Ein Unter-Workshop zum Ausfüllen der FAQ (häufig gestellte Fragen). Helfen wir den Kameraden! - Seite 9

 

Es ist klar, dass Sie mich verwirrt haben.)

Ich werde mich darauf beschränken, keinen Bericht zu erstellen, bis ich den EA deaktiviert habe, ich denke, dass es auf diese Weise sicherer ist, wie eine Narrensicherung.

 
granit77:

EINE ARBEITSLISTE MIT HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN. WIRD VON DEN BENUTZERN IN DIESEM THREAD AKTUALISIERT.
Schlagen Sie Fragen und Anträge für das Schreiben von Antworten in der Branche, hier, in diesem Beitrag werden wir markieren, wer tut, um nicht zu überschneiden.

...

Ich habe versucht, das Wesentliche der Veranstaltung zu erfassen. Mir scheint, dass die Formulierung des Problems und seiner Vision etwas übertrieben ist. Deshalb kommt die Angelegenheit auch nicht wirklich voran. Ein solcher FAK hilft den Nutzern nicht nur nicht weiter, sondern verwirrt sie auch, weil eine Reihe von Fragen dummerweise dasselbe Lehrbuch/denselben Artikel usw. wiederholen. Das FAK sollte übersichtlicher sein und Antworten auf die wirklich häufig gestellten und wiederkehrenden Fragen enthalten. Wir sollten mit sehr grundlegenden Fragen beginnen, wie zum Beispiel:

- Wo soll ich als Anfänger anfangen?

- Eine kurze Beschreibung der Programmstruktur (Terminal/Tester/Editor)

- Warum funktioniert es nicht im Strategy Tester/Terminal?

- Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Idee in Code.

- Eine Maklerfirma vorschlagen? (nicht hier besprechen, wenn sie besprochen werden, dann sehr genau, usw.)

- Sehen Sie sich diesen Bericht an...

- Wie testet man einen EA?

- Wie Sie den Expert Advisor installieren und ausführen.

- Wo ist der Fehler zu suchen (Protokolle) und was bedeutet er?

- Eine Schnellstartanleitung für die Analyse von Test-/Standergebnissen.

- Wie man "auf Barren" handelt

- usw.

Die Antworten sollten so knapp und verständlich wie möglich sein und vor allem Verweise auf relevante Materialien enthalten. Abschnitte wie "Beispiele für die Arbeit mit Objekten" auf der Hölle braucht nicht Faq, weil seine Zielgruppe ist für die Nutzer nicht vertraut mit solchen Konzepten im Zusammenhang mit MT, beziehen sich nicht auf häufig gefragt, wird die Bedeutung der Faq verwischen und wird vollständig duplizieren die Lehrbuch-Kapitel und Referenzen. Diejenigen, die wissen, was die Objekte im Terminal - wissen, wo man über sie zu lesen, und was nicht da ist, haben die Fakus nichts zu tun und ist durchaus akzeptabel, eine Frage auf dem Forum zu stellen. Ein zu "schwülstiger" FAC ist weniger nützlich als ein kurzer. Sie können dort auch neuronale Netze, Grundlagen der Spektralanalyse und der Wahrscheinlichkeitsrechnung einbeziehen). Für die Auswahl der Fragen im FAC muss ein klares Kriterium gelten: die Häufigkeit der Fragen und die Hilfe für einen völligen Anfänger, woran er sich orientieren würde. Es ist nicht notwendig, einfach alle möglichen, unnötigen und folglich nicht nützlichen Arbeiten aufzulisten.

Sie scheint sich an der Auffüllung beteiligen und helfen zu wollen, weiß aber nicht einmal, an welche Seite sie sich wenden soll).

Z.Y. Ja, und es ist Zeit, FAC zu öffnen, es an der entsprechenden Stelle zu fixieren, wenn auch mit dem Vermerk "in Entwicklung" (und dann "sinkt" er immer als nicht bearbeitet, das Thema ist eindeutig geschlossen, um das Schreiben, auch von wem). Sie brauchen nicht auf die vollständige Fertigstellung zu warten, sondern können die Inhaltsverzeichnisse als fertiges Material ergänzen und bearbeiten. Es wird deutlich werden, was getan wird und wie weit die Fortschritte sind.

Z.U.2. Lassen Sie uns gleich hier und jetzt die 10 häufigsten Fragen auswählen und die Antworten darauf schnell umsetzen? Und schon wird diese Tatsache nützlich sein.

 

Ich werde zunächst über das Thema "Wo fange ich als Anfänger an?" schreiben). Und wenn es sich als nützlich erweist? Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Frage.

Z.I. Obwohl es schon irgendwo war, soweit ich mich erinnere, aber in den Eingeweiden des Forums ertrunken ist...

 
Figar0:

Ich werde zunächst über das Thema "Wo fange ich als Anfänger an?" schreiben.) Und wenn es sich als nützlich erweist? Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Frage.

Wenn Sie das gut hinbekommen (kurz und prägnant), werde ich es wohl unter die ersten im FAC aufnehmen.

---------------

der Rest der Liste braucht alle aber: "Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie einem MQL-Programmieranfänger vorstellen wollen.

 
sergeev:

der Rest der Liste braucht alles außer: "Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie einem Neuling in der MQL-Programmierung beibringen wollen.


