Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema ) - Seite 2

 
RomanS:


Yura... Ich bin neu in der Programmierung, MKL ist die einzige Sprache, die ich ein wenig auf Anfängerniveau kenne, und glauben Sie mir, ich habe alle grafischen Formen, Dreiecke, Eckpunkte, Kopf-Schultern und viele andere Muster ausprobiert

ZS hat es sogar geschafft, einen Taucher zu beschreiben, obwohl ich dachte, es würde an meinen Sprachkenntnissen scheitern


wahrscheinlich ... warum nicht?

Ich hatte eine Erfahrung mit der Suche nach einem sich wiederholenden Muster mit einem Fan von Durchschnittswerten

Ich habe einen Fan von Durchschnitten und sobald die Linienspannungen in einem bestimmten Bereich (eine bestimmte Anzahl von Balken ) gleich waren, bekam ich ein Signal

--

Im Allgemeinen haben fast die Hälfte der Indikatoren, wenn nicht sogar mehr, einen Standarddurchschnitt in ihrer Datenbank...

 

Sie müssen Statistiken über die Zahlen der letzten 5-10 Jahre erstellen. Sie können einen Stapel von 5-15 Takten nehmen und mit ihren 3 (oder 4) Parametern im Tester spielen. Wenn sich herausstellt, dass es Kombinationen gibt, die zu qualitativ hochwertigen Geschäften führen, dann kann eine Reihe dieser Kombinationen versucht werden, in einem EA anzuwenden. Ich habe etwas Ähnliches gemacht, war aber von den Ergebnissen der Statistik enttäuscht.

 
Richie:

Sie müssen Statistiken über die Zahlen der letzten 5-10 Jahre erstellen. Sie können ein Paket von 5-15 Takten nehmen und mit ihren 3 (oder 4) Parametern im Tester spielen. Wenn sich herausstellt, dass es solche Kombinationen gibt, die zu einer hohen Qualität der Trades führen, kann versucht werden, eine Reihe dieser Kombinationen auf einen EA anzuwenden. Ich habe etwas Ähnliches gemacht, war aber von den Ergebnissen der Statistik enttäuscht.


Die statistische Erfassung muss sich nicht nur auf die Wiederholbarkeit der Formen stützen, sondern auch auf ihren Umfang

Der Markt verändert sich ... Nehmen wir das Jahr 2007 - der Euro bewegte sich vom Hoch zum Tief mit einer durchschnittlichen Rate von 60 Pips.

2009-2010 lag der Euro im Durchschnitt bei 120 Pence.

das Gleiche gilt für die Zahlen - sie sollten mindestens um die durchschnittliche Bewegung im letzten Sektor erhöht werden

 
YuraZ:

Bei der Erhebung von Statistiken sollte nicht nur auf die Wiederholbarkeit der Zahlen geachtet werden, sondern auch auf deren Umfang.

Der Markt verändert sich ... Nehmen wir das Jahr 2007 - der Euro bewegte sich vom Höchststand zum Tiefststand um durchschnittlich 60 Pips.

2009-2010 lag der Euro im Durchschnitt bei 120 Pence.

die Zahlen sind die gleichen - sie sollten mindestens um den Durchschnitt der Bewegung im letzten Sektor erhöht werden




Yuriy, beantworte mir auch die letzte Frage :) Wirklich interessant.

 
YuraZ:

Das Gleiche gilt für Zahlen - sie sollten mindestens um den durchschnittlichen Hubparameter im letzten Abschnitt skaliert werden.

Ich stimme zu, aber ich tue es ein wenig einfacher, ich ändere TF, so dass die gleiche Figur auf M15 und eine Figur auf D1 eine Größenordnung unterschiedliche Skala haben wird :))
 
Diamant:

Yuri, ich verstehe das nicht ganz... was meinst du mit "Kunden wollen"? Sie wollen Formen auf der Kurslinie erkennen, aber unbedingt mit Indikatoren? (die Frage ist dann, ob sie sich darum kümmern, solange es richtig erkannt wird). Oder wollen sie Zahlen auf den Indikatorlinien erkennen? Oder nach Divergenzen suchen?


