10 % oder 20 % jeden Tag - ist das möglich? oder ist das von vornherein utopisch? - Seite 21

 
abolk:


Ein Anleger, der sein Geld ausschließlich mit Kursdifferenzen verdient, kann sich nennen, wie er will - "Investor", "Investmentfonds", "Händler" oder "Unternehmer" -, aber er wird in seiner Tätigkeit immer nur ein Spekulant im Sinne der Definition dieses Begriffs sein.

Ein Investor, der Geld investiert, um neue Werte zu entwickeln und zu schaffen und aus dem Verkauf der neu geschaffenen Werte Einnahmen zu erzielen, wird als Investor bezeichnet.


Wo haben Sie das gelesen? Hier ist die Definition eines institutionellen Anlegers, es sind qualifizierte Anleger https://ru.wikipedia.org/wiki/Институциональный_инвестор. Die Erlangung dieses Status und die damit verbundenen Rechte und Pflichten sind in den einzelnen Staaten gesetzlich geregelt. Und sie können und machen Geld allein mit Preisunterschieden, mit dem Handel an der Börse, ohne "neu geschaffene Werte".
 
Avals:

Wo haben Sie das gelesen? Hier ist zum Beispiel die Definition eines institutionellen Anlegers, es sind qualifizierte Anleger https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D0%BD%D1%81%D1%82%D0%B8%D1%82%D1%83%D1%86%D0%B8%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8B%D0%B9_%D0%B8%D0%BD%D0%B2%D0%B5%D1%81%D1%82%D0%BE%D1%80. Ihr Status, ihre Rechte und Pflichten sind in den Staaten gesetzlich festgelegt. Und sie können und machen Geld allein mit Preisdifferenzen, die an der Börse gehandelt werden, ohne irgendwelche "neu geschaffenen Werte".


Ich kann es mir leisten, meine eigenen Schlussfolgerungen auf der Grundlage meines Wissens, meines gesunden Menschenverstands und meiner Erfahrung zu ziehen.

In der Literatur gibt es viele Überlegungen zur unscharfen Unterscheidung zwischen Investition und Spekulation - die meisten dieser Überlegungen entspringen einem "großen" Geist und dem Wunsch nach Wunschdenken.

In der Logik gibt es ein "Identitätsgesetz", das besagt, dass das Verständnis einer Sache oder eines Phänomens unabhängig von seinem Namen dasselbe bleibt.

Es gibt eine Investition von Kapital mit dem Ziel, einen Gewinn aus dem Verkauf seiner Produkte zu erzielen - dies wird als Investition bezeichnet.

es wird Kapital mit dem Ziel investiert, einen Gewinn aus dem Weiterverkauf der Produkte zu erzielen (Preisunterschied) - dies wird als Spekulation bezeichnet

 
Roman.:


Leute, schaut euch auch dieses Thema an und definiert Definitionen und Begriffe...

Ich bin an Ihrer Meinung dazu interessiert. Ich danke Ihnen.


könnte es hilfreich sein:

http://forex.kbpauk.ru/showflat.php/Cat/0/Number/290571/page/0/fpart/1/vc/1

http://forex.kbpauk.ru/showflat.php/Cat/0/Number/324149/an/page/page//vc/1

 
abolk:


ist die Investition von Kapital mit dem Ziel, aus dem Verkauf der erzeugten Produkte Einnahmen zu erzielen - dies wird als Investition bezeichnet.

Das, worüber Sie schreiben, nennt man "echte Investitionen". So gibt es zum Beispiel auch einen offiziellen Begriff, der auf gesetzgeberischer/steuerlicher Ebene als "Portfolioinvestitionen" anerkannt ist. Aber ich will nicht weiter diskutieren - verwenden Sie die Terminologie, die Sie mögen.
 

http://epaper.co.il/forum/index.php?topic=617.0

Übrigens, wo sind die Devisenmilliardäre?

 
LeMaxx:
Übrigens, wo sind die Devisenmilliardäre?

DC-Besitzer, zum Beispiel. )))

Und im Allgemeinen, um den Gedanken fortzusetzen, sind nur Besitzer von starken Einlagen, die geduldig und mit geringem Risiko handeln, erfolgreich und stabil auf dem Markt... Aus offensichtlichen Gründen haben sie keinen Grund, in Foren zu posten, geschweige denn "automatische Handelssysteme" mit explodierenden Charts zu entwickeln, ganz zu schweigen vom Erlernen von Programmiersprachen... :)

 
denis_orlov:

DC-Besitzer, zum Beispiel. )))

Und im Allgemeinen, um den Gedanken fortzusetzen, sind nur Besitzer von starken Einlagen, die geduldig und mit geringem Risiko handeln, erfolgreich und stabil auf dem Markt... Aus offensichtlichen Gründen haben sie keinen Grund, in Foren zu posten, geschweige denn "automatische Handelssysteme" mit explodierenden Charts zu entwickeln, ganz zu schweigen vom Erlernen von Programmiersprachen... :)


Eigentümer - das ist verständlich. Ich meinte Händler und nicht Verlierer. Natürlich ist es äußerst dumm, in Foren nach ihnen zu suchen. Warum sind sie nicht einmal in einem professionellen Umfeld bekannt?
 


Oh-oh-oh-oh-oh, das ist genau der Punkt, an dem ich bei dieser Frage nicht nachgesehen habe, obwohl ich auch dort angemeldet bin.

Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen.

 
LeMaxx:

Die Eigentümer - es ist klar. Ich meinte die Händler, die nicht verloren haben. Natürlich ist es äußerst dumm, in Foren nach ihnen zu suchen. Warum sind sie nicht einmal in einem professionellen Umfeld bekannt?

Und wie ist das Handelsumfeld? Es ist im Grunde eine Masse von naiven Träumern, die in ein paar Jahren mit 1000 Dollar zum Millionär werden wollen... siehe oben...

Dieselbe Masse, die den Eigentümern der Maklerunternehmen einen stabilen Gewinn bringt.

Und natürlich weiß diese Masse sehr wenig, zumindest nach dem Prinzip der Ablehnung elementarer Begriffe.

 
denis_orlov:

Und wie ist das Handelsumfeld? Es ist im Grunde eine Masse von naiven Träumern, die in ein paar Jahren mit 1000 Dollar zum Millionär werden wollen... siehe oben...

Dieselbe Masse, die den Eigentümern der Maklerunternehmen einen stabilen Gewinn bringt.

Und natürlich weiß diese Masse sehr wenig, und sei es nur nach dem Prinzip der Ablehnung elementarer Begriffe.


Mit Umwelt (lokal) meine ich eine Gemeinschaft von Händlern [MQ], einschließlich Ihnen