[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 406

 

Hallo zusammen.

Ich brauche eine Funktion oder eine Operation, die die letzten x Werte einer Zahl liefert.

Es gibt zum Beispiel eine Zahl 123456789, die Variable x = 4. Das Ergebnis sollte 6789 sein, d.h. die letzten 4 Zeichen von 123456789

 
Killa:

Hallo zusammen.

Ich brauche eine Funktion oder eine Operation, die die letzten x Werte einer Zahl liefert.

Es gibt zum Beispiel eine Zahl 123456789, die Variable x = 4. Das Ergebnis sollte 6789 sein, d.h. die letzten 4 Zeichen von 123456789

Zuerst DoubleToStr() und dann StringSubstr() auf der Suche nach einer Teilzeichenkette
 
Vielen Dank an alle, die auf diese Frage geantwortet haben.
 
Killa: Ein Beispiel: Die Zahl 123456789, Variable x = 4. Das Ergebnis sollte 6789 sein, das sind die letzten 4 Zeichen von 123456789

Die Ausgangsnummer ist A. Das Ergebnis ist die Ganzzahlvariable result.

int x = 4;

int A = 123456789;

int divisor = MathPow( 10, x ); /// 10^4

int result = A % divisor; /// остаток от деления А на divisor


Wenn Sie die Berechnungen beschleunigen wollen, machen Sie statt MathPow() einfach eine Zehner-Multiplikationsschleife - es geht immer noch schneller, und zwar viel schneller.

 
Liebe Experten! Ich suche ein Skript, das Orders eröffnet, wenn der normale SMA die horizontale Linie auf dem Chart kreuzt. Wenn der SMA die Linie von unten kreuzt - kaufen, umgekehrt - verkaufen. Die Trades erfolgen am Ende der Kerze. Können Sie mir einen Link geben, wo ich ihn finden kann, falls er bereits veröffentlicht wurde?
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte teilen Sie mir mit, was und wo ich im EA-Code ändern muss, um in einem Maklerunternehmen mit fünfstelligen Kursen zu arbeiten.
 
NIKOLAStaom:
Liebe Experten! Ich suche ein Skript, das Orders eröffnet, wenn der normale SMA die horizontale Linie auf dem Chart kreuzt. Wenn der SMA die Linie von unten kreuzt - kaufen, umgekehrt - verkaufen. Die Trades erfolgen am Ende der Kerze. Können Sie mir einen Link geben, wo ich ihn finden kann, falls er bereits veröffentlicht wurde?
1. Offensichtlich handelt es sich nicht um ein Skript, sondern um einen EA, der ständig die Crossovers verfolgt und Aufträge eröffnet.
2. Am einfachsten ist es, einen EA zu finden, der mit MA-Kreuzungen arbeitet und eine horizontale Linie anstelle eines der MAs vorschreibt.
3. Ein Beispiel für die Suche in der Basis des Expert Advisors nach MA-Kreuzungen. http://www.google.ru/search?as_sitesearch=mql4.com&as_q=советник durch MA-Kreuzungen
 
Bihkul:
Kolleginnen und Kollegen, bitte beraten Sie mich, was und wo ich im EA-Code ändern muss, um in DC mit fünfstelligen Anführungszeichen zu arbeiten.
Schauen Sie sich zunächst TP und SL an. Was und wo geändert werden muss, hängt von der Logik eines bestimmten EA ab. Beispielsweise können ТР und SL nicht in Punkten, sondern in Prozentpunkten von Wertpapieren oder des Kurses ausgedrückt werden und hängen nicht von der Anzahl der Ziffern der Maklerunternehmen ab.
 

Liebe Kollegen, ich habe noch nicht viel Programmiererfahrung, deshalb bitte ich um Rat. Es ist nicht immer möglich, den Wert einer Variablen über eine Funktion zu erhalten, aber es ist möglich, alle Werte im gewünschten Bereich im Voraus auszuschreiben. Sie erhalten dann etwa Folgendes

wenn (a==17) b=1329;

wenn (a==243) b=15;

Und so weiter. Aber was ist zu tun, wenn es etwa tausend solcher Saiten gibt? Soll ich eine Datei erstellen? Aber wie kann man den Wert von "b" durch den Wert der "a"-Variablen schnell herausfinden, zumal die "a"-Variable nicht fortlaufend nummeriert ist? Und damit es keine Verzögerungen gibt?

 
Elenn:
...Was aber, wenn es etwa tausend solcher Zeilen gibt? Eine Datei erstellen? Aber wie findet man schnell den Wert der Variablen "a" und sofort den Wert von "b", wenn die Nummerierung von "a" nicht fortlaufend ist? Und damit es keine Verzögerungen gibt?
Array.