen hatte, und dem Amtsantritt eines Italieners als EZB-Chef erscheint das Szenario von DragonSL durchaus realistisch. Darüber hinaus wird bis zum Jahresende mit einer starken Verlangsamung der Industrieproduktion in Deutschland gerechnet (nach Angaben einiger Institute). Interessant ist, dass die SNB dann den Wechselkurs von 1,20 Franken pro Euro halten würde.
 
DragonSL:

Ein mögliches Szenario für das Ende der Welt ist eine von Menschen verursachte Katastrophe...

Nur der Maya-Kalender und sein Jahr 2012 haben damit nichts zu tun!
 
21april:

Nur der Maya-Kalender hat nichts mit 2012 zu tun!


Ich habe das Ende der Welt nach dem Maya-Kalender mit dem Höhepunkt der magnetischen Stürme im gleichen Zeitraum verglichen.

Hätte jemand im 12. Jahrhundert die Katastrophe von Hiroshima vorausgesagt, hätte er natürlich nicht den Ausdruck "Atombombe" verwendet, denn solche Worte gab es damals nicht, ganz zu schweigen von dem Wissen)))

Das Lustige an den alten Vorhersagen ist, dass sie so formuliert sind, dass man nicht weiß, wo man sie anwenden soll, sie sind nur Vermutungen...

Falls Sie sich fragen, warum Transformatoren ausfallen: Der Transformator hat Wechselstrom, während eines magnetischen Sturms tritt eine Gleichstromkomponente auf und der Transformator überhitzt - im schlimmsten Fall brennt er durch, im besten Fall schaltet er sich ab und nach einer Weile kommt es zu einer lawinenartigen Abschaltung des gesamten Netzes.

 
DragonSL: Ich habe das Ende der Welt nach dem Maya-Kalender mit dem Höhepunkt der magnetischen Stürme im gleichen Zeitraum verglichen.
Geben Sie die Daten im modernen (gregorianischen) Kalender an, dann können Sie die Spitzenwerte der Sonnenaktivität googeln
 
DragonSL:


Ich habe das Ende der Welt nach dem Maya-Kalender mit dem Höhepunkt der magnetischen Stürme im gleichen Zeitraum verglichen.

Hätte jemand im 12. Jahrhundert die Katastrophe von Hiroshima vorausgesagt, hätte er natürlich nicht den Ausdruck "Atombombe" verwendet, denn solche Worte gab es damals noch nicht, ganz zu schweigen von dem Wissen)))

Das ist das Lustige an alten Vorhersagen: Sie werden mit Worten beschrieben, von denen man nicht weiß, wo man sie einordnen soll, man muss einfach raten...


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Vorhersagen, dem Maya-Kalender und der Katastrophe im Jahr 2012, oder irgendeinem anderen Jahr!
 
IgorM:
Geben Sie die Daten im modernen (gregorianischen) Kalender an, dann können Sie die Spitzenwerte der Sonnenaktivität googeln


Ich gebe Ihnen einen Link zur NASA-Website:

http://www.nasa.gov/topics/earth/features/sun_darkness.html

 
Die NASA ist nicht nötig, aber Daten aus dem Maya-Kalender und ähnliche Daten können eingesehen werden
 
DragonSL:

Im Frühjahr wurde 1.36+ versprochen und es ist 1.36+

Kurz gesagt, die Aussichten sind 1,18+ (bis Ende November 99,9% Ausführung)

Checkpoints: 21 Bernanke sagt, dass QE3 nicht stattfinden wird, dann wird Tricia in den Ruhestand versetzt, Anfang November werden die Italiener in die EZB gehen und anfangen, wie verängstigt ihre Anleihen zu kaufen, und die Euro-Mafia hat den Euro überhaupt aufgegeben, er wurde hauptsächlich von den Franzosen gehalten...

Margaret, dein Kommentar bitte...

Ja, Margot würde gerne hören))))

da sie uns vorgeschlagen hat, .... zu besuchen, möchten wir nun um eine Vorstellung davon bitten, wie weit wir fallen können und ob der Übergang zu 1,6 noch auf dem richtigen Weg ist.