Fanclub Wellenanalyse - Seite 64

 
 
Speculator:


Ich habe auf Nyrobas Blog zugegriffen,er versucht, den ZigZag-Indikator zu verwenden, um Wellen zu erkennen, aber ZigZag ist nicht für Wellen, obwohl ZigZag kein schlechter Weg ist, um Geld zu verdienen, ohne über Analyse nachzudenken .Nyroba hat das Forum wegen seines Egos verlassen ... Was dasEgo des Händlers betrifft, so muss er es bekämpfen. Wenn er sein Ego nicht bekämpfen kann, wird der Markt versuchen, ihn zu übernehmen. Undwarum ? Und warum? IRIP an diesem Thema interessiert? Wie sehen die Zahlen auf den Bildschirmen aus? Was zählt, ist die voraussichtliche Bewegung mit positiven Ergebnissen! Wenn man davon ausgeht, dass der Screenshot so schön gemalt ist, das Ergebnis aber negativ ausfällt, ist all diese Schönheit bedeutungslos!

Warten auf den Moment der Wahrheit!


Ein Zickzack ist ein Zickzack.

Brauchen Sie einen fraktalen Indikator, mit einem Filter, wie "Divergenz" (Erschöpfung) =)

tara:

Ich bin gespannt auf den Beginn der EURUSD-Rallye.


Ich bezweifle natürlich, dass es sich um eine Kundgebung handelt.

Sehr ähnlich wie der letzte Tropfen im Juli

 

Spekulant,

sagen Sie es mir,

Sie sehen, es gibt die Nullwelle. Du fängst den ersten an zu fangen. Wie man sich ansteckt, ist unerheblich. Die Suche nach dem Minimum, das ist die erste Welle.

Wann treten Sie in den Markt ein?

 
IRIP:

Spekulant,

sagen Sie es mir,

Sie sehen, es gibt die Nullwelle. Du fängst den ersten an zu fangen. Wie man sich ansteckt, ist unerheblich. Die Suche nach dem Minimum, das ist die erste Welle.

Wann treten Sie in den Markt ein?


Ich denke, wir sollten damit beginnen, den Begriff Null zu streichen... Fünfte Welle wäre richtiger! Und Sie sollten dieses Buch lesen, der Autor beschreibt die Strategie auf der Grundlage der Elliot-Wellentheorie! Meiner Meinung nach ist dies ein interessantes Buch!
Dateien:
robert-balan.zip  2454 kb
 
Speculator:

Ich denke, Sie sollten damit beginnen, den Begriff Null-Fünftel zu streichen! Und Sie sollten dieses Buch lesen, der Autor beschreibt die Strategie auf der Grundlage der Elliot-Wellentheorie! Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Buch!


Ich weiß, dass Null-Fünftel das Fünftel ist. Ich frage mich, wie Sie das selbst sehen

Vielen Dank für das Buch.

 
IRIP:


Ich weiß, dass Null gleich Fünf ist. Ich bin neugierig, wie Sie das sehen

Vielen Dank für das Buch.


Lesen Sie das Buch und einige Fragen werden sich nicht stellen!
 

Was die Haltestellen betrifft, so habe ich Ihnen ein Programm gegeben, das die Haltestellen und Takes festlegt (Sie können sie verschieben).

Verwenden Sie es

 
IRIP:

Was die Haltestellen betrifft, so habe ich Ihnen ein Programm gegeben, das die Haltestellen und Takes festlegt (Sie können sie verschieben).

Verwenden Sie es


Nein
 
IRIP:

Was die Haltestellen betrifft, so habe ich Ihnen ein Programm gegeben, das die Haltestellen und Takes festlegt (Sie können sie verschieben).

Verwenden Sie es


Ich traue den Programmen nicht.
 
Daraus ergeben sich zwei Regeln:

Regel 1.
Eine Korrektur kann nicht aus 5 Wellen bestehen.
Bei einem 5-welligen Rückgang des allgemeinen Aufwärtstrends kann man mit großer Sicherheit sagen, dass es sich um die Welle I eines 3-welligen (A) (B) (C) Rückgangs handelt, d.h. der Rückgang wird sich fortsetzen. In einem Bärenmarkt sollte nach einem 3-Wellen-Anstieg der Abwärtstrend wieder aufgenommen werden, und ein 5-Wellen-Rebound ist eine Warnung, dass eine deutlichere Aufwärtsbewegung der Kurse zu erwarten ist. Diese Welle könnte sich als die 1. Welle eines Aufwärtstrends erweisen.

