Weltwährungsindex (deutlich sichtbar, als die Blase platzte) - Seite 2

 

und was haben Sie hier gepostet - einen Cluster-Indikator.

"Die Cluster-Indikatoren zeigen nicht die Indizes der Währungen, sondern ihre relativen Schwankungen zueinander".

https://forum.mql4.com/ru/39362

 

Wie nennt man es, alles auf einen Haufen zu legen? :))

 

Ein weiteres Thema über Währungsindizes...

Es gibt viele Möglichkeiten, diese Indizes zu berechnen. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, was Sie mit dem Ergebnis erreichen wollen. Dann können Sie die richtige Formel bekommen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die offizielle Formel für die Berechnung der wichtigsten Währungsindizes zwar die aktuelle Wirtschaftslage widerspiegelt, aber nicht für den Handel geeignet ist.

 

Vielleicht hätten wir auch die Weltwährungsindizes zusammenzählen sollen?

Und der Autor rechnet etwas zusammen und sieht eine Art Muster darin. Das ist Unsinn.

 
Kolivi:

Ich habe eine Idee: Nehmen Sie 27 Währungspaare (Währungen wie USD, EUR, GBP, CAD, JPY, AUD, CHF, NZD) und ermitteln Sie den Durchschnitt. Sie erhalten einen Korb von Weltwährungen.

Sie können hier deutlich sehen, dass die Blase bis 2007 wächst.

Die Sache ist die: Sie haben die Idee nicht verstanden, aber Sie haben die Kurse für 27 Währungspaare erhalten, obwohl es 17 frei konvertierbare Währungen gibt:

AUD, CAD, DKK, EUR, HKD, ILS, JPY, MXN, NZD, NOK, SGD, ZAR, KRW, SEK, CHF, GBP,USD

und die Idee mit der Blase stammt nicht von Ihnen, aber Sie wurden von den Medien einer Gehirnwäsche unterzogen und glauben nun, dass es so ist

Was das Thema betrifft, so gibt es ein ähnliches Thema https://www.mql5.com/ru/forum/125734 und hrenfx befasste sich mit dem Handel in mehreren Währungen - lesen Sie seine Beiträge

 

Ich verwende nun alle verfügbaren Währungen, Sonderziehungsrechte und Metalle zur Berechnung von Währungsindizes. Das sind 182 Instrumente.

Die Gesamtzahl beträgt 182 x 182 - 182 = 32942 Paare. Dies hat sich als notwendig erwiesen. Es wurden sehr interessante Muster gefunden.

CHRENFIX hat in den letzten Jahren... und, meiner Meinung nach, verblendet. Vielleicht ist es ihm jetzt klar geworden.

 
Zhunko:

Es wurden sehr interessante Muster gefunden.

Was verwenden Sie zur Analyse: Ticks, OHLC oder etwas anderes?

Imho ist es schwer, Korrelationen zwischen verschiedenen Instrumenten zu finden, da Marktaufträge in keiner Weise miteinander korreliert sind, und ich denke, es gibt keine Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Währungen bei Ticks.

 
IgorM:

Was verwenden Sie zur Analyse: Ticks, OHLC oder etwas anderes?

Imho ist es schwer, eine Korrelation zwischen verschiedenen Instrumenten zu finden, da Marktaufträge in keiner Weise miteinander korreliert sind; ich glaube, dass es keine Korrelation zwischen mehreren Währungen und Ticks gibt.

Alles ist miteinander verbunden. Igor, besser über Skype.
 

Nikolai, werfen Sie einen Blick auf diesen Thread https://www.mql5.com/ru/forum/128338. Sie enthält Angaben zu Mengen und Prozentsätzen nach Jahren. Berücksichtigen Sie die Anteile der Paare in Ihrer Formel und sehen Sie, wie die Linien der alten und der neuen Version gewickelt sind, und stellen Sie beide Zahlen hier ein.

 

Was will ich? Um das klarzustellen...

Es gibt einige Zahlen A+B+C....+Z = gleich zum Beispiel 10.

Wenn sich diese Zahlen im Laufe der Zeit in unterschiedlicher Weise verändert haben (A-1+(B+3)+(C+1)....+(Z-2), die Summe dieser Zahlen aber gestiegen ist, dann habe ich trotz der Abnahme der einzelnen Zahlen eine positive Differenz.

Die Notierungen für Währungspaare sind auch nur Zahlen. Wenn die Summe dieser Zahlen steigt, ist es sinnvoll, zu kaufen. Aber woher weiß man, welches Paar man kaufen soll?

Einfacher ist es, alle Paare auf einmal zu kaufen, dann machen Sie trotz des Verlusts einiger Währungspaare einen Gewinn.

Hier sind einige Beispiele:

- der Rückgang des Index um 0,4 Punkte zwischen dem 18. und 24. Februar führte zu 169% der Marge (1809 RUB Pfand, Hebelwirkung 1 zu 500, Eröffnung aller Verkaufsaufträge zu 0,01 Lots auf allen 27 Paaren), d.h. 3069 RUB

- der anstieg des index um 0,3 punkte vom 25. februar bis zum 1. märz hat 2200 rbl eingebracht.

- Nun, ein deutlicher Rückgang des Index vom 1. Juli 2008 bis zum 1. Januar 2009 um 10,78 Punkte hat RUR 144000 Gewinn gebracht (mit dem Pfand von etwa RUR 1800)

- In den Jahren 2004-2005, als der Kurs des GBPUSD von 1,95 auf 1,70 fiel, war der Index kaum betroffen, er stieg sogar an. In diesem Fall haben wir eine Absicherung.