Um das Portal "Russische Brände 2010" schnell zum Laufen zu bringen, wird Hilfe benötigt. (russian-fires.ru). - Seite 12

 

Reaktion auf das BIP:

Lieber Benutzer,

Heute am Ende des Arbeitstages, als ich, wie alle Moskauer, den Rauch der brennenden Wälder in der Nähe von Moskau einatmete, las ich mit großem Interesse und Vergnügen Ihre Einschätzung der Situation der Waldbrände in Zentralrussland.

Der Fairness halber sei angemerkt, dass so hohe Temperaturen in Russland seit 140 Jahren, also auch unter den Kommunisten, nicht mehr aufgetreten sind.

Und das rechtfertigt zumindest teilweise die Behörden, die zwar für die Bewältigung von Naturkatastrophen zuständig sind, aber zum ersten Mal mit einem solchen Ausmaß und Umfang der Elemente konfrontiert wurden.

Im Großen und Ganzen stimme ich jedoch mit Ihren Bemerkungen überein.

Sie sind wirklich ein erstaunlich offener und direkter Mensch.
Einfach hervorragend.

Und Sie sind sicherlich ein begabter Schriftsteller.
Wenn man seinen Lebensunterhalt als Schriftsteller verdiente, konnte man auf Capri leben, wie A. M. Gorki, der Lieblingsschriftsteller von Lenin.

Aber auch dort konnte man sich nicht sicher fühlen.
Denn sowohl Europa als auch die Vereinigten Staaten sind mit Naturkatastrophen gleichen Ausmaßes konfrontiert. Man braucht sich nur daran zu erinnern, wie in vielen europäischen Ländern im letzten und vorletzten Jahr die Wälder brannten.

Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten hoffe ich, dass Sie und ich es bis zum Ruhestand schaffen werden.

Alle notwendigen Mittel zur Bewältigung der Folgen der Naturkatastrophe und zur Lösung anderer dringender Probleme wurden bereits aus dem Bundeshaushalt auf die Konten der betroffenen Regionen der Russischen Föderation überwiesen.

Wenn Sie Ihre Adresse haben, teilen Sie sie dem Gouverneur unverzüglich mit.

Mit freundlichen Grüßen, Wladimir Putin.

 
Svinozavr:


Wenn Sie Ihre Adresse haben, teilen Sie sie dem Gouverneur unverzüglich mit.

Mit freundlichen Grüßen, Wladimir Putin.


Haben Sie versucht, Ihre Adresse anzugeben?
 
api:

Haben Sie versucht, Ihre Adresse anzugeben?

Er braucht keinen Marktplatz. Es brennt nicht. :)
 

"Gebt mir meinen verdammten Marktplatz zurück, Schlampen, und nehmt euer verdammtes Telefon zurück."

Ich bin ein Heuler... )))))))))))

 
 
 
Svinozavr:

"Gebt mir meinen verdammten Marktplatz zurück, Schlampen, und nehmt verdammt noch mal euer Telefon weg."

Ich bin ein Heuler...)))))))))))

Als alter Leser kann ich Ihnen sagen, dass beide Briefe von professionellen Schreibern verfasst wurden. Und Putins Redenschreiber hat den Stil des pseudo-populären Geplänkels des Originals subtil eingefangen und aufgegriffen. Trotz der Morbidität des Themas ist diese künstlerische Korrespondenz also einfach ein integraler Bestandteil der PR von Putin/Antiputin.

Viel lustiger und trauriger war Putins Live-Rede, in der er eine Internet-Übertragung der Brände in seinem Haus forderte. Eine wahre Apotheose der "Handsteuerung".

