Ein Gleichgewicht zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT - Seite 12

 
Richie:
Das habe ich auch gedacht. Was ist mit seiner Website?
Ich habe keine Ahnung, er ist kein Idol für mich, ich folge ihm nicht.
 

Es fällt mir schwer, Gerchiks System zu beurteilen, aber ich will sagen, dass ich von dem, was ich auf der Videoaufzeichnung seines Seminars (Demoversion) gesehen habe, nicht beeindruckt war. Was mir im Gedächtnis blieb, waren seine absolut banalen Empfehlungen, wie z. B. die Aktien zu verkaufen, die in den letzten starken Aufwärtstagen des Aktienmarktes am wenigsten zugelegt haben. Oder seinen Klapphammer:

Sie sollten zu einem Preis kaufen, der etwas über dem Höchststand der Bar liegt. Ich habe irgendwo etwas Ähnliches gehört;).

Alles in allem riechen seine Methoden sehr stark nach Gestank. Ich glaube nicht, dass er selbst nach ihnen handelt. Wenn er wirklich zu den 2 % des Establishments gehören würde, würde er sich wohl nicht so offen damit brüsten.

Was Gurov betrifft. Wo haben Sie Gurovs tatsächlich eingefrorenes Konto gesehen? Alles, was ich bei Gurov gesehen habe, ist ein Demo-Konto im Wert von 5.000 $ mit einem Drawdown von mehr als 30 % und den Worten "Der Markt wird uns richten" (soweit ich weiß, wurde es schon vor langer Zeit sicher entsorgt, also ist es besser, es zu vergessen). Ja, Gurov hat einmal ein echtes PAMM-Konto für 100 000 Dollar eröffnet, aber er hat es sofort geschlossen, und wir kennen die Gründe nicht. Meine Aussage, dass Gurov in erster Linie ein Guru und kein Händler ist, hat also eine gewisse Grundlage in der Realität.

Wohlgemerkt, ich mache weder Gurov noch Gerchik schlecht, ich versuche nicht, ihren zweifellos hohen Status als Maestros zu schmälern. Nennen Sie die Dinge einfach beim Namen; es gibt Händler und es gibt Gurus, auf die die Händler hören.

 
Prival:


es ist ein sehr gutes buch, ich empfehle es zu lesen (links oben). ich habe es vor langer Zeit gelesen, aber ich hatte nicht bemerkt, dass es ein Kriterium hat. Ich habe es schon vor langer Zeit gelesen, aber ich habe es nicht beachtet (ich habe mich nicht daran erinnert).

die Kriterien sind sehr ähnlich. Und meiner Meinung nach ist das das Beste, was Ihnen einfallen kann.


Aber der Text ist von ihm.
 
Vinin:

Aber der Text daraus ist zitiert worden.

Es war nach Ihrer Meldung, dass es ein Effizienzkriterium gab. Das hat mich überrascht, weil ich mich nicht daran erinnern konnte. Ich öffnete es und begann zu suchen, fand es und stellte es ein, um es für andere einfacher zu machen. Mein Kriterium ist etwas anders, der Drawdown steht im Mittelpunkt, aber im Wesentlichen sind sie sich sehr ähnlich.

Z.U. habe ich meine Meinung nie als letzte Instanz betrachtet, deshalb hat mich die Meinung des Mathematikers so interessiert, er hat dort keine Erlösung gefunden. Und wenn Alexey dafür ist und Bulyshev auch, dann sollte man dieses Kriterium sehr genau nehmen.