EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 873

 

...der Schuldenmarkt der Eurozone zeigt eine interessante Dynamik - die Renditen für griechische 10-Kupons fielen am Dienstag um mehr als 40 Basispunkte auf 15,2%. Ein solch starker Rückgang der Renditen griechischer Wertpapiere überschattet ungewollt das Thema einer möglichen Umstrukturierung der griechischen Schulden, was für den Euro positiv ist.

.... Die Erzeugerpreisstatistiken der Eurozone fielen für den Euro positiv aus. Der entsprechende Index verzeichnete im März den stärksten jährlichen Anstieg seit zweieinhalb Jahren (Wert 6,7 %, Prognose 6,6 %, vorheriger Wert 6,6 %). Insgesamt bestärken die Statistiken die Erwartungen, dass die EZB bereits im Juni/Juli die Zinsen wieder anheben wird.

 
elliot123:
neue Paare NZDCAD, GBPNZD, USDMXN, USDZAR, USDDKK und XAUEUR werden auf dem Devisenmarkt erscheinen , wer hat davon gehört?
Was wollen Sie wissen? Ich habe sie bereits in meinem Terminal. Die NZDCAD ist bisher ausverkauft.
 
Es gibt so gut wie keine Faktoren, die einen nachhaltigen Aufwärtstrend für den Dollar schaffen können", sagte David Watt, leitender Währungsstratege und Analyst bei RBC Capital Markets in Toronto. Der Dollar ist nach wie vor durch die Erwartung gebunden, dass die US-Notenbank bei der Anhebung der Zinssätze anderen Zentralbanken hinterherhinken wird.
 

Die Marktteilnehmer warten auf die für Donnerstag angesetzte Sitzung der Europäischen Zentralbank, und viele rechnen mit Signalen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, die auf eine Straffung der Geldpolitik hindeuten.

>Wenn Trichet von "signifikanter Wachsamkeit" spricht, würde dies die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im Juni signalisieren und den Euro stützen. In diesem Fall würde die Wahrscheinlichkeit eines Tests der Marke von 1,50 zunehmen, so Vasily Serebryakov, Währungsstratege und Analyst bei Wells Fargo.

 

Nach den Nachrichten zu urteilen - wir betreten einen Schokoladenladen und alles ist in sho-co-la-de ))))))) Ich wünschte, ich wüsste, welche Schlussfolgerung ich aus diesen Nachrichten ziehen soll.....

 

Ich denke, wir sollten bis nächste Woche abwarten.... diese Woche wird keine große Sache sein...... wir werden einfach weiter hin und her wandern (auf der eurik, meine ich)...

 
4. Mai. /Dow Jones/. Die Welle der Käufe des Euro-US-Dollar-Paares ist vorbei, wobei Käufe des japanischen Yen als Safe-Haven-Währung besonders beliebt sind, sagt ein führender Devisenhändler in Sydney. Die Euro/Dollar-Paarung wird bei 1,4821 gehandelt, und der Händler stellt fest, dass die Marke von 1,4900 auf kurze Sicht einen wichtigen Widerstand darstellen wird. "Wir sind von ständigen Käufen des Euro zu fast gar keinen Käufen übergegangen", stellt der Händler fest.
 
"Silber stürzte um 10% ab, nachdem die Chicago Mercantile Exchange CME die Einschussanforderungen für Silberhändler erneut erhöht hatte (nach zwei Erhöhungen in der letzten Woche)

"Gold fällt um 1% und schließt bei $1538,50

" US-Beratungsunternehmen prognostiziert dreimalige Zinserhöhung der EZB vor Jahresende

"US-Fabrikaufträge im März um 3% gestiegen - höher als prognostiziert

Letzte FOMC-Sitzung diskutierte heftig über "Ausstiegsstrategien": CNBC

"Portugal einigt sich mit EU/IWF auf ein dreijähriges Hilfspaket im Wert von 78 Mrd. EUR

"Geithner: China hat mit der Reform der Währungspolitik begonnen; die Welt braucht ein schnelleres Tempo der Veränderung

Der Dienstag war von fallenden Rohstoffpreisen geprägt, so dass sich die Marktteilnehmer fragten, ob es sich nur um normale Gewinnmitnahmen handelte und eine Reihe von Positionen nach einer starken Rallye abgebaut wurden oder ob dies der Beginn eines neuen Abwärtstrends war.

Der Rückgang der Öl-, Gold- und anderer Rohstoffpreise wirkte sich auch auf andere Märkte moderat aus. Die US-Aktien gaben nach. Die meiste Bewegung an der Währungsfront kam von der Nachfrage nach dem JPY und dem CHF sowie von Rückgängen beim AUD und GBP (die zusätzlich zum allgemeinen Trend der Risikoaversion durch ihre eigenen schwachen Wirtschaftsdaten unter Druck gerieten).

Der USD konnte gegenüber dem EUR nicht zulegen und fiel gegenüber dem CHF auf ein Rekordtief - ein Zeichen dafür, dass der Markt trotz des aggressiven Rückgangs des Silberpreises USD-Käufe vermied.

