Die klügsten Gedanken über den Handel

 

Die Idee für diesen Thread stammt aus Alexejs Thread "Annalen des Forums: Zitate des Tages". Dieser Zweig soll das Gegenteil der Annalen werden. Nicht jeder ist ein "Fan der Annalen", manche kommen hierher in der Hoffnung, etwas Neues zu lernen ......

.

Also, wenn Sie irgendwelche klugen Gedanken haben, die irgendwie mit dem Handel, der Programmierung, dem Aktienhandel, verschiedenen Arten von Analysen zu tun haben, wenn Sie einen der Teilnehmer dieses Forums mögen , berühmte Händler, Autoren von Büchern und Filmen über den Aktienhandel, Autoren von Artikeln, Strategien - posten Sie diese Gedanken hier, wir werden sie lesen und diskutieren.

Bitte beachten Sie, dass kluge Ideen fett gedruckt sind, die Autoren angeben (sofern sie bekannt sind) und nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen. Später, wenn ich Zeit habe, werde ich einen Zweig mit meiner Sammlung von Aussagen über den Handel füllen.

 

Hallo zusammen.

Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, wie klug es ist oder nicht, aber es hat mir gefallen und ich stimme vielleicht sogar mit einigem davon überein.

Wie auch immer, es ist eine Menge "Boo-Boo", also können es einige von euch vielleicht nicht verstehen.

Der Mythos des Autopiloten.

Wenn Sie die Klassiker zitieren wollen - A. Elder "How to Play and Win at the Stock Exchange":

Stellen Sie sich vor, ein Fremder kommt in Ihre Garage und versucht, Ihnen ein automatisches System zum Fahren Ihres Autos zu verkaufen. Man braucht nur ein paar hundert Dollar für einen Computerchip zu bezahlen, ihn in sein Auto einzubauen und keine Energie mehr zu verschwenden", sagt er. Sie können auf dem Fahrersitz ein Nickerchen machen, während der Nimble Steer Sie zur Arbeit bringt. Die Chancen stehen gut, dass Sie einem solchen Verkäufer ins Gesicht lachen werden. Aber würden Sie lachen, wenn er Ihnen ein automatisches System für ein Börsenspiel anbieten würde?

Glücksspieler, die an den Mythos des Autopiloten glauben, glauben, dass das Streben nach Reichtum automatisiert werden kann. Einige versuchen, ein automatisiertes Glücksspielsystem selbst zu entwickeln, während andere es von Spezialisten kaufen. Menschen, die jahrelang an ihren Fähigkeiten als Anwälte, Ärzte oder Geschäftsleute gefeilt haben, zahlen Tausende von Dollar für Kompetenz aus der Konserve. Sie werden von Gier, Faulheit und mathematischem Analphabetentum angetrieben.

Früher wurden die Systeme auf Papierfetzen geschrieben, heute haben sie meist die Form von kopiergeschützten Disketten. Einige sind primitiv, andere sehr komplex und verfügen über integrierte Optimierer und Finanzverwaltungsregeln. Viele Spieler sind auf der Suche nach der Magie, die ein paar Seiten Computercode in einen endlosen Strom von Geld verwandeln kann. Diejenigen, die für automatisierte Spielsysteme bezahlen, erinnern an mittelalterliche Ritter, die Alchemisten für das Geheimnis bezahlten, einfache Metalle in Gold zu verwandeln.

Komplexe menschliche Tätigkeiten lassen sich nicht automatisieren. Computer-Lernprogramme haben die Lehrer nicht verdrängt, und Buchhaltungssysteme haben nicht zu Arbeitslosigkeit unter Buchhaltern geführt. Die meisten menschlichen Tätigkeiten erfordern Erfahrung bei der Entscheidungsfindung, so dass Maschinen und Programme den Menschen zwar unterstützen, aber nicht ersetzen können.