Natürlich nicht DC zu beraten) Nur ähnliche Threads etwas ärgerlich in ihrer Häufigkeit und haben ein sehr offensichtliches Ergebnis für denjenigen, der die Frage stellt. Fast keine. Aber es ist schwer, sich die Worte aus dem Mund zu nehmen.

Die Antwort ist schematisch. Gemäß den Forenregeln diskutieren wir hier nicht über DCs. Wir werden Ihnen den Link zu den Suchsystemen und die ungefähre Anfrage zusenden. (Die Grundidee des Projekts besteht darin, das Gesamtvolumen des Börsenmarktes und den Marktanteil der Händler zu schätzen.

Aber ja, ich wollte nur grob die möglichen Fragen aufzeigen. Es ist nicht an mir, hier Regeln aufzustellen, und auch nicht an uns, sie aufzustellen. Nein - also nein.

sergeev:

Wenn Sie diese Frage kurz und bündig darlegen können, werde ich sie wohl als eine der ersten in das FAC aufnehmen.


Ich habe bereits begonnen, und was wächst, wird wachsen. Ich werde versuchen, es "schön" zu machen.

 
Figar0:


Nun, natürlich nicht DC zu beraten) Gerade solche Threads sind etwas lästig in ihrer Häufigkeit und haben ein sehr offensichtliches Ergebnis für denjenigen, der die Frage stellt. Fast keine. Aber Sie können mir kein Wort aus dem Mund nehmen.

Die Antwort ist schematisch. DCs werden hier gemäß den Forenregeln nicht diskutiert. Hinweis auf Suchmaschinen und eine ungefähre Anfrage, wonach zu suchen ist. (DC, ECN, Metatrader, usw.) Wahrscheinlich werden die Links zu thematischen Ressourcen, wo solche Diskussionen und Fragen angemessen sein.

Aber ja, ich wollte nur grob die möglichen Fragen aufzeigen. Es ist nicht an mir, hier Regeln aufzustellen, und auch nicht an uns, sie aufzustellen. Nein - also nicht.

Verstehe. Schicken Sie es an eine Auswahl von Quellen zu diesem Thema. ok.

 
Figar0:

Ich werde zunächst über das Thema "Wo fange ich als Anfänger an?" schreiben.) Und wenn es sich als nützlich erweist? Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Frage.

Z.I. Obwohl es schon irgendwo war, soweit ich mich erinnere, aber in den Tiefen des Forums ertrunken ist...

Alle Bemerkungen sind berechtigt, aber es gibt so viele Varianten, dass es nicht eine geben wird, die alle Anforderungen vollständig erfüllt.
Wir gehen von den folgenden Annahmen aus:
- Was Sie in der FAC bekommen, wird nicht in der Tiefe versinken. Dies war das Hauptziel.
- die Seite mit den Link-Fragen ist immer da und kann jederzeit bearbeitet werden. Das heißt, wenn sich das Konzept ändert, können wir es ohne Probleme umstellen und organisieren.
- Die Antworten können auch bearbeitet, ergänzt, Links hinzugefügt, verziert, Dateien, Bilder und Videos eingefügt werden.

Heute fügen wir hier alles ein, was von verifizierten Nutzern gepostet wurde, mit einer minimalen Aufschlüsselung nach Bereichen. Alle Vorschläge zur Strukturierung, Bearbeitung der Antworten usw. werden berücksichtigt und nach Möglichkeit umgesetzt. Mit der Zeit wird aus einem Strohbündel ein feines Werkzeug.
Als unverbesserlicher Pessimist bin ich mir sicher, dass Neulinge es nicht lesen werden, da sie keine Dokumentation oder ein Lehrbuch lesen. Der unbestrittene Vorteil wird jedoch zwei Kategorien betreffen:
- diejenigen, die nach einer Lösung suchen, die in den Eingeweiden der

- Für diejenigen, die Neulingen antworten, würde statt eines langen Dialogs ein Link zu einer vorgefertigten Antwort genügen.

Zumindest wird das FAC als Dünger für Sergeevs größere Idee dienen.

Noch eine Sache. Wiederholte Fragen und Antworten sind über das ganze Forum verstreut. Bitte bringen Sie auch die, die Sie finden, hierher, nicht nur die, die Sie selbst schreiben.

 

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Wird der FAC noch für MT4 erstellt? Oder auf MT4/MT5? Ich glaube, ich wollte das alles auf einmal machen, aber das wäre nur unnötig verwirrend gewesen. Wahrscheinlich immer noch MT4....

 
Figar0:

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Wird der FAC noch für MT4 erstellt? Oder auf MT4/MT5? Ich glaube, ich wollte das alles auf einmal machen, aber das wäre nur unnötig verwirrend gewesen. Wahrscheinlich immer noch MT4....

Ja, im Moment nur für mt4. MT5 nächstes Jahr. :)
 

Meine Herren, das wäre in Ordnung, aber bitte finden Sie einen geeigneten Ersatz für FAC.

Sonst will man nur noch einen weiteren Buchstaben hinzufügen... ю ) ))