Der USD wurde am Dienstag von Zinsen und Rohstoffen dominiert. Anfänglich ließen steigende deutsche Renditen EUR/USD bis zum europäischen Handelsschluss auf $ 1,4890 ansteigen. Die Unsicherheit des Paares auf diesen hohen Niveaus und die starken Rückgänge bei Metallen und Öl lösten im Nachmittagshandel Gewinnmitnahmen aus, die den Preis auf 1,4815 $ zurückgehen ließen. Infolgedessen endete der Intraday-Handel nach den heftigen Bewegungen des Dienstags auf demselben Niveau, auf dem der Kurs am Vortag endete (1,4830), ein Zeichen für die Unentschlossenheit/Müdigkeit der Akteure.

 
Evgeny Romanov 04.05.2011 - 01:27 (GMT)

Ich höre heute Morgen keine Banzai-Rufe. Kein Wunder, dass die Samurai ihre Satori-Hanzas versteckten und mit dem Schreiben von Panzern begannen, ohne ihre Nase vom Duft der Sakurabäume zu lassen. Dies dauert in der Regel mindestens eine Woche. Das war natürlich nur ein Scherz, ich sehe nur nicht, dass N225 und JGB gehandelt werden, daher die Sakura. EZB morgen und vor den Zinssätzen ist das Meinungsspektrum polar, von "auf Teufel komm raus verkaufen" bis "kaufen". Ich habe gestern versucht, mit dem Euro zu kaufen, und sie haben ihn einfach so weitergereicht. Es war beängstigend, sie haben sogar einen neuen Tiefpunkt erreicht. Wenn man die obere Konsolidierung (1,4750-1,49) intraday als technisches Muster bewertet, ähnlich wie auf dem Tages-Chart, dann verstehe ich, woher die negative Einschätzung kommt. Aber ich muss drei wichtige Punkte ansprechen, vielleicht nur die wichtigsten. Erstens sollten Sie auf keinen Fall unter irgendeinem Vorwand eine Analogie zu einem Stundentag ziehen - glauben Sie mir aus Erfahrung, das funktioniert nicht. Es ist schädlich und gefährlich für Ihr Ressort. Zweitens sehe ich gerade beim Daley, seit er über 1,43 gestiegen ist, überhaupt keine Bremsen mehr. Ich habe das schon einmal gesagt. Wenn sich die Yevra also irgendwo und irgendwann wendet, wird sie von ereignisreicher, zufälliger, unvorhersehbarer Natur sein, wenn man sie heute und im Voraus schätzt. Mit anderen Worten: Solange die Tagesstimmung bullisch ist. Bislang hat der Eurodollar noch keine technisch verwertbaren Umkehrsignale ausgebildet, vorläufige Anzeichen. Ich empfehle nicht einmal den Verkauf bis zur nächsten SUPP-Linie im Bereich von 1,45. Drittens. Wie gesagt - Wetten morgen. Es wird erwartet, dass Trichet eine scharfe Rede halten wird, in der er sich als Falke zu erkennen gibt. Gestern haben die Erzeugerpreise außerhalb der Werkstore in der gesamten Eurozone einen unangenehmen Anstieg verzeichnet. Ein Rekord seit 2008. Wenn Trichet morgen nicht einmal die Zinsen anhebt - was meiner Meinung nach die logische Überraschung ist, denn wenn er A sagt, sagt er auch B -, ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Briefing"starke Wachsamkeit" zu hören ist, fast eins. Und das ist eine Wortkombination, die seit 2004/05 allen bekannt ist und die immer einen baldigen Anstieg der Einsätze bedeutet hat. Richtig. Ich erinnere mich an eine Zeit, als Trichet selbst es vermasselte. Er sagte es selbst und hob es nicht an, und dann fing er an zu murmeln, na ja, der Markt hat sie vor den Kopf gestoßen. Aber nicht für lange und auf einer Zeitskala nicht viel. Also, ein oder zwei Tage oder wie lange, das habe ich vergessen.

 

In letzter Zeit hört man immer öfter, dass dem US-Dollar die Puste ausgegangen ist und er nicht mehr als Weltreservewährung dienen kann. Die Anleger ziehen es vor, in Edelmetalle zu investieren, anstatt den Dollar abzuwerten. In der vergangenen Woche erreichte der Goldpreis den historischen Höchststand von $ 1510,32 pro Feinunze,
, und der Silberpreis überschritt zum ersten Mal in den letzten drei Jahrzehnten $ 46 pro Feinunze. Jetzt ist es sogar lächerlich, sich daran zu erinnern, dass Washington im Rahmen des Bretton-Woods-Abkommens, das eine Epoche der Weltherrschaft der amerikanischen Währung eröffnet hat, einen freien Umtausch jedes Dollars zum Kurs von 35 Dollar pro Unze garantierte!

Die ganze Welt fragt sich: Was geschieht mit dem Dollar, ist der US-Dollar nicht mehr in der Lage, die Funktion der Weltreservewährung zu erfüllen, was wartet auf den Dollar und was kann ihn im internationalen Zahlungsverkehr ersetzen?
Einer der umstrittensten und gleichzeitig erfolgreichsten Investoren der Welt, der Multimilliardär George Soros, hat lautstark erklärt, dass der US-Dollar als Weltreservewährung (MRV) ausgedient hat und sein Umlauf in der Welt rückläufig ist. Soros zufolge ist es notwendig, einen Ersatz für den Dollar auf den weltweiten Finanzmärkten zu suchen, aber er hat nicht gesagt, welche Währung er meint.