[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 407

 
Bihkul:
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte teilen Sie mir mit, was und wo ich im EA-Code ändern muss, um in einem Maklerunternehmen mit fünfstelligen Kursen zu arbeiten.
Die Variable Point hilft in der Regel
 
granit77:
Array.
Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um ein zweidimensionales Array, um den Wert in der zweiten Dimension durch den Wert der ersten Dimension zu ermitteln. Aber wie schreibt man die Daten vorher in ein Array?
 
KONDOR:
Speziell in diesem Fall können Sie zwei Arrays erstellen, a[1000] und b[1000].
Und wenn der gesuchte Wert ganz am Ende des Arrays liegt, erhalten Sie eine ziemlich langsame Variante, da Sie alle Werte (bis zum Bruch) durchsuchen müssen. Die Aufgabe besteht darin, ihn schnell zu finden, wobei nicht mehr Zeit als für eine Standardberechnung (z. B. Multiplikation zweier Variablen vom Typ double) benötigt werden darf.
 
KONDOR:
Es gibt eine Schalterfunktion für "schnell".
Angenommen, der gesuchte Wert steht in der letzten Zeile der switch-Funktion. Ich kenne die Methodik der Switch-Funktion nicht, aber irgendwie scheint es mir, dass sie sich von der Variante mit der for ()-Schleife in Bezug auf die Geschwindigkeit nicht sehr unterscheidet.
 

Das wird natürlich keinen Unterschied machen. Andererseits wird es nicht immer das letzte Element sein.

Und warum ist Ihnen die Geschwindigkeit so wichtig? Werden Sie diese Berechnung bei jedem Tick durchführen?

 
Mathemat:

Das wird natürlich keinen Unterschied machen. Andererseits wird es nicht immer das letzte Element sein.

Und warum ist Ihnen die Geschwindigkeit so wichtig? Werden Sie diese Berechnung bei jedem Tick durchführen?

Ja, bei jeder Zecke.
 
Und keine Sorge, es dauert nur eine Tausendstelsekunde, um den richtigen Wert zu finden.
 
Mathemat:
Und keine Sorge, es dauert nur eine Tausendstelsekunde, um den richtigen Wert zu finden.
Da ist schon eine ganze Menge an Berechnungen drin, also wollten wir die Geschwindigkeit irgendwie optimieren
 
Es gibt eine Funktion TimeCurrent(), die die aktuelle Zeit in Sekunden seit 1970 umrechnet. Gibt es eine Funktion, die diese Sekunden (int) in datetime zurückverwandelt? Oder Sie müssen vielleicht Sekunden, Minuten, Stunden... trennen? Ich danke Ihnen.
 
Wenn Sie Statistiken über die Häufigkeit der verschiedenen Werte von a[i] haben, versuchen Sie, die häufigeren Werte an den Anfang des Arrays zu setzen (oder zu wechseln).