EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 788

 
strangerr:

Ich sehe, dass die letzten beiden Balken auf dem Tageskurs nicht durch Verkäufe, sondern durch einen Rückgang der Käufe entstanden sind.

Hier geben uns die Volumina und Arten von Devisenoptionen (für Freitag) etwas zu denken


 
strangerr:

Ich sehe, dass die letzten beiden Balken auf dem Tageskurs nicht durch Verkäufe, sondern durch Leerverkäufe von Käufen entstanden sind, und die Frage ist, ob darauf Verkäufe folgen werden oder ob man mit der Akkumulation von Käufen trampelt.
zwei Balken - Short-Händler sind über das Wochenende abgereist und haben ihre Short-Positionen geschlossen.
 
Lassen Sie sich nicht von Amerika ablenken, die Hochburg des Risikos ist Europa

22-Apr-2011 14:44

Obwohl die Furcht vor einem Staatsbankrott in den USA das Gleichgewicht zu kippen versucht, bleibt die Eurozone der gefährlichste Krisenherd.

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat in dieser Woche einen Warnschuss für Amerika abgegeben, indem sie den Ausblick für die Staatsverschuldung des Landes herabsetzte und die Befürchtung äußerte, dass die politischen Querelen die Staaten daran hindern könnten, die notwendigen Steuerreformen durchzuführen, um ihr strukturelles Defizit wieder in den Griff zu bekommen.

Obwohl der Zeitpunkt der Entscheidung unerwartet war, war die Tatsache, dass der Ausblick gesenkt wurde, für die meisten Marktbeobachter keine kalte Dusche. Wie Eric Jacobson von Morningstar betonte, hat die Ratingagentur nichts Neues gesagt. Das Defizitproblem hat bereits einen Nerv getroffen, und die Tatsache, dass Washington sich praktisch in einer ausweglosen Situation befindet, hat auch niemanden erschreckt. S&P hat völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass es sehr schwierig sein wird, eine Lösung für das Haushaltsproblem des Landes zu finden; die Behörden in Washington werden schwierige Entscheidungen zwischen den Ausgaben für das Gesundheitswesen, den Steuersätzen und der sozialen Sicherheit treffen müssen, die politisch kaum populär sein dürften.

Meine schlaflosen Nächte sind jedoch nicht schuld an der Angst vor einer Herabstufung des Ratings der US-Staaten. Ja, das politische Klima ist im Moment sehr angespannt und ungünstig, aber die Schuldenprobleme sind lösbar.

Die Verhandlungen, durch die ein vorübergehender Stillstand der Regierung abgewendet werden konnte, und die Tatsache, dass Politiker auf beiden Seiten ihren Willen und ihre Bereitschaft zur Lösung der Probleme bekunden, geben Anlass zur Hoffnung, dass letztendlich eine Einigung erzielt werden kann. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass dies das Problem vollständig lösen wird, aber es wird zumindest ausreichen, um das derzeitige AAA-Rating aufrechtzuerhalten.

Was auch immer der Kongress zur Verringerung des Defizits unternimmt, wird sich auf die Stimmung der Anleger auswirken. Die Bemühungen der Regierung dürften das Vertrauen der Märkte stärken, aber Preiserhöhungen, Steuern und Abzüge bei Renten und Gesundheitsversorgung werden fast alle Investitionen unter Druck setzen. Das Defizit und mögliche Wege zu seiner Behebung sollten ganz oben auf der Prioritätenliste der Regierung stehen, aber die Wahrscheinlichkeit einer Zahlungsunfähigkeit der USA ist kein Grund zur Sorge.

Die Tatsache, dass mich die Frage einer Zahlungsunfähigkeit der USA nicht beunruhigt, bedeutet jedoch nicht, dass mir das Thema völlig gleichgültig ist. Ich glaube sogar, dass sich die Schuldenprobleme Europas ernsthaft verschärfen könnten. Nehmen Sie zum Beispiel Griechenland.

In den letzten Monaten ist es aus den beunruhigenden und sensationslüsternen Schlagzeilen, die früher die Medien beherrschten, praktisch verschwunden. Und die kritische Größe der Schuldenlast hat sich weder verringert noch ist sie verschwunden. Das Land hat drakonische Sparmaßnahmen beschlossen, und nun ist Athen wieder auf der Bildfläche erschienen, begleitet von dem gefürchteten Wort "Zahlungsausfall".

