Sperandeo-Indikator. - Seite 7

 
AlexeyVik:

Es gab eine Beschreibung der Sperandeo-Methode. Alles ergab für mich einen Sinn. Ich wollte sogar einen Indikator schreiben, aber mir fehlte damals die Erfahrung.


Aber Sie sind ein fröhlicher Mensch. Ich war nicht sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie die Informationen präsentiert wurden, und mit der Schulungsmethodik, die in diesem Forum angewandt wurde, da nicht viele Leute etwas verstanden. Und wie kann man das schnell tun, wenn auf fast jede Frage eine Antwort folgt - "du Trottel, Schreiberling, du kannst nicht lesen, wenn du ein Trottel bist, kann dir niemand etwas erklären" oder "dummer Trottel, das wurde schon hundertmal in anderen Threads besprochen, schau nach. Und wie soll man dort etwas finden, wenn es Hunderte oder gar Tausende von Themen gibt? Nochmals, warum brauchen wir so viele Themen, wenn das ganze Forum einer Methode von Sperandeo gewidmet ist? Und seine Methode zu verstehen ist elementar, wenn man aufmerksam liest, was Sperandeo schreibt. Und wie sie auf jede scheinbar kritische Frage reagieren - "Rotznase, Junge, wen willst du unterrichten, ich habe zwar zehnmal mehr Erfahrung als Sperandeo selbst, aber ich bin ein solches Genie, dass Sperandeo selbst keinen Schüler nehmen würde, und Williams war nur ein Kind, das Kleingeld klaute. Er macht elementare Fehler beim Zeichnen von Diagrammen nach der 1-2-3-Methode. Da ich mehr Erfahrung (mit Viku) habe als Aftoroff, könnte ich ihm einige Tipps geben. Aber zu versuchen, es ihm zu sagen, oder auch nur einen Fehler anzudeuten ... - Sie wissen, dass es das nicht wert ist. Dann würde es so lange dauern, bis wenigstens etwas von ihrer "konstruktiven" Kritik (in Wirklichkeit aber eine Menge Dreck und Müll) abgewaschen ist, dass man sich in Flubberei und Privatisierungen verzettelt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich persönlich bei ihm nicht ein einziges Thema geschrieben habe (wäre auch teurer). Und die Meinung wurde gebildet, als ich auf das bereits im Forum geschriebene in den Themen kletterte.

P.S. Aber alles, was oben geschrieben ist, ist nur mein persönliches IMHO, das sich bei mir gebildet hat, als ich versuchte, etwas aus seinen Foren zu bekommen. Und ich erhebe keineswegs den Anspruch, Recht zu haben.

 
AlexeyVik:

In welchem maximalen Abstand in Balken (Candlesticks) muss das Minimum/Maximum des Startpunktes liegen. D.h. von welchem Maximum der Trend ausgehen soll. Und von welchem Minimum aus das nächstgelegene Maximum zu suchen ist, durch das diese Trendlinie gezogen werden soll.

Dies ist bereits eine spezifische Frage, was bereits eine gute Sache ist. Die Antwort ist einfach: von jedem Maximum oder Minimum, wenn die Bedingungen für Trends erfüllt sind:

für einen Abwärtstrend - High(2)< High(1) und Low(2 )< Low(1), d.h. das High und Low des aktuellen Balkens muss niedriger sein als das vorherige.

für die aufsteigende - genau das Gegenteil.

Es spielt keine Rolle, wie groß der Abstand zum vorherigen Maximum oder Minimum ist.

 

Die roten Linien zeigen gescheiterte Trends an.


 
Worsh:

Die roten Linien zeigen gescheiterte Trends an.



Warum sollte es also einen Bedarf an Mini-Trends geben? Aber es hat eine gewisse Logik...


Die ersten 3 Trends sind nicht eingetreten, aber der 4. Minitrend mit 2 Kerzen hat sich schließlich zu einem Supertrend entwickelt!

