Über profunde Ratschläge wie "Folgen Sie dem Preis!" - Seite 9

 
Sta2066:

Wenn sich der Kurs umkehrt, wird eine Position abgebaut, was nicht weiter schlimm ist, aber danach kann man 3 oder 4 Positionen nachziehen. Wenn der Kurs umdreht und die Position nach unten schlägt, ist das nicht weiter schlimm, aber dann kann man 3-4 Positionen nach oben ziehen.

Wenn Sie nicht gegen den Trend spielen, können Sie sich nicht zurückziehen. All diese Regeln kannte ich vom ersten Tag an, aber es dauerte drei Jahre, bis ich sie verstand.

Könnten Sie Ihre Methode zur Trenderkennung beschreiben und wie Sie die Stopps setzen?
 
khorosh:
Könnten Sie beschreiben, wie Sie den Trend erkennen und wie Sie die Stopps setzen?
Wie kommen Sie darauf, dass Ihnen jemand seine Methode ausführlicher beschreibt als in einer hinreichend großen Zahl von Beiträgen verschiedener Autoren (was meiner Meinung nach ausreicht, um die gesamte Basis zu erfassen)? Woher weiß jemand, dass Sie dieses Wissen zumindest wert sind?) Geben Sie sich genug Mühe und Sie werden selbst zum richtigen Bahnhof gelangen (ein paar Jahre in einem Gedränge lohnen sich), na ja, wenn man vorher aussteigt oder blendet, so war es vorbestimmt.
 
storm:
Wie kommen Sie darauf, dass Ihnen jemand seine Methode genauer beschreiben wird?

Ich habe also nicht entschieden, sondern nur angenommen, und was ist, wenn der Autor A gesagt hat und weiterhin B sagen wird.

Ich bin mirnicht sicher:

... Wenn man sich genug anstrengt, kommt man von allein zum richtigen Bahnhof (ein paar Jahre im Gedränge lohnen sich), aber wenn man zu früh aussteigt oder den Bahnhof verpasst, ist das so gewollt.


Sehr einfallsreich und weise.)

 
Sta2066:

Wenn sich der Kurs umkehrt, wird eine Position abgebaut, was nicht weiter schlimm ist, aber danach kann man 3 oder 4 Positionen nachziehen. Wenn der Kurs umdreht und die Position nach unten schlägt, ist das nicht weiter schlimm, aber dann kann man 3-4 Positionen nach oben ziehen.

Wenn Sie nicht gegen den Trend spielen, können Sie sich nicht zurückziehen. All diese Regeln kannte ich vom ersten Tag an, aber es dauerte drei Jahre, bis ich sie verstand.

Was halten Sie von der von einem der Teilnehmer genannten Strategie: Wir steigen mit zwei unterschiedlich ausgerichteten Aufträgen mit TP>SL in den Markt ein und wenn der Kurs einen der Stops durchbricht, können wir mit einem Gewinn aufgrund einer Kursbewegung in die richtige Richtung rechnen, oder ist es dasselbe, als würden wir bei Null anfangen?
 
yosuf:
Was halten Sie von der Strategie, die einer der Teilnehmer geäußert hat: Mit zwei unterschiedlich ausgerichteten Aufträgen mit TP>SL in den Markt einsteigen und wenn der Kurs einen der Stops durchbricht, kann man mit einem Gewinn aufgrund einer Kursbewegung in die richtige Richtung rechnen, oder ist es dasselbe, als würde man bei Null anfangen?
Letzteres ist richtig.