Regel 2.
Die Basis von Welle 4 überschneidet sich nie mit dem oberen Ende von Welle 1.

Erkennen von Wellencharakteristika
Wave 1
Fast die Hälfte aller ersten Wellen hat ihren Ursprung an der Basis des Marktes und ist nichts anderes als ein "Rebound" von den niedrigsten Niveaus. Welle 1 ist in der Regel die kürzeste der 5 Wellen und manchmal sehr dynamisch, wenn sie die Basis des Marktes ist.

Welle 2
Durchläuft in der Regel die gesamte oder fast die gesamte von Welle 1 zurückgelegte Strecke, hält sich aber über der Basis von Welle 1.

Welle 3
Sie ist in der Regel die längste und dynamischste aller 5 Impulswellen. Das Überschreiten des oberen Niveaus der Welle 1 durch die Welle 3 stellt alle Arten von klassischen Ausbrüchen und Signalen zur Eröffnung von Long-Positionen dar. Diese Welle führt zu einem starken Anstieg des Handelsvolumens. Welle 3 wird vielleicht nie die kürzeste sein.

Welle 4
Diese Welle hat eine komplexe Struktur; sie stellt wie die Welle 2 eine Korrektur- oder Konsolidierungsphase dar, unterscheidet sich aber in ihrer Struktur (Wechselregel) - häufig treten Dreiecke auf.

Welle 5
ist viel weniger dynamisch als Welle 3. Während dieser Welle bleiben viele Indikatoren (Oszillatoren) hinter der Kursbewegung zurück und es treten negative Divergenzen auf, die auf ein bevorstehendes Markthoch hinweisen.

Welle A
Das überzeugendste Signal für die Entstehung dieser Welle ist die Aufteilung in 5 kleinere Wellen, wobei eine Zunahme des Volumens mit einem Preisrückgang einhergeht.

Welle B
Diese Welle spiegelt die Aufwärtsbewegung des Preises in einem neuen Abwärtstrend wider. Eine geringe Lautstärke ist typisch für sie. Sie bildet einen "doppelten Kreisel". Manchmal überschneidet sie sich sogar mit der Spitze der Welle 5.

Welle C
Häufig fällt die Trendlinie deutlich unter die Basis der Welle A. Insbesondere wenn die Trendlinie unter der Basis der Welle 4 und der Welle A eingezeichnet wird, erscheint auf dem Diagramm eine "Kopf-Schulter".

Im Prinzip sind Elliott-Wellen keine schlechte Methode der Marktanalyse. Das Problem ist, dass es recht schwierig ist, diese Wellen visuell zu erkennen; es erfordert viel Erfahrung. Viele technische Analysepakete ermitteln und präsentieren automatisch Informationen über die erwartete Phase und den Wahrscheinlichkeitswert des Trends in Richtung der Wellenbewegung.

Fibonacci-Zahlen - die mathematische Grundlage der Wellentheorie
Wie Elliott selbst zugab, ist die mathematische Grundlage der Theorie eine Zahlenfolge, die von Fibonacci im 13. Ihm zu Ehren wurde seine Zahlenreihe "Fibonacci-Zahlen" genannt.

Fibonaccis Werke waren von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung der Mathematik, Physik, Astronomie und Technik. In seinem Buch "Liber Abaci" gibt Fibonacci seine Zahlenfolge als Lösung eines mathematischen Problems an, nämlich die Formel für die Fortpflanzung von Kaninchen zu finden.

Die Zahlenfolge ist wie folgt: 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144 (weiter bis unendlich). Die Fibonacci-Folge hat recht merkwürdige Eigenheiten, von denen die nahezu konstante Korrelation zwischen den Zahlen nicht die letzte ist.

Die Summe zweier beliebiger benachbarter Zahlen ist gleich der nächsten Zahl in der Folge. Zum Beispiel: 3 + 5 = 8; 5 + 8 = 13, usw.