SOM: Kochmethoden - Seite 5

 

Hier sind die Ergebnisse der SOM-basierten EA-Tests.

SOM-Trainingszeitraum. Das neuronale Netz wurde von August 2000 bis Mai 2010 trainiert (Daten von MetaQuotes dataserver).

PS: Preiseröffnungsmodell. Der Expert Advisor arbeitet nur mit offenen Kursen, und wenn er mit allen Ticks getestet wird, ergibt er ein 100% übereinstimmendes Ergebnis.

Zeitraum OoS (letztes Jahr).

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe den Expert Advisor noch nicht fertiggestellt und er funktioniert mit etwa 20% aller möglichen Signale. Außerdem hat der Expert Advisor ein Limit für die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Trades. In diesem Fall liegt er auf einem moderaten Niveau (Sie können ihn mehrmals erhöhen, aber der Drawdown wächst...).

Dateien:
 
Erstellen Sie einen Bericht über das Verhalten des EA während des Ausbildungszeitraums (fast 10 Jahre).
Dateien:
 
alexeymosc:
Akte mit Bericht über das Verhalten von EA während der Ausbildungszeit (fast 10 Jahre).

Auf den Schrotthaufen.

Eine Auszahlung in Höhe des 5-fachen der Einlage.

 
Dies kann feinabgestimmt werden. Die Stopps sind noch nicht angepasst worden, und die Zahl der Abschlüsse nimmt leicht ab.
 

Wenn man alles aufhebt, sind die Renditen viel geringer, in der Größenordnung von 100 % über zehn Jahre mit einem Drawdown von 50 %.

Besser ist es, das Geld bei einer Bank einzuzahlen.

 
Ich poste einen neuen Test, wenn ich ihn beendet habe... Außerdem ist der Expert Advisor, wie ich schon sagte, noch unausgereift. Wenn es nicht 1600, sondern 20.000 Abschlüsse in 10 Jahren gibt, kann sich das ändern.
 
alexeymosc:
Ich poste einen neuen Test, wenn ich ihn beendet habe... Außerdem ist der Expert Advisor, wie ich schon sagte, noch unausgereift. Wenn es nicht 1600, sondern 20.000 Abschlüsse in 10 Jahren gibt, kann sich das ändern.

Es wird interessant sein, das zu beobachten.

Ich freue mich für Sie, wenn ich falsch liege.

 
alexeymosc:
Dies kann feinabgestimmt werden. Die Stopps wurden noch nicht angepasst, und die Anzahl der Trades lässt sich leicht reduzieren.

Sie brauchendie Anzahl der Trades nicht zu reduzieren, aber Sie brauchen Stops, um Selbstbetrug zu vermeiden. Versuchen Sie, die Stops bei 70 Pips zu setzen, wenn Sie anfangen zu verlieren, bedeutet das, dass Sie die Verluste zu hoch ansetzen.
 
IgorM:

Versuchen Sie, Ihren Stop-Loss unter 70 Pips zu halten. Wenn Sie zu viel Geld verlieren, bedeutet das, dass Sie zu viel Verlust in Kauf nehmen.

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Ich poste das beste Ergebnis, das ich erhalten habe. Die maximale Anzahl von Geschäften hat sich sogar erhöht. SL = 80 Pips. Der Drawdown sank um ein Vielfaches, der Nettogewinn stieg. Mit der Wahl des Depots und der doppelten maximalen Inanspruchnahme haben wir 395% Gewinn für 10 Jahre, und nicht 100%, wie Sych vorausgesagt hat...

Untersuchungszeitraum:

OoS-Zeitraum:

Ich möchte die Maschine noch weiter verbessern. Danke für die konstruktive Kritik.

 
Bericht über den SOM-Trainings- und Parameterauswahlzeitraum.
Dateien: