Ehrgeizige Ideen !!! - Seite 2

 
alsu:
Eigentlich ist OOP eine Möglichkeit, den Programmcode zu reduzieren und die meiste Zeit mit der Fehlersuche in der Programmlogik zu verbringen, nicht mit der Datendarstellung.

Was hat die Programmlogik mit der Datendarstellung zu tun? Diese Dinge hängen in keiner Weise zusammen.

Bei der Programmlogik handelt es sich um arithmetische Operationen für beliebige Eingabedaten, während es sich bei der Datendarstellung lediglich um Daten in dem einen oder anderen Format handelt.

Und per Definition ist es unmöglich, den Programmcode mit OOP zu reduzieren, da externe Zeiger auf Objekte zur Adressierung der internen Daten (Funktionen und Variablen) anstelle der direkten Adressierung auftreten. Da die Berechnung von Zeigern und Speicherverweisen jedoch sehr langsam ist, sinkt die Leistung entsprechend.

 
C-4:

...

3. ich bin ein Hardcore-Locker und alle meine Strategien basieren auf dieser sinnlosen und schädlichen Funktion von MT4. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass der im MT4 dargestellte Markt nicht derselbe ist wie der im MT5, es handelt sich um grundlegend unterschiedliche Märkte, auf denen man Geld verdienen kann (MT4) und auf dem anderen nicht (MT5).

Annahmen oder Fakten?

C-4:

...

4. Ich mag oder hasse OOP nicht. Ich weiß es nicht, und ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute OOP wählen, während es ein sehr einfaches und unglaublich hässliches MQL4 gibt. Es ist so einfach und lahm, dass es unglaublich einfach ist, "Hello forex!"-Programme darin zu schreiben, was automatisch bedeutet, dass es ein Kinderspiel ist, Multicurrency/Multitimeframe/Multisystem EAs zu schreiben.


Die Schönheit liegt in der Einfachheit.

C-4:

...

5. Trotz jahrelanger Erfahrung verstehe ich es immer noch nicht...


Ich würde solche Aussagen nicht schreiben, um nicht in ein schlechtes Licht zu geraten.

Generell scheint mir aus Ihrem Beitrag hervorzugehen, dass Sie eine Beschwerde in meine Richtung haben. Bitte senden Sie mir eine Nachricht mit einer detaillierten Erklärung und lassen Sie uns darüber sprechen.


In MT5 wurde uns vieles vorenthalten, Entbehrung ist ein grundlegendes Element der Natur. Im MT5 wurden wir von der Funktionalität überrumpelt. Sie können Schaltflächen und Bilder verwenden, um Diagramme darzustellen, das öffnet unserer Fantasie Tür und Tor. Im Forex-Bereich muss jede Forex-Software mathematisch sein und analysieren und berechnen können. MT4 und MT5 sind in Bezug auf die Berechnung identisch, da die mathematischen Operationen die gleichen sind. Die Handelsmöglichkeiten sind unterschiedlich, aber ich persönlich bin mit MT4 zufrieden, sowohl in Bezug auf die Programmiersprache als auch auf den Handel.

Ich versuche, Probleme zu lösen, nicht weil ich mql5 nicht kenne, sondern weil ich MQL4 liebe, man kann es als letzte Hommage an MQL4 betrachten.

Ich versuche, Probleme in MQL4 zu lösen, nicht weil ich MQL5 nicht kenne, sondern weil ich MQL4 liebe, und ich denke, dass dies der letzte Tribut an MQL4 ist, weil noch keine Lösung in dieser Programmiersprache gefunden wurde, die alle Fallstricke und Einschränkungen von 4 vermeidet. Ich möchte einen Schlussstrich ziehen und laut sagen - wenn 4 es kann, warum mehr für 5 bezahlen?

 
HIDDEN:

Seit einigen Jahren plagt mich regelmäßig der Gedanke, einen Multiwährungs-Strategie-Tester zu implementieren.

In der Tat bin ich daran interessiert, was die Mitglieder des Forums über diese Idee denken. Vielleicht in diesem Thread wird gesammelt werden Materialien, die in der Entwicklung verwendet werden, das heißt, was Sie beraten.

Das könnte sich als nützlich erweisen.

Dieses Gekritzel kann als Bibliothek für virtuelle Transaktionen, einschließlich Mehrwährung, verwendet werden. Es wurde im Rahmen eines Projekts erstellt, das nicht verdient hat, die Kommentare sind reichhaltig, man kann es in der Codebasis verstehen, die wegen Unvollständigkeit nicht veröffentlicht wurde. Sehen Sie einen blassen Geist der Hoffnung klopfen in Person, kann ich teilnehmen.