 

Советский опыт борьбы с пожарами не используется. В советские времена все леса были разделены на кварталы для проезда техники и для локализации верхового пожара, плюс боронование (опашка). Вокруг любой деревни - поля с посевами, а не сено, как сейчас. Плюс по улицам, где старая застройка с деревянными домами, или противопожарные разрывы, или просто стены каменные между домами. Это называется пожарная профилактика. Большой опыт тушения у лесной пожарной охраны. Почти каждый год горит, и лесники к этому относятся спокойно, главное - быстро обнаружить пожар, опахать его и проливать, пока не потушишь.. Необходимо при тушении верховых пожаров и огненных штормов создавать остановочный рубеж, воспользовавшись просекой, дорогой, ЛЭП, трассой трубопровода, заблаговременно до фронта пожара, валить деревья, и проливать растительность водой. При тушении лесных пожаров использовать сборно-разборные трубопроводы, которые хорошо показали себя при тушении лесных пожаров в 1972 г в подмосковных лесах. Тушить пожар торфяников с помощью самолета - гиблое дело, все только разрыхляется и горит еще лучше. В СССР в ВС было 18 трубопроводных бригад, способных развернуть за сутки 120 км трубопровода диаметром 100 и 150 мм. В частях ГО были также комплекты трубопроводов длиной до 15 км.


Es ist fraglich, ob die Anforderungen des Dokuments "Brandsicherheit in der Russischen Föderation bis 2012" erfüllt wurden. In den ersten zwei Jahren der Umsetzung des Programms hat sich auch die Brandsituation deutlich verbessert. Es sollte anerkannt werden, dass das Löschen von natürlichen Bränden nicht zu den gesetzlichen Aufgaben des russischen Ministeriums für Notfallsituationen gehört. Sie hat die Aufgabe, die Exekutivbehörden der Subjekte der Russischen Föderation bei der Bekämpfung von Waldbränden zu unterstützen. Die russischen EMERCOM-Kräfte werden eingesetzt, um Brände zu löschen, die in der Nähe von bewohnten Gebieten ausbrechen, wenn eine Bedrohung für das Leben und die Gesundheit von Menschen sowie für die Sicherheit potenziell gefährlicher Anlagen besteht.

Es ist nun klar, was die Feuerwehr unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Notfallsituationen geworden ist und was sie nicht tun kann. Es gibt keine Ausrüstung, keine Menschen, keine Experten und kein Geld. Das Gleiche gilt für die russische Feuerwehr: Jeder weiß, dass die staatliche Einrichtung, die für die Sicherheit des Volkes und des Landes sorgt, zerfällt, aber alle sind geblendet von der "Größe" eines Mannes. Er allein wird uns alle retten. Und wenn er uns nicht rettet, wird er uns wenigstens darüber berichten. Die Früchte der Auflösung des Kerns der Berufsfeuerwehr sind da. Die Städte brennen mit Waldbränden, wie zum Beispiel Woronesch. Es gibt keine Spezialisten. Es liegen keine Ergebnisse vor. Vor 2002 war dies undenkbar. Das Ministerium für Katastrophenschutz sollte die ehemaligen Feuerwehrleute des Ministeriums für Katastrophenschutz auf Knien anflehen, in den Dienst zurückzukehren. Andernfalls wird Russland einfach verglühen. Vergleicht man die Statistiken von 1998, als die Feuerwehr zum Innenministerium gehörte, mit den aktuellen Statistiken, als sie dem Ministerium für Katastrophenschutz unterstellt war, so ist eine deutliche Verschlechterung der Leistung zu erkennen. Wir müssen im Interesse der Gesellschaft handeln, nicht im Interesse einzelner, wenn auch beförderter, Beamter.
 

Ein Wahlslogan:

Jedem Russen seinen eigenen Marktplatz!

 
granit77:


Viel lustiger und trauriger war Putins Live-Rede, in der er eine Internet-Übertragung der Brände in seinem Haus forderte. Eine wahre Apotheose des "Händchenhaltens".




Ich bin total süchtig, und jetzt sieht es so aus, als würde er den Wiederaufbau von Häusern aus ausgebrannten Dörfern senden.

In den Dörfern werden Kameras installiert sein. Ich frage mich, wie viele nackte Ärsche er online sehen wird.

Ich hoffe, es ist nur ein Werbegag: Die Kameras werden installiert, aber niemand wird zusehen.

Andernfalls ist es ein Zeichen für eine vollständige Lähmung der Regierung.