TA oder etwas, wovon Sie nichts wissen. - Seite 70

 
FION:
In einem Punkt haben die Swinosaurier sicher recht - man sollte kein T-Shirt tragen, wenn man im Regen spazieren geht, während die meisten TCs nur ein T-Shirt oder einen Mantel tragen und nicht wissen, wie man sich schnell umzieht. Die Aufgabe des Händlers ist es, ein T-Shirt rechtzeitig in einen Mantel zu verwandeln und umgekehrt.

Ja, wie Eiscreme für die Kinder, Blumen für das Mädchen... Und verstehen Sie mich nicht falsch... // Jagd auf Kaninchen.

Obwohl... Wenn die Champignons "bubushka" NORMAL gekocht, dann was auch immer... :-)))

 

SIE HABEN IMMER RECHT.

aber das, pardon, macht es für niemanden besser.
 
Europa:

DDFedor:

Ich habe ein Leck... Ich bin wohl zum falschen Thema gegangen, ich habe alle Beiträge gelöscht, und das umsonst... Das Thema hätte weiterentwickelt werden können, und vor allem, um den Wal zu fangen...

Ich habe eine Sprotte in einer Tomate.
 

Das Thema brachte mich zum Nachdenken:

"Es gibt etwas, von dem wir wissen, dass wir es wissen. Es gibt etwas, von dem wir wissen, dass wir es nicht wissen. Aber es gibt auch das, was wir nicht wissen, von dem wir nichts wissen" (Donald Rumsfeld).

:))

 
Circle:

Das Thema brachte mich zum Nachdenken:

"Es gibt etwas, von dem wir wissen, dass wir es wissen. Es gibt etwas, von dem wir wissen, dass wir es nicht wissen. Aber es gibt auch das, was wir nicht wissen, von dem wir nichts wissen" (Donald Rumsfeld).

:))


... und schließlich das Mystischste von allen - es gibt etwas, von dem wir nicht wissen, dass wir wissen, worum es geht. :)
 
Svinozavr:

Es gibt keine Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Lassen Sie es. Oder nehmen Sie es. Zusammen mit einer weiteren Charge Psilocybe.

In DIESER Welt steht alles in einem kausalen Zusammenhang, und daher hat die Kausalität allein aus diesem Grund Trägheit. Alles, was einmal begonnen hat (wieder begonnen - Vergangenheitsform - getragen pa?), hat eine Fortsetzung (Gegenwart). Wenn Ihnen das nicht reicht - sorry - rauchen Sie weiter.

Wie bestimmen Sie den Anfang? Wie können Sie sicherstellen, dass das, was begonnen hat, weitergeht? Wie stellt man fest, dass das, was man sich erhofft hat, längst Vergangenheit ist?

Was, vertraute Fragen des Lebens? Ja?

Warum zum Teufel glauben Sie also, dass der Handel etwas aus einer veränderten Realität mit den gestörten Synapsen eines Süchtigen ist?

Die Antworten auf all diese Fragen sind TA. Aber Sie sind nicht interessiert. Du willst zur Wahrsagerin gehen...

Angenommen, ich habe ein System entwickelt, das den Start (Momentum) eindeutig identifizieren kann, das System kann den flachen Zustand des Marktes identifizieren

Was bedeutet das für den Handel?

Wenn Sie glauben, dasssich die Preise in eine Richtung bewegen", wie erklären Sie dann die Rückschläge?

 
IgorM:

Angenommen, ich habe ein System entwickelt, das den Anfang (Momentum) eindeutig identifizieren kann, das System kann den flachen Zustand des Marktes identifizieren

Was wird das für den Handel bedeuten, denn dieser ist bereits Geschichte?

Wenn wir der TA glauben, dasssich die Preise in eine Richtung bewegen", wie können wir dann die Pullbacks formalisieren?


http://www.toehelp.ru/theory/tau/lecture05.htm - vielleicht können Sie hier etwas finden?
 
sergeyas:

http://www.toehelp.ru/theory/tau/lecture05.htm - können Sie hier etwas finden?
Ich habe vor langer Zeit TAU studiert, und ich habe auch die Schriften des Autors gelesen, aber imho: die Trägheit der Märkte ist durch die Liquidität begrenzt.
 
IgorM:
Ich habe vor langer Zeit TAU studiert und die Arbeit des Topikstarters gesehen, aber imho ist die Trägheit der Märkte durch die Liquidität begrenzt.

"Die Trägheit der Märkte wird durch die Liquidität begrenzt" - klang vage....

Ich bitte um eine Klarstellung, wenn möglich.

Ich glaube nicht, dass der geschätzte Themenstarter alles, was er weiß und kann, umsonst für alle auslegt ;)

Der TAU-Ansatz kann noch viel mehr leisten.

 
sergeyas:

"Die Trägheit der Märkte wird durch die Liquidität begrenzt" ist vage....

Es ist nicht klar, wohin sich der Preis entwickeln wird, wenn alle Händler eine Verkaufsposition einnehmen. - theoretisch nach unten, und praktisch wird der Preis auf den ersten Kaufauftrag am Schalter oder auf denjenigen, der Liquidität zur Verfügung stellt, gehen, je nach seinen Absichten und der Geschwindigkeit des Datenaustauschs mit anderen Liquiditätsanbietern, d.h. der derzeitige Preis ist so effizient, dass er sowohl Käufern als auch Verkäufern entgegenkommt, aber es gibt Banken (Market Maker), die den Marktbetrieb sicherstellen müssen, und wie sie die derzeitige Nachfrage nach Währungsumtausch befriedigen wollen, ist mir ein Rätsel

Imho ist der TAU-Ansatz nur als vierpoliges Strukturdiagramm akzeptabel: auf der einen Seite füttern wir die Daten, und auf der anderen Seite erhalten wir eine schöne Charakteristik, und es ist nicht sicher, dass die Trägheit, die in der Geschichte gefunden wird, besser/schlechter funktioniert, z.B. Fib.