Dateien:
ygenetica.mq4  58 kb
 
ivandurak:

Das könnte sich als nützlich erweisen.


Wir werden uns das ansehen, danke.

Ich werde Sie wissen lassen, was ich herausfinde, ein klarer Kopf kann in einem solchen Fall nicht schaden.

 
Andrei01:

OOP ist nur ein unbedeutender Moskauer Werbegag, um mehr Code zu schreiben, der überall verstreut ist und gleichzeitig den Prozessor stärker belastet. :)

Sie treibt den Preis für Software- und Hardwareressourcen in die Höhe, bei nahezu gleicher Endleistung. Aber natürlich sind sie nicht dumm und schreiben ihre Programme nicht in OOP. :)


Sind Sie mit Ihrem Kopf (dem Ort, an dem Sie Ihr Essen aufbewahren) zufrieden?

Fahren Sie fort, fahren Sie fort, ich denke, dies ist die Meinung eines Profis (das sind Sie) über strukturierte Programmierung.

Ich werde noch etwas hinzufügen, damit Sie verstehen, was Einfachheit für einen Programmierer bedeutet, wenn er OOP verwendet:

- Ich habe früher Programme mit Turbo-Pascal geschrieben, alles war in Ordnung, aber ich wollte unbedingt eine normale Schnittstelle haben - ich habe angefangen, so zu verfahren, wie Sie es vorschlagen - ich habe eine Menge cleverer Prozeduren geschrieben, dann ein Fenster zum Zeichnen, in das die Eingabedaten eingegeben werden, dann ein paar Fenster zur Ausgabe der Ergebnisse, und dann zur Ausgabe eines grafischen Modells, und Textfelder zum Speichern, aber dann stellte sich heraus, dass die Maus die Fenster bewegen sollte, Und als ich sah, dass das Monster, das ich jetzt schuf, zu 80 % aus Code für die Benutzeroberfläche bestand und die restlichen 20 % die Berechnungen selbst waren, und die Benutzeroberfläche kaum die Größe von Norton Commander erreichte, begann ich mich für Turbo Vision zu interessieren, das ein glänzendes Beispiel für OOP ist, Und seitdem, Gott bewahre, wenn ich ein Projekt bekomme, an dem ich länger als drei Wochen gearbeitet habe und es weiter bearbeiten werde, und wenn die Programmiersprache es mir erlaubt, OOP zu schreiben, schreibe ich den Code immer für OOP um - sorry, aber das war nicht meine Idee: "Zeit ist Geld" - OOP in einem ernsthaften Projekt spart Zeit

 

OOP wird für komplexe Projekte benötigt, an denen kein Programmierer arbeitet. Es ist sehr schwierig, den Code eines anderen zu verstehen (und sogar den eigenen Code, wenn es schon eine Weile her ist), während in OOP alles einheitlich und transparent ist. Die Anwendung von OOP auf kleine Aufgaben ist ineffizient.

 
Avals:

Die Anwendung von OOP auf kleine Aufgaben ist ineffizient.

OOP ist wahrscheinlich in hundert Prozent der Projekte dem FP in Sachen Effizienz (nicht Geschwindigkeit) unterlegen.

Andrei01:

OOP ist nur ein unbedeutender PR-Trick, um mehr Code zu schreiben, der an verschiedenen Stellen verstreut ist und gleichzeitig den Prozessor mehr belastet. :)

Dies treibt den Preis für Software- und Hardwareressourcen in die Höhe, wobei die endgültige Leistung fast gleich bleibt. Aber natürlich sind sie nicht dumm und schreiben ihre Programme nicht in OOP. :)

Schwachsinn des Monats.

_____________________________________

OOP-Regeln und wahrscheinlich genug zu diesem Thema. Das Thema ist ein anderes.

 
TheXpert:

OOP ist FP in Bezug auf die Effizienz (nicht die Geschwindigkeit) in wahrscheinlich hundert Prozent der Projekte unterlegen.


Woher stammen die Statistiken? Wie haben Sie die Effizienz geschätzt? :)
 
Aus Erfahrung :) nicht nur meine. Vielleicht ist das ein bisschen gelogen, aber die reine FP ist eine vergangene Ära.
 
TheXpert:
Aus Erfahrung :) nicht nur meine. Vielleicht ist das ein bisschen gelogen, aber reine FP gehört der Vergangenheit an.
Das hängt davon ab, wofür Sie schreiben. Wenn man den Handel und die Anforderungen der Mehrheit der Nutzer berücksichtigt, dann ist FP für ihre Bedürfnisse ausreichend. Wenn Sie die Funktionalität der Plattform erweitern oder eine Umgebung für die Entwicklung von Expert Advisors schaffen wollen, dann gilt natürlich OOP.