Wir sind auf der Suche nach etwas, das andere noch gar nicht in Betracht gezogen haben.

 
Worsh:

Dies ist bereits eine spezifische Frage, was bereits eine gute Sache ist. Die Antwort ist einfach: von jedem Maximum oder Minimum, wenn die Bedingungen für Trends erfüllt sind:

Für absteigend - High(2)< High(1) und Low(2 )< Low(1), d.h. High und Low des aktuellen Balkens sollten niedriger sein als der vorherige.

Bis zu welchem Punkt wird nach High(2) gesucht? Zum Beispiel bei einem Abwärtstrend. Schließlich kann vom ersten Punkt des Minitrends ein weiterer Trend abgeleitet werden, der größer ist als alle vorhergehenden, die von diesem Punkt aus gebrochen und verschoben wurden. Und wie kann man zwischen Trends unterschiedlichen Ausmaßes hin- und herspringen, wie unterscheidet man zwischen einem großen Trend - und bleibt dann einfach dabei - oder einem kleinen - und schafft dann mögliche Mini-Trends?

Was die Zeichnungen betrifft, so ist alles so, wie ich mir diese Methode vorgestellt habe. Ich habe versucht, es manuell mit einer Minute pro Tag zu testen. Am Ende habe ich einen Gewinn erzielt, aber der Drawdown ist enorm.

Ich habe aus irgendeinem Grund versucht, dieses Forum zu nutzen. Ich habe es bereits besucht, ich habe eine Menge geschlossener Themen, das ärgert mich.

 
ZZZEROXXX:

Bis zu welchem Punkt wird nach High(2) gesucht? Zum Beispiel bei einem Abwärtstrend. Schließlich kann vom ersten Punkt des Minitrends aus ein weiterer Trend gebildet werden, der größer ist als alle vorherigen, die von diesem Punkt aus gebrochen und verschoben wurden. Und wie kann man zwischen Trends unterschiedlichen Ausmaßes hin- und herspringen, wie unterscheidet man zwischen einem großen Trend - und bleibt dann einfach dabei - und einem kleinen Trend - und schafft dann mögliche Mini-Trends?

Was die Zeichnungen betrifft, so ist alles so, wie ich mir diese Methode vorgestellt habe. Ich habe versucht, es manuell mit einer Minute pro Tag zu testen. Am Ende habe ich einen Gewinn erzielt, aber der Drawdown ist enorm.

Ich habe aus irgendeinem Grund versucht, dieses Forum zu nutzen. Ich bin reingekommen, viele geschlossene Themen, das irritiert mich, ich will mich nicht anmelden.

Ich bin ständig auf der Suche nach ihr. Und der Handel ohne Minibewegungen ist nützlich oder sogar gefährlich für die Brieftasche. Ich verstehe den Maßstab nicht. Es ist immer das Gleiche (häufiger 15 Minuten). Und kurz gesagt, das Wesen der Mini-Trends ist die folgende - wenn die Mini-Trend ist nicht gebrochen, aber bewegt, dann nach der zweiten Bewegung haben wir für den Eingang zu suchen, weil es der Beginn einer sehr guten Bewegung sein kann. Aber das ist natürlich nur ein Teil der Strategie.
 
ZZZEROXXX:

Ist dieses Forum auch ein kostenpflichtiges Forum? Kam rein, viele geschlossene Themen, nervig, habe mich nicht angemeldet.

