Wer hat mit Preisdichte(-balken) gearbeitet? - Seite 5

 

Es gibt keine Theorie. Es gibt Erklärungen, wie die Tiefs und Konvexitäten dieses Histogramms zu interpretieren sind, aber der Grund, warum sie Widerstands- bzw. Unterstützungspunkte bilden, wird nicht erläutert.

(Vor langer Zeit habe ich im ersten Kapitel eine Interpretation dieses Phänomens gegeben. Kurz gesagt: Der Markt versucht, das Volumen des Austauschs zwischen Käufern und Verkäufern zu maximieren. Dies ist entweder möglich durch:

a) durch Erhöhung des Preises;

b) durch Verlängerung der Zeit, in der das aktuelle Niveau gehandelt wird.

Da sich der Markt in einem dynamischen Zustand befindet, ist er ständig auf der Suche nach neuen Gleichgewichtspunkten, an denen die größtmögliche Menge an Waren ausgetauscht wird. Je größer das Volumen ist, desto mehr Zeit braucht der Markt, um es zu verkaufen. Wenn der Gleichgewichtspunkt gefunden wird, ist dieser Punkt folglich eine Ebene. Im Gegenteil, auf einem dünnen Markt, oder besser gesagt, auf einem dünnen Preisniveau, gibt es nicht genug Leute, die bereit sind, den Tausch vorzunehmen. Der Markt springt über diese Niveaus zu neuen Gleichgewichtspunkten:

 
sergeev:
...

Kurz gesagt, es ist ein dunkler Wald von Ansätzen und Interpretationen.

Dies ist das Beste, was ich gefunden habe. Lesen Sie es. Vieles wird klar. zumindest für mich hat sich alles gefügt. Eine Sache ist, dass es unmöglich ist, dies auch nur theoretisch in MT zu bauen. Es gibt keine wirklichen Mengen.

http://www.parusinvestora.ru/blog/?tag=%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%B3%D0%B8%D0%B8-%D1%82%D0%BE%D1%80%D0%B3%D0%BE%D0%B2%D0%BB%D0%B8-%D0%BF%D0%BE-%D0%BE%D0%B1%D1%8A%D0%B5%D0%BC%D0%B0%D0%BC

 
Temnyj:

Tiefen und Höhen sind wahrscheinlich besser wie bei Fraktalen, d.h. hoch/tief ist höher/tiefer als die vorherige und nächste Zeile (obwohl Discret = 20 in meinem Fall), wahrscheinlich mit b/m Anpassung von einer, zwei und drei Zeilen. Und machen Sie die unteren Linien durchgängig und die oberen Linien gepunktet (auch wenn das mit der Anpassung besser geht).

Ich wählte eine Periode auf dem Diagramm aus und zeichnete die Tiefstwerte auf der "echten" Linie ein und sah, wie sie sich in der "Zukunft" verhielten.


Dann wäre eine tägliche Berechnung der Werte für diesen Zweck geeignet.

Im ersten Beitrag habe ich Links zu den Induktivitäten für den Leitungsbau hinzugefügt.

 
sergeev:

dann wäre eine tägliche Berechnung der Werte für diesen Zweck geeignet.

Im ersten Beitrag habe ich die Links zu den Indizes für Strichzeichnungen hinzugefügt.

Nur eine tägliche Berechnung ist nicht geeignet, ein Standard-Pivot reicht dafür aus, oder nicht ganz ein Standard-Pivot. Das Schöne an Ihren Indikatoren ist, dass Sie einen beliebigen Teil der Vergangenheit für die Darstellung wählen können, bzw. durch die Wahl eines Bereichs vor dem aktuellen Preis können Sie Unterstützungs-/Widerstandslinien zeichnen. Ich habe im Moment mehrere Linien (orange) auf meinem Chart gezeichnet, ich weiß nicht einmal mehr, wann ich sie gezeichnet habe und welches Prinzip sie verwenden, aber das Interessante ist, dass sie funktionieren und eine gute Richtlinie sind

Danke für die Links, ich werde sie in aller Ruhe lesen.

 

Dateien:
vmp.mq4  17 kb
 

Он самый, рыночный профиль только на реальных объёмах. Но тут надо не валютную пару брать т.к. реальных объёмов на неё не получить, а фьюч на неё.
Нормального индикатора рыночного профиля на РЕАЛЬНЫХ объёмах пока не встречал.

Genau das ist es, was sich herausstellt. Ursprünglich wurde das Marktprofil anhand der Häufigkeit der Kursbewegungen auf bestimmten Kursniveaus interpretiert. Die gleiche Interpretation: Wenn sich der Preis häufig auf einem bestimmten Niveau bewegt, bedeutet dies, dass der Markt an diesen Preisen interessiert ist.