Ich glaube, es ist ihnen egal, wie man es erkennt ...

denn nach der Problemstellung zu urteilen: BEI EINEM DOPPELTOP VERKAUFEN...

also in der Bestellung gibt es keine BESCHREIBUNG, woran man erkennt, was ein Doppelspitz ist ...

der Kunde verlässt sich darauf, dass ich herausfinde, wie man den doppelten Deckel erkennt...

und wenn ich es nicht richtig erkenne :-) dann liege ich natürlich falsch...

--

Normalerweise nehme ich eine Bestellung nicht an, wenn der Kunde schreibt:

"Hier hat es sich so gebogen und hier kam der Durchschnitt von unten... Schauen Sie sich die Stochastik an, sie ist so gebogen, in diesem Fall verkaufen!!!

und davor, auf H4, gab es gestern und vorgestern zwei Fraktale von oben (oder vielleicht auch nicht), und vielleicht gibt es überhaupt keine Fraktale

--

Divergenzen, haben weniger klare Kriterien...

Noch einmal, verschiedene Divergenzindikatoren haben verschiedene KRITERIEN (weil verschiedene Indikatoren darauf basieren können)

der erste Indikator zeigt eine Divergenz an einer Stelle an, während der andere Indikator an derselben Stelle stumm ist





 
In den letzten Tagen habe ich mit der Mustererkennung experimentiert. Ich habe es auf einem Zick-Zack-Kurs aufgebaut, aber nicht auf einem regulären, bei dem die Mindesthebelgröße in Pips festgelegt ist. Ich habe es ein wenig geändert, und jetzt ist diese Mindestgröße nicht mehr fest, sondern hängt von der ATR eines beliebigen Zeitraums ab. Ich ordne den Indikator den Minuten zu und setze z.B. den Parameter "Berechne die Größe des Zickzackhebels mindestens gleich der Größe der 15-Minuten-ATR" im Zickzack. Das erhaltene Bild kann gut auf das Vorhandensein von Figuren analysiert werden
 
YuraZ: Die statistische Erfassung sollte sich nicht nur auf die Wiederholbarkeit der Formen stützen, sondern auch auf ihren Maßstab ..........

Richtig, die Form ist das eine, die Größe das andere. Es ist aber nicht so, dass sich der "Wert" des Balkens nicht ändert, wenn man die Größe ändert, während die Form unverändert bleibt.

K= (HL, LO/HL, LC/HL);

Hier kann der Parameter hylum relativ statt absolut gesetzt werden. D.h. betrachten Sie ihn als einen Bruchteil des höchsten gesetzlichen Wertes in der Geschichte des Handels. Der maximale Highlove wird sich jedoch als "Nicht-Markt" erweisen, d. h. als eine Art "Haarnadelkurve". Darüber hinaus wird die Analysegenauigkeit erheblich verringert.

 
Richie:

Ich beschreibe Candlesticks und Balken mit 3 Parametern.

Der Parameter HL ist absolut und wird in Pips ausgedrückt. Die anderen Parameter - LC und LO - sind relativ und werden als Bruchteile von HL ausgedrückt, HL wird als Einheit genommen. Man erhält eine komplexe Zahl, z. B:

K= (HL, LO/HL, LC/HL);

oder

K= (360, 0.128, 0.746);

So wird jeder Balken durch eine komplexe Zahl beschrieben und ist leichter zu analysieren.

Mustererkennungsprogramme sind komplex und können nicht "in einer Stunde" geschrieben werden. Diese Arbeit ist teuer. Aber wenn die komplexe Aufgabe in mehrere kleinere Aufgaben aufgeteilt wird, ist sie machbar. Die Frage ist nur, wie hoch der "Preis" für diese Anerkennung sein wird. Höchstwahrscheinlich wird es irgendwo zwischen 55/45 und 45/55 liegen.

Übrigens, Juri, haben Sie schon einmal versucht, Gitter auf dem Zickzack zu bauen?

Wie erklären Sie Öffnen > Schließen oder Öffnen < Schließen? Oder wird nur das Verhältnis LO/HL und LC/HL berücksichtigt?
 
rip: Und wie betrachten Sie Öffnen > Schließen oder Öffnen < Schließen? Oder werden nur LO/HL und LC/HL berücksichtigt?


K= (360, 0,128, 0,746); - hier Öffnen < Schließen, weil 0,128<0,746

K= (360, 0,746, 0,128); - hier Öffnen > Schließen, weil 0,746>0,128

Dies reicht völlig aus, um die Größe und Form eines Balkens (oder Leuchters) zu beschreiben.