Um eine Umschuldung zu vermeiden, muss die griechische Wirtschaft möglicherweise einen spektakulären Sprung nach vorn machen, noch mehr Mittel für das Rettungspaket aufbringen, als ihr im letzten Jahr zugewiesen wurden, oder eine galoppierende Inflation erleben. Und ich befürchte, dass jedes der oben genannten Szenarien irgendwann eintreten könnte.

Was das Wachstum in großem Maßstab betrifft, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch nicht sehr hoch. Griechenland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern nicht sehr wettbewerbsfähig, und es besteht wenig Hoffnung, dass sich dies in naher Zukunft zum Besseren wenden wird, um es ganz offen zu sagen. Die EU hat entschlossen gehandelt und einen Stabilisierungsfonds eingerichtet, der Griechenland einst half, einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Eine Aufstockung des Rettungspakets wird jedoch kaum möglich sein. Die europäischen Parlamente stehen den Rettungsprogrammen zunehmend skeptisch gegenüber. Ein weiteres Rettungspaket für Griechenland ohne Beteiligung der Anleihegläubiger ist kaum vorstellbar.

Eine Option mit Inflation ist ebenfalls unwahrscheinlich, da Griechenland keine Kontrolle über seine Währung hat. Die EZB hat bereits begonnen, ihre Geldpolitik zu straffen, um die Inflation in der Eurozone zu bekämpfen. Jean-Claude Trichet will nicht akzeptieren, dass die Preise in die Höhe schnellen, nur um die griechischen Anleihegläubiger zu retten.

Damit bleibt die Option eines Zahlungsausfalls bei den Staatsschulden. Die Inhaber von Anleihen müssten eine Verringerung ihres Nennwerts hinnehmen, damit Griechenland seine Krise endlich hinter sich lassen kann. Ja, das Bild wird nicht schön aussehen. Die Umstrukturierung wird laut und chaotisch sein und die Situation in anderen Krisenstaaten der Region, wie Irland und Portugal, noch verschärfen. Griechenland ist ein kleines Land, und ein Zahlungsausfall wäre nicht katastrophal. Ein solches Szenario würde sich jedoch negativ auf die globalen Märkte auswirken. Deshalb sollten Anleger die Situation in Europa nicht aus den Augen verlieren.

http://news.morningstar.com/
 
Tatsächlich besteht die Divergenz (durch OsMA) in allen Rahmen (einschließlich Wochen und Monate) seit letzter Woche. Nur letzte Woche gab es keinen FZR-Schluss über 1,4588 auf dem H4, aber diese Woche gibt es einen, und die Umleitungen sind auf allen Rahmen vorhanden. Es gibt also keine weiteren Ziele an der Spitze, es sei denn, es liegt ein falsches Positiv vor.
 

Fröhliche Feiertage für alle!!!

 

- Christus ist auferstanden! Leonid Iljitsch...

- Ich danke Ihnen... Ich bin bereits informiert worden.

 

Alle sind der Meinung, dass wir aufsteigen werden. Die Spanne des Interesses zeigt, dass über 1,46-1,4650. Es besteht kein gegenseitiges Interesse am Handel.
Deshalb sind wir immer noch in der Nähe von 1,46 und gehen nach Süden - bei 1,3 endet das gegenseitige Interesse am Handel auch dort.
 
torgus:

Alle sind der Meinung, dass wir aufsteigen werden. Aus der Spanne des Interesses, können wir sehen, dass über 1,46-1,4650. Es besteht kein gegenseitiges Interesse am Handel.
Deshalb liegt er bei etwa 1,46 und wir sollten nach Süden gehen - das bilaterale Interesse am Handel endet auch dort, bei 1,3.

ein sehr schönes, informatives Bild... und sogar auf Russisch.

Können Sie mir sagen, von welcher Website (oder besser von welcher Software) diese Daten stammen?

 

Ich danke Ihnen! Fröhliche Ostern, allerseits!

Wann beginnt die Versteigerung?

 
sergeev:

ein sehr schönes, informatives Bild... und sogar auf Russisch.

Können Sie mir sagen, von welcher Website (oder vorzugsweise Software) diese Daten stammen?

von hier