Alle Fragen von einem PROFI an einen SUPER PROFI - 1. - Seite 37

 
Zhunko:
Natürlich können Sie das tun. Hier sind einige Beispiele für die Arbeit mit dieser Funktion in MQL4.

Sie haben bereits Größe als Eingabe, aber ich konnte nicht herausfinden, wie Sie es definieren. Höchstwahrscheinlich handelt es sich umStringLen().

Überspringen wir die komplexen Funktionen.
In Unicode entspricht 1 Zeichen 2 Bytes. Das bedeutet, dassStringLen()*2 benötigt wird, um die Stringgröße in Bytes zu ermitteln. Verstehe ich das richtig?

 
Ich könnte mich irren, aber StringLen scheint die Länge der Zeichenfolge einschließlich des Endzeichens zurückzugeben, müssen Sie eine subtrahieren.
 
Heroix:

Sie haben bereits Größe als Eingabe, aber ich konnte nicht herausfinden, wie Sie es definieren. Höchstwahrscheinlich handelt es sich umStringLen().

Lassen wir die komplizierten Funktionen weg...
In Unicode ist 1 Zeichen 2 Bytes lang. D.h. Sie benötigenStringLen()*2, um die Stringgröße in Bytes zu erhalten. Verstehe ich das richtig?

Sie suchen an der falschen Stelle. Es gibt eine Bibliothek mit stringLen. Ansonsten ist alles korrekt.
TheXpert:
Ich könnte mich irren, aber StringLen scheint die Länge der Zeichenfolge einschließlich des nachgestellten Zeichens zurückzugeben, müssen Sie eine subtrahieren.
Sie gibt die tatsächliche Länge der Zeichenkette zurück. Wenn Sie die Pufferlänge wünschen, +1.
 
TheXpert:
Ich könnte mich irren, aber StringLen scheint die Länge der Zeichenfolge einschließlich des Endzeichens zurückzugeben, müssen Sie eine subtrahieren.
Falsch.
 
alega:
Hallo! Können Sie mir sagen, in welchem Ordner und mit welcher Erweiterung globale Variablen gespeichert sind? Kann ich den Ordner mit den globalen Variablen auf ein anderes Terminal kopieren?

\Ihr Terminal\Profile\gvariables.dat
 
Ist es möglich, den Ordner mit den globalen Variablen auf ein anderes Terminal zu kopieren?
 

Gibt es ein Programm, mit dem globale Variablen von einem Begriff zu einem anderen übertragen werden können? Ich danke Ihnen.

Ich muss vom Demo-Terminal zum realen Terminal den Wert der globalen Variablen 0 oder 1 übertragen. Ist das möglich und wie?

 

alega, Sie sind in der falschen Branche.

Ich habe Ihnen hier geantwortet.

Fragen Sie dort weiter, denn die Einzelheiten sind hier ein wenig anders.

 
Ich danke Ihnen!
 
weiß jemand, wie man eine Exe-Datei in C++ in der Postbuild-Phase richtig benennt - entsprechend dem #define-Parameter im Projektcode?

Oder setzen Sie im VC-Projekt selbst den internen $-Parameter für den Compiler, so dass er wie #pragma .... im Code gesetzt werden kann.
oder dritte Option - welche Parameter (vielleicht Versionsnummer Ressourcen) sind in Projekteigenschaften für Compiler verfügbar, so dass sie in Postbuild-Operation verwendet werden können?