Genau das sage ich auch! Ich habe mich dort über fast alles geärgert. Auf Kosten der Zahlung oder nicht - es gibt kostenlos am Anfang, aber um auf die nächste Ebene zu bekommen, müssen Sie einen Haufen von ne vooooobrazimoyi Bullshit zu lesen. Und erst wenn du alles gelesen hast (wie ein Roboter auf dem Nickname aufgezeichnet hat, wohin du gegangen bist und wie viel dort war), erst dann kannst du auf eine höhere Stufe zugelassen werden. Und vielleicht muss die Prüfung noch bestanden werden, für die Beherrschung der Sprache. Und am Ende, für die "Eingeweihten" (diejenigen, die "geschluckt" haben all die Demütigungen und Beleidigungen), für sie scheint es den bezahlten Bereich des Forums zu eröffnen, wo man ein so großes Geheimnis lüftet, dass man den Elch für immer vergisst. Kurz gesagt, es ist kein Forum, es ist scheiße. Sie scheinen nur von einem ehemaligen Parteimitarbeiter geleitet zu werden, der "nicht umgebaut und nicht beschleunigt hat". Aber das ist wiederum nur meine persönliche IMHO aus dem Besuch dieses Forums. Und vielleicht liege ich falsch. Nur in einem Punkt liege ich definitiv nicht falsch - er hat mich wirklich, wirklich, wirklich , wirklich, wirklich, wirklich, wirklichgeärgert .


P.S. Nichts Persönliches, ich übermittle nur meine Gefühle. Ich persönlich habe diese Kameraden nirgendwo gekreuzt.

 
Worsh:

Das meine ich auch! Ich habe mich über so ziemlich alles dort geärgert.


P.S. Nichts Persönliches, ich wollte nur meine Gefühle ausdrücken. Ich persönlich, diese Kameraden, habe die Straße nirgendwo überquert.

Und nicht nur Sie. Ich habe dieses Forum nur einmal aus Neugierde besucht, es hat mir auch nicht gefallen, deshalb habe ich den Link zu Alpari angegeben. Dort war es leichter zugänglich.

Nun, scheiß drauf. Es geht nicht darum, wer sich die Methode ausdenkt, sondern um die Möglichkeit, sie zu einem Indikator zu machen.

Ich bin nicht ins Detail gegangen, aber soweit ich mich erinnere, wurde die Trendlinie vom höchsten Hoch über das dem letzten Tief vorausgehende Hoch gezogen, so dass kein einziges Hoch höher als diese Linie war. Wenn dies nicht der Fall ist, sehen Sie sich den älteren Zeitraum an.

Aber nach Ihrer Interpretation folgt daraus, dass, wenn ein Hoch über der Trendlinie liegt, diese von diesem Hoch aus neu gezeichnet werden sollte.

Ich habe Sperandeo selbst nicht gelesen und habe keine Meinung zu diesem Thema.

Angenommen, wir haben das letzte Minimum definiert und das davor liegende Maximum gefunden. Dann sollten wir die Linie durch das Hoch welcher Kerze, oder vielmehr vom Tief welcher Kerze durch dieses Maximum vor dem letzten Minimum bestimmen? Bei welcher maximalen Entfernung kann diese Höhe erreicht werden.

Nehmen wir an, wir legen einen Abstand von 10 Balken zum Maximum fest und suchen nach dem Hoch, von dem aus der Trend beginnt, und in ein paar Balken werden wir ein weiteres Hoch erhalten, von dem aus wir eine Linie ziehen können. Ich verstehe also nicht, wie viele Balken dieses Diagramm abdecken kann, nicht die gesamte Geschichte. Ich sollte den optimalen Wert festlegen, um keine Fehler zu machen und den Computer nicht mit unnötigen Berechnungen zu belasten.

 

Verlassenes Thema....

Das ist eine Schande.

 
AlexeyVik:

Verlassenes Thema....

Das ist eine Schande.

Wir haben nichts aufgegeben, wir denken darüber nach. Sie haben Sperandeo genau so dargestellt, wie ich es verstanden habe (ich habe das Buch nicht gelesen). Worsh hat seinen eigenen Ansatz, der auch das Recht auf Leben hat. Es lassen sich weitere Trends ableiten, und wenn sie richtig interpretiert werden, sind sie vielleicht nicht schlechter und nicht besser als das Original. Die Frage steht im Code. Wenn ich herausfinde, wie man es programmiert, werde ich es in der Codebase veröffentlichen.