Begründung für die Existenz von Förderlinien

 

Ich glaube nicht an Förderlinien. Man kann sie sogar dort sehen, wo es sie nicht gibt - SB (zufälliges Umherwandern). Sie zu sehen bedeutet, auf der Geschichte aufzubauen.

Aber "glauben" ist kein Ansatz. Deshalb habe ich beschlossen, ein dummes Experiment durchzuführen: einen Kanal zu bilden und zu sehen, wie sich der zukünftige Preis in der Nähe der Ränder dieses Kanals verhalten wird.

Hier ist das Zeichenbild:

Die obere Linie wurde zu dem Zeitpunkt aufgezeichnet, der mit einer blauen vertikalen Linie markiert ist. Die untere Linie wurde mit einer rosa Linie gezeichnet.

Mann, ich kapier's nicht, was ist das für ein Schwachsinn?! Warum prallt dieser verdammte Preis von einem Kanal ab, der dummerweise in der Vergangenheit gebildet wurde!

Ist das ein Zufall oder ein Muster? Ist es ein Zufall, dass der Kurs 4 Mal von der oberen Begrenzung und 3 Mal von der parallelen unteren Begrenzung mit juwelengleicher Präzision abgeprallt ist?

Hat jemand eine Idee, wie man diese Art von Zufällen analysieren kann?

 
wo waren Sie https://forum.mql4.com/ru/34715
 

Während ich diesen Beitrag schreibe, spiegelt sich der Preis auf demselben Kanal wieder:

 
sanyooooook:
wo waren Sie https://forum.mql4.com/ru/34715

Auch auf SB finden sich Kanäle, die sehr genau über die Geschichte berichten. Warum zum Teufel sollte ich mich auf einen Selbstbetrug einlassen wollen? Also habe ich einen Kanal eingerichtet und beobachte nur den aktuellen Kurs.
 

Auch ich beschäftige mich im Moment mit einer ähnlichen Frage. Ich habe es mehr als einmal in der Geschichte getestet. Ja, es gibt schöne Momente. Meiner Meinung nach ist das aber ein Zufall. Ich sehe nur keinen logischen Grund, warum der Preis von diesem Wert abprallen sollte.

Es gibt zwar ganze Systeme, die auf dem Handel in diesem Kanal aufbauen.

 
Alle wollen Kanäle sehen. Deshalb prallt der Preis an ihnen ab. Der Publikumseffekt.
 

Es ist also nur ein Zufall, dass sich beim ersten Mal, als ich zwei Linien von Grund auf neu erstellte, herausstellte, dass der zukünftige Preis von ihnen 5 und 3 Mal mit ausgezeichneter Genauigkeit reflektiert wurde?

Und die obere Linie wurde bei einer sehr flachen Kursbewegung gezogen.

 
hrenfx:

Auch auf SB finden sich Kanäle, die sehr genau über die Geschichte berichten. Warum zum Teufel sollte ich mich auf einen Selbstbetrug einlassen wollen? Deshalb habe ich einen Kanal eingerichtet und beobachte nur den aktuellen Kurs.
Die Kanäle, die dort dargestellt sind, wurden zu Beginn des Euro-Trends gebildet, aber sie funktionieren immer noch, Sie können es als Selbstbetrug betrachten, wenn es keine vernünftigen Erklärungen für das Preisverhalten im Bereich der Linien gibt, Sie können es als Regelmäßigkeit betrachten, wenn es solche Erklärungen gibt
 
Ob sie als selbstzerstörerisch angesehen wird oder nicht, ist kein Ansatz. Es muss eine Methode geben, mit der man sicher nachweisen kann, dass es keine solchen Linien auf dem SB gibt. Und würde diese Frage im Zusammenhang mit dem WTC beantworten.
 

Die einfachste Methode zum Zeichnen von Unterstützungslinien, die mir einfiel:

  1. Wir haben die äußersten 100 unteren Oberteile.
  2. Wir beginnen damit, alle möglichen Kombinationen dieser Knoten durchzugehen und MNC-Linien zu bilden.
  3. Jede dieser Zeilen wird einen anderen MNC-Wert haben.
  4. Offensichtlich ist die niedrigste OLS (Null) für Linien, die auf zwei Punkten basieren, so dass wir diese Varianten ausschließen.
  5. Wir wollen die Linie mit dem niedrigsten Alpha = MPC / F(Anzahl der aufgezeichneten Punkte). Wo F(x) = x^n oder F(x) = e^x oder F(x) = log(x) - müssen wir sehen.
 
hrenfx:

Die einfachste Methode zum Zeichnen von Unterstützungslinien, die mir einfiel:

  1. Wir haben die äußersten 100 unteren Oberteile.
  2. Wir beginnen damit, alle möglichen Kombinationen dieser Knoten durchzugehen und MNC-Linien zu bilden.
  3. Jede dieser Zeilen wird einen anderen MNC-Wert haben.
  4. Offensichtlich ist die niedrigste OLS (Null) für Linien, die auf zwei Punkten basieren, daher lassen wir diese Varianten weg.
  5. Wir wollen die Linie mit dem niedrigsten Alpha = MPC / F(Anzahl der aufgezeichneten Punkte). Wo F(x) = x^n oder F(x) = e^x oder F(x) = log(x) - müssen wir sehen.
Haben Sie wieder Ihre alten Tricks auf Lager? Und ein Wort, das ich auf Russisch verstehe, ist Linie.