Ehrgeizige Ideen !!!

 

Seit einigen Jahren quäle ich mich regelmäßig mit dem Gedanken, einen Strategie-Tester für mehrere Währungen zu implementieren.

Ich habe mehrere Implementierungen gesehen, Ideen gelesen und mir sogar MT5 angesehen.

Viele Leute mögen sofort sagen, warum, wenn es einen MT5 gibt, wo die Mehrwährung bereits im Terminal implementiert ist, gibt es viele Gründe, die ich versuchen werde zu erklären.

1. Ich mag MT5 nicht, aber MT4 ist wie ein guter alter treuer Freund. Ich kann nichts verlangen, ich werde alles tun. Aber MT4 muss neue Tricks lernen.

2. Die andere Herangehensweise an den Handel im MT5 und die über Jahre entwickelten und bewährten Experten funktionieren nur auf MT4, sie können es nicht auf MT5, das ist ihre Ideologie.

Ich denke, dass diese 2 Gründe viele aus den intimsten Gründen betreffen, d.h. für den Handelskontostand ))))))).

So ist das Wesen der Multicurrency-Strategie-Tester direkt in MT4 und in MQL4:

Es gibt eine Datenbank mit Zitaten aus dem Jahr 1999. Sie befindet sich in MySQL. Es gibt viele Währungspaare. Die gleiche Basis ist in MT4, aber das Terminal kann nicht alle Währungspaare öffnen und programmatisch ist es nicht möglich, den gewünschten Balken zu öffnen oder anzufordern, was zu einem Speicherüberlauf führt. Einfach ausgedrückt: Sie können seit 1999 keine Ein-Minuten-Kurse für 10 Währungspaare öffnen, ohne das Terminal zu beeinträchtigen.

Mögliche Lösung. Stapelweises Laden der erforderlichen Kurse aus der Datenbank, für den gewünschten Zeitraum und für das gewünschte Währungspaar in Arrays direkt im Expert Advisor.

Weiterhin fahren wir mit virtueller Arbeit fort, d.h. wir testen die in MQL4 geschriebene Strategie auf diesen Daten, wenn uns die Daten ausgehen, laden wir weitere hoch, während die virtuellen Geschäfte, offenen und geschlossenen, auch in der Nachricht gehalten werden, der Speicher wird mit einem solchen Ansatz nicht viel anschwellen (obwohl nicht überprüft), aber theoretisch wird alles in Ordnung sein.

Sie können beliebige Währungspaare und Zeiträume verwenden, auch ein virtuelles Testsystem mit mehreren Währungen und mehreren Zeiträumen kann funktionieren. Wir können einen Bericht erstellen, Diagramme zeichnen und alles berechnen, was wir brauchen, aber das ist eine technische Frage. Sie können auch verschiedene Strategien testen oder besser gesagt analysieren und kombinieren. Speichern Sie alles in der Datenbank. Dies eröffnet die Möglichkeit, die Suche nach einer Strategie nicht von einem einzelnen Computer aus zu betreiben, sondern ein verteiltes Computernetz zu schaffen.


Eigentlich bin ich an allen Gedanken zu dieser Idee interessiert. Vielleicht werden in diesem Thread Materialien gesammelt, die bei der Entwicklung verwendet werden, d.h. was Sie empfehlen.

 
Sind Sie gut im Handel? Schreiben Sie in C# oder Java und der Tag wird kommen, an dem Sie merken, wie viel Zeit Sie verschwendet haben und erleichtert sind, Ihre mql-Entwicklungen in den Papierkorb zu werfen. Beide mql implementieren etwas, aber nicht das, was Sie wirklich brauchen.
 
gip:
Sind Sie in der Lage zu handeln? Sie können sie in C# oder Java schreiben, aber eines Tages werden Sie merken, wie viel Zeit Sie verschwendet haben und die Verwendung von mql aufgeben. Beide mql's implementieren etwas, aber nicht das, was Sie wirklich brauchen.

Der Handel ist eigentlich zweitrangig. Wenn es eine funktionierende Strategie gibt, die in der Vergangenheit getestet und durch Testergebnisse untermauert wurde, dann ist es kein Problem, sie für den Handel zu schreiben.

Das Hauptproblem besteht darin, ein funktionierendes und vor allem stabiles Handelssystem zu finden.


Multicurrency-Strategien funktionieren wirklich, wenn Sie ein System nur für ein Währungspaar machen, dann funktioniert eine solche Strategie in der Regel nicht für eine sehr lange Zeit.

 
HIDDEN:

Der Handel ist eigentlich zweitrangig. Wenn es eine funktionierende Strategie gibt, die in der Vergangenheit getestet und durch Testergebnisse untermauert wurde, dann ist es kein Problem, sie für den Handel zu schreiben.

Das Hauptproblem besteht darin, ein funktionierendes und stabiles Handelssystem zu finden.


MATLAB
 
HIDDEN:
Mehrwährungsstrategien funktionieren wirklich, wenn Sie ein System für nur ein Währungspaar entwickeln, funktioniert eine solche Strategie in der Regel nicht lange.

Ein Beispiel?

Siehe Einfache Idee für einen Multiwährungs-Tester mit einem Beispiel für die Implementierung

 

Ich hatte lange Zeit eine solche Idee, aber dann ging alles irgendwie schief. Niemand ist bereit, diese Art von Arbeit zu machen.

