[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 202

 
eddy:
Wie hoch ist die Anzahl der Millisekundenüberläufe, auf die sich GetTickCount() bezieht?
2^31-1, soweit ich das sehen kann.
 

Gelogen.

Da die Zeit als ganze Zahl ohne Vorzeichen gespeichert wird, 2^32-1. Sie sollten jedoch bedenken, dass GetTickCount() den Typ int mit Vorzeichen zurückgibt, d.h. der tatsächliche Höchstwert des Zählers in int ist -1.

 
eddy:
Wenn Sie deinit() von start() aus aufrufen, wird der Indikator dann gelöscht?

Sie wird nicht gelöscht. Es ist nur eine Funktion. Der Code innerhalb der Funktion wird ausgeführt. Beim Entfernen eines Indikators wird "deinit()" aufgerufen, nicht deinit() entfernt.

Das Löschen von Kennzeichen nach Namen und nach Liste ist in der Bibliothek implementiert. Nur ist sie nicht für alle verfügbar.

 
alsu:

2^32-1. Aber in Bezug auf int ist gleich -1.

Ich möchte nur den Unterschied zwischen einem Tick mit der Zeit 99999 und einem Tick mit der Zeit 99 kennen, wenn der Zähler überläuft.

Soweit ich es verstehe, ist es gleich 99 + (Überlaufzahl - 99999)

 
eddy:

Ich möchte nur den Unterschied zwischen einem Tick mit der Zeit 99999 und einem Tick mit der Zeit 99 wissen, wenn der Zähler überläuft.

Soweit ich es verstehe, ist es gleich 99 + (Überlaufzahl - 99999)

Bei Überlauf wird der Zähler auf Null gesetzt. Der Schritt davor ist gleich -1.
 
und bis zu -1, was bedeutet das?
 
eddy:
und vor -1 was bedeutet das?
-2 natürlich.
 
und wann ist er gleich seinem Höchstwert?
 
eddy:
und wann ist er gleich seinem Höchstwert?
sehen wir den Maximalwert als -1, da bei int das High-Bit das Vorzeichenbit ist. In Hexadezimal sieht das Minus eins wie 0xFFFFFFFFFF aus, d.h. dies ist der letzte Wert, den der Zähler vor dem Nullsetzen annimmt.
 

Frage zu isCloseLastPosByStop().

Wird nach demselben abgeschlossenen Auftrag gesucht, wenn es keine weiteren abgeschlossenen Aufträge gibt (d. h. dieser Auftrag ist nicht der letzte)?