Ein Unter-Workshop zum Ausfüllen der FAQ (häufig gestellte Fragen). Helfen wir den Kameraden! - Seite 6

 

Frage: Können Sie mir sagen, was diese knifflige Methode des Doppelvergleichs bei Satop ist, wie sie funktioniert und wofür sie verwendet werden kann?

double A;
double B;

if(NormalizeDouble(MathAbs(A-B),Digits)<0.1*Point)return(true);
else return(false);

Antwort: Erstens kann der Wert, der durch die Anzahl der Nachkommastellen normalisiert ist, entweder gleich Null oder eine ganze Zahl sein, d.h. Sie können die Notation der Funktion vereinfachen:

if(NormalizeDouble(MathAbs(A-B),Digits)==0)return(true);
else return(false);

Da außerdem die Gleichheit mit Null geprüft wird, spielt das Vorzeichen der Zahl keine Rolle mehr, d. h. der Funktionseintrag kann weiter vereinfacht werden:

if(NormalizeDouble(A-B,Digits)==0)return(true);
else return(false);

Wer Zweifel hat, ob die letzte Version der Funktion mit dem Original identisch ist, kann sie mit dem folgenden Skript testen:

int start(){

  while(!IsStopped()){
  double A=StrToDouble("0."+DoubleToStr(MathRand(),0));
  double B=StrToDouble("0."+DoubleToStr(MathRand(),0));
  if(F1(A,B)!=F2(A,B)){
  Alert("A="+A+", B="+B);
  }
  Sleep(1);
  }

  return(0);
}

bool F1(double A,double B){
  if(NormalizeDouble(MathAbs(A-B),4)<0.1*0.0001)return(true);
  else return(false);
}

bool F2(double A,double B){
  if(NormalizeDouble(A-B,4)==0)return(true);
  else return(false);
}

Wenn sich bei der Ausführung dieses Skripts mindestens einmal ein Meldungsfenster öffnet, bedeutet dies, dass die Ergebnisse der beiden Versionen der Funktion nicht identisch sind. Es war nicht möglich, auf das Erscheinen dieses Fensters innerhalb von 30 Minuten zu warten.

Schauen wir uns nun an, wie die Funktion funktioniert.

Angenommen, Digits=0 bzw. Point=1 (zur Verdeutlichung: bei jedem anderen Wert von Digits ist das Ergebnis ähnlich).

Zum Beispiel: A=1,4, B=0,6. Wenn wir beide Zahlen nach den Rundungsregeln runden (bei Digits=0 sind wir genau an ganzen Zahlen interessiert), dann erhalten wir A=1, B=1, d.h. beide Zahlen sind gleich. Wenn Sie zunächst B von A abziehen, erhalten Sie 0,8, was nach dem Runden 1 ergibt, d. h. A und B sind nicht gleich.

Um zu prüfen, ob zwei Preise gleich sind, ist die Methode anwendbar. Ob man sie jedoch anwendet, um z. B. die Gleichheit der Werte zweier gleitender Durchschnitte zu prüfen, hängt allein von der Subjektivität der persönlichen Wahrnehmung der Gleichheit oder Ungleichheit der Zahlen ab, wie oben gezeigt.

:)



 

Frage: Was ist Leverage?

Antwort: Man kann sagen, dass es sich um ein Merkmal handelt, das die Höhe der Marge widerspiegelt, die zur Eröffnung und Aufrechterhaltung einer Position erforderlich ist. Mit einem Hebel von 200 und einer Einzahlung von 1000 $ auf EURUSD können Sie beispielsweise eine Position von höchstens einem Lot eröffnen. Bei einer Hebelwirkung von 100 beträgt die maximale Position unter denselben Bedingungen 0,7 Lots usw. usw.


 


Ein Glossar der Börsenbegriffe wird einen eigenen Abschnitt in den FAQ bilden.


und werden für eine einfache Referenzsuche indexiert
 
sergeev:


Das Glossar der Börsenbegriffe wird ein eigener Abschnitt in den FAQ sein.

und werden für eine einfache Referenzsuche indexiert

Die Frage nach der Hebelwirkung, die Integer"beantwortet" hat, sollte in das Wörterbuch der Börsenbegriffe FAQ aufgenommen werden.

Ich kann mich um diesen Teil kümmern, anstatt eine separate Datei zu erstellen, wie ich es anfangs vorgeschlagen hatte.

Dort, oder in einem separaten Abschnitt, können die Handelsbegriffe untergebracht werden.


PS. Aber eine Sache macht mir Sorgen - ist es nicht zu spät, um eine so große Arbeit an den FAQ für MT4, vielleicht für MT5 auf einmal zu machen?

 
joo:


PS. Nur eine Sache verwirrt mich - ist es nicht ein bisschen spät, um eine so große Arbeit an den FAQ für MT4, vielleicht für MT5 auf einmal zu machen?


Es macht also noch keinen großen Unterschied. Viele Dinge sind zeitlos.
 
Und wenn man sich anschaut, wie schnell die Makler die Fünf übernehmen, wird die Vier uns noch überleben.
 
joo:

Ich kann diesen Teil übernehmen, anstatt eine separate Datei zu erstellen, wie ich anfangs vorgeschlagen hatte.
Dort oder in einem separaten Abschnitt können Sie auch die handelsnahen Begriffe eintragen.

Die Bedingungen wurden bereits heute gesammelt.

Ich habe im Internet zwei Varianten gefunden. Ich habe eine von ihnen vollständig gefunden und in eine chm. Aber natürlich habe ich auch weitergehende Hinweise gesehen.

Sehen Sie sich die beigefügte Datei an. Wenn Sie Ideen und Pläne zur Verbesserung dieses Abschnitts der Begriffe haben, können Sie dies gerne tun. Sie gehört Ihnen.

Dateien:
mql4_6.zip  215 kb
 
Das
Einzige, was mich verwirrt, ist die Frage, ob es nicht ein bisschen spät ist, um eine so große Arbeit an den FAQ für MT4 zu machen, vielleicht gleich für MT5?
Die FAQ4 wird die erste sein, an der die Funktionsweise des gesamten Systems getestet wird. Vor allem nicht vor MT5 massiv noch in diesem Jahr.
 
sergeev:
Die Bedingungen wurden bereits heute gesammelt.

Ich habe zwei Versionen im Internet gefunden. Eine davon ist vollständig und wurde in eine chm-Datei übertragen. Aber natürlich habe ich eine umfassendere Hilfe gesehen.

Sehen Sie sich die beigefügte Datei an. Wenn Sie Ideen und Pläne zur Verbesserung dieses Abschnitts der Begriffe haben, können Sie dies gerne tun. Sie gehört Ihnen.

OK, ich kümmere mich um diesen Abschnitt (Bearbeiten und Hinzufügen).
 

Dies ist ein Link zu WinCHM http://files.mail.ru/BE1R5B

und das Archiv enthält das Projekt mit Ihrer Untergliederung. Sichern Sie es mit demselben Archiv des gesamten Projekts.

Dateien:
vocabulary.zip  89 kb