 


1. У меня случилась нелюбовь к MT5, а вот MT4 как старая добрая и верная подруга. Что не попроси, на все готова. Но MT4 нужно обучать новым трюкам.
2. Разный подход к торговле в MT5, а годами разрабатываемые эксперты, проверенные временем работают исключительно на MT4, в MT5 не смогут, идеалогия у них такая.

...

Ich werde im Namen des Themenstarters fortfahren:

3. ich bin ein "persistent locker" und alle meine Strategien basieren auf dieser sinnlosen und schädlichen Funktion von MT4. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass der im MT4 dargestellte Markt nicht derselbe ist wie der im MT5, sondern dass es sich um grundlegend verschiedene Märkte handelt, an denen man verdienen kann (MT4) und an denen man nicht verdienen kann (MT5).

4. Ich mag oder hasse OOP nicht. Ich weiß es nicht, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Leute OOP wählen, während es ein unglaublich hässliches, aber sehr einfaches MQL4 gibt. Es ist so einfach und miserabel, dass es unglaublich einfach ist, "Hello Forex"-Programme darin zu schreiben, was automatisch bedeutet, dass es viel einfacher ist, Multi-Currency/Multi-Timeframe/Multisystem EAs zu schreiben.

5. Trotz jahrelanger Erfahrung verstehe ich immer noch nicht...

//Dieser Beitrag sollte unterbrochen werden, einfach weil das Thema sinnlos ist. Beschäftigen Sie sich lieber mit der Erfindung des Rades (im wahrsten Sinne des Wortes, zunächst ein hölzernes), glauben Sie mir, ein solcher Zeitvertreib ist sowohl für den Kopf als auch für die Hände viel nützlicher.

 
C-4:

...

Ich werde im Namen des Themenstarters fortfahren:

3. ich bin ein hartnäckiger Schließer und alle meine Strategien basieren auf dieser sinnlosen und schädlichen Funktion von MT4. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Markt, der im MT4 angezeigt wird, nicht derselbe ist wie der im MT5, es handelt sich um grundlegend verschiedene Märkte, an denen man verdienen kann (MT4) und an denen man nicht verdienen kann (MT5).

4. Ich mag oder hasse OOP nicht. Ich weiß es nicht, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Leute OOP wählen, während es ein unglaublich hässliches, aber sehr einfaches MQL4 gibt. Es ist so einfach und miserabel, dass es unglaublich einfach ist, "Hello Forex"-Programme darin zu schreiben, was automatisch bedeutet, dass es viel einfacher ist, Multi-Currency/Multi-Timeframe/Multisystem EAs zu schreiben.

5. Trotz jahrelanger Erfahrung verstehe ich immer noch nicht...

//Dieser Beitrag sollte unterbrochen werden, einfach weil das Thema sinnlos ist. Beschäftigen Sie sich lieber damit, das Rad neu zu erfinden (im wahrsten Sinne des Wortes, also aus Holz), denn glauben Sie mir, ein solcher Zeitvertreib ist sowohl für Ihren Kopf als auch für Ihre Hände sehr viel nützlicher.

Ich muss zustimmen.

3. Beim Niederreißen der durchschnittlichen MT4 ist mehr loyal zu "Gauner".

4. Sie können darauf schreiben, was Sie wollen. Aber es kann nicht getestet und debuggt werden. Man muss "Geld" in den Rachen einer Demo-Maschine stecken (z.B. ein Cent-Konto eröffnen) - dann wird die nächste Stufe eröffnet :)

5. Lesen Sie meinen Hilferuf - Beispiele sind lehrreicher als Regeln!

;)

 

C-4:

4. Ich mag oder hasse OOP nicht. Ich weiß es nicht und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Menschen für OOP entscheiden.

OOP ist nur ein unbedeutender PR-Trick, um mehr Code zu schreiben, der überall verstreut ist und gleichzeitig den Prozessor stärker belastet. :)

Dies treibt den Preis für Software- und Hardwareressourcen in die Höhe, wobei die endgültige Leistung fast gleich bleibt. Aber natürlich sind sie nicht dumm und schreiben ihre Programme nicht in OOP. :)

 

Sorento:

Aber es kann nicht getestet und debuggt werden.

Das kann man, aber es ist kompliziert. :)

 
Andrei01:

OOP ist nur ein unbedeutender Moskauer Werbegag, um mehr Code zu schreiben, der überall verstreut ist und gleichzeitig den Prozessor stärker belastet. :)

Dies treibt den Preis für Software- und Hardwareressourcen in die Höhe, wobei die endgültige Leistung fast gleich bleibt. Aber natürlich sind sie nicht dumm und schreiben ihre Programme nicht in OOP. :)

Eigentlich ist OOP eine Möglichkeit, den Programmcode zu reduzieren und die meiste Zeit mit der Fehlersuche in der Programmlogik statt mit der Datendarstellung zu verbringen. Wenn natürlich die Logik des Programms die Anzahl der Zeilen für die Beschreibung der Variablen überwiegt)). Ansonsten - ja, natürlich, Sie brauchen kein OOP, um einen weiteren gleitenden Durchschnitt zu kritzeln.