Topekstarter: Ich empfehle Ihnen dringend, online nach Informationen über Marktprofile zu suchen. Das Thema ist sehr alt und breit gefächert. Es gibt viel zu graben, aber es ist nicht sehr gut für sich allein. Sie gibt einen Überblick über das Gesamtbild, eine Einschätzung des Gesamtaussehens. Das heißt, wir schauen uns die Form der glockenförmigen Kurve an (unser Histogramm ist zur Seite geneigt) und je nach Formation bestimmen wir die möglichen Optionen (darüber kaufen wir, darunter verkaufen wir).

Ein weiteres wichtiges Element sind der Kontrollpunkt und die Zone der Normalverteilung. In der Regel liegt er jedoch bei etwa 70 %.

 
Temnyj:

Das Schöne an Ihrem Indikator ist, dass Sie jeden beliebigen Abschnitt der Vergangenheit zum Plotten auswählen können, also einen Bereich gegenüber dem aktuellen Kurs

Mit den Pivot-Levels verhält es sich genauso: Niemand hindert Sie daran, sie auf der Grundlage von zufällig ausgewählten Balken zu konstruieren, nicht wahr? Sie können sogar ein Profil von einem 5-Minuten-Balken erstellen, und das Gleiche gilt für Pivots. Aber im Allgemeinen, Pivots, verschiedene Achsen und Camarillas, Quadrate, Fibs, Profil und andere "Ebenen" - all dies sind verschiedene Möglichkeiten, um Unterstützungen und Widerstände zu bauen, imho. Und die Überlegenheit des einen gegenüber dem anderen ist wahrscheinlich schwer zu bestimmen. Temnyj, nach Ihren Screenshots zu urteilen, verwenden Sie aktiv Pivots. Können Sie sagen, was besser funktioniert - Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, die von Hand anhand von Preisen aus der Vergangenheit erstellt werden, oder Pivots, die anhand einer Formel berechnet werden?
 
Temnyj:

Nur eine tägliche Berechnung ist nicht gut, ein Standard-Pivot reicht dafür aus, oder nicht ganz ein Standard-Pivot. Das Beste an Ihren Indikatoren ist, dass sie an jeder beliebigen Stelle in der Vergangenheit eingezeichnet werden können, bzw. dass Sie durch die Wahl eines Bereichs vor dem aktuellen Kurs Unterstützungs-/Widerstandslinien einzeichnen können. Ich habe im Moment mehrere Linien (orange) auf meinem Chart eingezeichnet, ich weiß nicht einmal mehr genau, wann ich sie gezeichnet habe und nach welchem Prinzip, aber das Interessante ist, dass sie funktionieren und als guter Leitfaden dienen


eine neue Version am Anfang des Threads hinzugefügt

extern int nAvg=20; // сглаживание для поиска линий, 0- линии выключены
extern double Deviat=20; // отмечать вершины не ниже / низины не выше Deviat %
extern bool bExtrem=true; // ставить на максимальной вершине линию
 
ZZZEROXXX:
Dasselbe gilt für die Pivot-Levels - niemand hindert uns daran, sie auf der Grundlage willkürlich ausgewählter Balken zu konstruieren, oder? Wir können zum Beispiel ein Profil eines 5-Minuten-Balkens erstellen, dasselbe gilt für Pivots. Aber im Allgemeinen Pivots, alle diese Achsen und Camarillas, Quadrate, Fibs, Profil und andere "Ebenen" - sie alle sind verschiedene Arten von Stützen und Widerständen, imho. Und die Überlegenheit des einen gegenüber dem anderen ist wahrscheinlich schwer zu bestimmen. Temnyj, den Screenshots nach zu urteilen, verwenden Sie aktiv Pivots. Können Sie sagen, was besser funktioniert - Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, die von Hand anhand von Preisen aus der Vergangenheit erstellt werden, oder Pivots, die anhand einer bestimmten Formel berechnet werden?

Ich benutze sowohl Pivots als auch Handbuilds, sie funktionieren gleich, man muss nur wissen, was man von ihnen erwarten kann und worauf man bei ihnen achten muss, sonst sind sie einfach nutzlos. In meinem TS ist eine der wichtigsten Komponenten Unterstützung/Widerstand Ebenen, egal was, sie alle funktionieren.

Ich gebe Ihnen ein Beispiel für den Indikator von Sergejew.

Dieser Indikator hat also einen gewissen Sinn.

 
sergeev:

eine neue Version am Anfang des Threads hinzugefügt

Vielen Dank, genau das, was ich sehen wollte. Ich werde später mit den Einstellungen experimentieren und Bericht erstatten, wahrscheinlich am Montag.