Wenn Sie ein funktionierendes automatisiertes System erwerben könnten, könnten Sie nach Tahiti gehen und den Rest Ihres Lebens in Luxus und Glückseligkeit verbringen, während Sie einen ständigen Strom von Schecks von Ihrem Broker erhalten. Aber bisher haben nur die Softwarehersteller mit automatisierten Systemen Geld verdient. Sie haben eine kleine, aber bunte Heimindustrie gegründet. Wenn ihre Systeme funktionieren würden, warum sollten sie sie dann verkaufen? Sie könnten selbst nach Tahiti fahren und Schecks von den Maklern abholen! Aber jeder Verkäufer hat eine Antwort parat. Manche behaupten, dass sie das Programmieren mehr lieben als das Spielen an der Börse. Andere sagen, sie verkaufen das System nur, um Kapital für das Börsenspiel zu gewinnen.

Der Markt ändert sich und überspielt das automatische System jedes Mal. Die strengsten Regeln von gestern funktionieren heute nicht mehr und werden morgen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr funktionieren. Ein kompetenter Spieler kann seine Methoden anpassen, wenn er Alarme entdeckt. Ein automatisches System lässt sich nicht so leicht anpassen und zerstört sich selbst.

Durch den Einsatz von Autopiloten zahlen die Fluggesellschaften den Piloten hohe Gehälter. Sie tun dies, weil der Mensch in der Lage ist, mit dem Unerwarteten umzugehen. Wenn ein Verkehrsflugzeug über dem Pazifik einen Schaden am Rumpf erleidet oder über der kanadischen Wildnis der Treibstoff ausgeht, kann nur ein Mensch eine Krisensituation überstehen. Über solche Situationen wurde in den Zeitungen berichtet, und in beiden Fällen gelang es den erfahrenen Piloten, ihre Autos zu landen, weil sie improvisierten. Kein Autopilot könnte das nachmachen. Wenn Sie Ihr Geld einem automatischen System anvertrauen, ist das dasselbe, als würden Sie Ihr Leben einem Autopiloten anvertrauen. Das erste ungewollte Ereignis wird Ihr Konto zerstören.

Es gibt gute Spielsysteme, aber man muss sie im Auge behalten und jede Entscheidung anpassen. Sie müssen den Prozess selbst verfolgen, ohne Ihre Verantwortung auf das System abzuwälzen.

 
Interessanterweise habe ich auch eine Menge Zitate von Alexander Elder in meiner Sammlung, aber dazu später mehr.
 
Richie:
Interessanterweise habe ich auch eine Menge Zitate von Alexander Elder in meiner Sammlung, aber dazu später mehr.
Ich kann den Beitrag löschen.
 
fozi: Ich kann den Beitrag löschen.
Nein, warum sollte ich? Außerdem werden wir Elder mehr als einmal diskutieren. Und Williams auch. Letztere würde ich gerne persönlich "besiegen", wenn ich die Zeit dazu habe.
 
:)
 
Richie:
Williams auch. Letztere möchte ich persönlich "zerschlagen", wenn ich die Zeit dazu habe.

Werden diese Gedanken klug sein? )))
 
artikul: Wären diese Gedanken klug? )))
Ich stelle keine "Diagnose". Ich biete eine Diskussion an.
 
Richie:
Ich stelle keine "Diagnose". Ich biete eine Diskussion an.


Was hat Williams mit Ihnen gemacht? )))
 
artikul:

Was hat Williams mit Ihnen gemacht? )))
Ich denke, es ist die erste Handelsmethodik, die alle Anfänger im Stich lässt :))) Das war bei mir sowieso so :).
 
Noterday: Ich denke, dass dies die erste Handelsmethode ist, die es Anfängern erlaubt, Geld zu verlieren :))). Zumindest war es bei mir so :)

Von welchem sprechen Sie? Sie sind aber beide gut. Aber ich will nicht namentlich anklagen, ich werde mich mit bestimmten Sätzen aus der spezifischen "Literatur" beschäftigen, wenn ich Zeit habe.

Ich hatte noch nie die Gelegenheit, sie um Geld zu bitten.