[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 454

 
Roman.:

:-) Das ist unser Weg. Mir wurde allmählich klar, dass die Matten an unfähige Helfer gerichtet waren, um Ihr Problem zu lösen. :-)

Das habe ich auch gedacht, aber zum Glück habe ich mich geirrt.
 
skyjet:

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Strategietesters. Ich weiß, dass nicht alle von uns es benutzen und dem Tester gegenüber skeptisch sind. Meine Frage, im Modellauswahlfenster des Testers gibt es drei Zeilen zur Auswahl: nach Eröffnungskursen, allen Ticks, Kontrollpunkten

Ja, nach der Bezeichnung gibt es eine Erklärung, die mir leider nicht ganz klar ist. Während der ganzen Zeit, in der ich mit dem Tester gearbeitet habe, habe ich offene Kurse verwendet, aber ich habe beschlossen, es mit allen Ticks zu versuchen. Ich erhielt zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse und fragte mich, warum?

Bitte erklären Sie das!

Und übrigens: Frohe Weihnachten!


Es ist nur so, dass Ihr EA nicht für dieses Modell ausgelegt ist, und vielleicht auch nicht für andere. Es gibt eine Reihe von Merkmalen
 
elmucon:


siehe Methodeneditor in der Hilfe, wie die Funktionen iLowest und iLow funktionieren

Danke, sehr nützliche Funktionen
 
Vinin:

Es ist nur so, dass Ihr EA nicht für dieses Modell ausgelegt ist, und vielleicht auch nicht für andere. Es gibt eine Reihe von besonderen Merkmalen
Victor, wenn Sie mir das bitte erklären könnten :)
 

Kompliziert, aber ich werde es versuchen. Bei den Eröffnungskursen sollten die Take- und Stopps nicht innerhalb der Null-Linie liegen.

Wenn die Take- und Stop-Werte außerhalb der Nulllinie liegen, ermöglichen die beiden anderen Modelle eine genauere Bewertung der Leistung des EAs.

Wenn ein nicht-minütiger Zeitrahmen verwendet wird, sind die Ergebnisse ungefähr gleich

 
Vinin:

Kompliziert, aber ich werde es versuchen. Bei den Eröffnungskursen sollten die Take- und Stopps nicht innerhalb der Null-Linie liegen.

Wenn die Take- und Stop-Werte außerhalb der Nulllinie liegen, ermöglichen die beiden anderen Modelle eine genauere Bewertung der Leistung des EAs.

Wenn ein nicht-minütiger Zeitrahmen verwendet wird, sind die Ergebnisse ungefähr gleich

Herzlichen Dank! Übrigens: Was bedeutet "Nullbar"? Ist es ein Wert von 0?
 
skyjet:
Herzlichen Dank! Übrigens habe ich eine Frage: Was versteht man unter einem Null-Balken? Ist es ein Wert gleich 0?

Der Nullbalken ist der aktuelle Balken. Diejenige, die noch nicht geschlossen wurde (die ganz rechts in der Grafik).

Einfach ausgedrückt, meinte Victor - wenn Sie Ask und Bid (aktuelle Preise) für Stopps und Takes oder Schluss-/Eröffnungskurse verwenden, können Sie nur nach Ticks testen

Wenn Sie Stopps und Takes zum Eröffnungs-/Schluss-/Höchst-/Tiefstkurs eines Balkens, der nicht Null ist, setzen und außerdem mit der Eröffnung eines neuen Balkens öffnen, können Sie auch anhand der Eröffnungskurse testen

 
artmedia70:

Der Nullbalken ist der aktuelle Balken. Diejenige, die noch nicht geschlossen wurde (die ganz rechts im Diagramm).

Einfach ausgedrückt, was Victor sagen wollte: Wenn Sie Ask und Bid (aktuelle Preise) für Stopps und Takes oder Schluss-/Eröffnungskurse verwenden, dann können Sie nur nach Ticks testen.

Danke für die Klarstellung :)
 

Hallo zusammen, kann die Kerzenstunde nicht anhängen

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                         test.mq4 |
//|                      Copyright © 2011, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2011, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.metaquotes.net"

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
//----
   int bars = 9; // количество баров
   datetime some_time=D'2011.12.23 01:00';                  // время отсчета свечи
   int      start=iBarShift("GBPUSD",PERIOD_H1,some_time);  // нахождение нужной свечи по времени 
//+------------------------------------------------------------------+   
   double Shift_high = iHighest(NULL,PERIOD_H1,MODE_HIGH,bars,start); //поиск бара с максимальной ценой из bars начиная с 0-го бара
   double Price_high = iHigh   (NULL,PERIOD_H1,Shift_high); // присвоение переменной максимального значение цены
//+------------------------------------------------------------------+   
   Alert("max = ", Price_high); // максимум за 9 баров


//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
вот сделал так, но тут идет привязка к дате (дню) а мне нужно чтобы проверял только час, то есть переменная start равнялась 1 часу не важно какому дню
нашел int Hour() но не понял как им пользоваться int start = int Hour(1) пробовал писать не получается, помогите пожалуйста
 

Hallo meine Herren Trader! Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen Neulinge bei MQL4 hier Fragen stellen.

Frage: Der Expert Advisor tätigt einen Buy-Trade , wenn die Bedingung (CCI > 100) eintrittund schließt ihn mit TakePrfit = (1 - 2p). Wenn der Kurs jedoch nach der Gewinnmitnahme weiter steigt,tritt die Bedingung (CCI> 100) ein, und der EA öffnet sich weiter, bis der StopLoss bei einem Pullback oder einer Umkehr ausgelöst wird.

Wie man den ersten Kauf auch bis zum nächsten Kreuz hält

CCI<100.

P.S. Das Kriterium der Überschreitung des CCI-Niveaus <100 ist nicht akzeptabel, weil es kurzfristig ist und ich kann es nicht auf die anderen Signale warten lassen.


extern double TP=1;

extern double SL = 10;

extern int VCCI34 = 100;

extern inttern NCCI34 = -100;

//+------------------------------------------------------------------+

//| Expertenstartfunktion |

//+------------------------------------------------------------------+

int start()

{

//----

double Lot=0.01;

int total = OrdersTotal();

int x1 = iCCI(Symbol(),0,34,PRICE_TYPICAL,0);

int x2 = iCCI(Symbol(),0,34,PRICE_TYPICAL,1);


if (x1 > VCCI34 && x2 < VCCI34 && Summe == 0)

{

OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lot,Ask,3,Ask-SL*Point,Ask+TP*Point, "myi order",0,0,CLR_NONE );

}

if (x1 < NCCI34 && x2 > NCCI34 && gesamt == 0)

{

OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lot,Ask,3,Bid+SL*Point,Bid-TP*Point, "myi order",0,0,CLR_NONE);

}

//----

zurück(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+