Ein Gleichgewicht zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT

 

Ich interessiere mich für die Frage, wie man bei der Optimierung eines EA das beste Gleichgewicht zwischen Qualität und Quantität findet.

Hier sind einige Beispiele, um zu verdeutlichen, worüber wir sprechen:

1. Der höchste Gewinn. Die Anzahl der Geschäfte ist jedoch nicht sehr hoch. Er hat einen sehr hohen Absenkungsgrad:

2. Höchste Anzahl von Gewerken. Allerdings ist der Gewinn gering und der Drawdown hoch:

3. Höchste erwartete Auszahlung. Allerdings ist die Anzahl der Trades extrem niedrig, aber der Drawdown ist OK.

usw. ....

Ich interessiere mich für ein mathematisches Kriterium, das es ermöglicht, das beste Verhältnis zwischen der Qualität der Geschäfte und dem Gewinn abzuschätzen.

Eine weitere Frage zum Testen von Expert Advisors. Hat der Tester irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der optimierten Parameter und Optimierungszyklen? Mir ist aufgefallen, dass das Prüfgerät die Durchführung von Tests einfach ablehnt, wenn es zu viele Zyklen gibt. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

 
Ich persönlich filtere zunächst nach dem Gewinn, da dies im Grunde das Einzige ist, wofür ich zum Forex gekommen bin, dann beobachte ich den Drawdown und suche nach dem optimalen Gewinn/Drawdown-Verhältnis
 
Kurz gesagt, in diesem Fall würde ich die erste Option wählen
 
RomanS: Ich persönlich filtere zunächst nach dem Gewinn, denn das ist im Grunde das Einzige, wofür ich zum Forex gekommen bin, dann beobachte ich den Drawdown und suche nach dem optimalen Gewinn/Drawdown-Verhältnis

D.h. für Sie: Kriterium=Gewinn/Prozentsatz des Drawdowns Liege ich richtig?

 

Es gibt kein einheitliches Kriterium, wie Sie sicher wissen, Sergey. Jeder Händler entwickelt sein eigenes, das die Parameter berücksichtigt, die er für besonders wichtig hält. Vielleicht finden Sie in diesem Thread ein Kriterium, das Ihnen zusagt.

Von den drei gezeigten Durchgängen ist der letzte, obwohl mit minimaler Absenkung, statistisch nicht repräsentativ. Es gibt einfach nichts, worüber man reden könnte. Die anderen beiden... Sie können sich selbst ein Bild davon machen, wie hoch die Absenkungen dort sind.

Was den Prüfer betrifft, so wäre es besser, die hier veröffentlichten Artikel zu lesen. Wahrscheinlich gibt es Grenzen, aber mit einem vernünftigen Optimierungsansatz kann man davon ausgehen, dass sie einfach nicht existieren (sie sind viel höher als vernünftige Grenzen).

P.S. Ehrlich gesagt, habe ich mich schon lange nicht mehr mit Optimierung befasst. Oder das Prüfgerät selbst :)

 

Ich schaue nicht auf %, sondern auf $, weil % von der anfänglichen Einzahlung abhängt. Wenn Sie diese um das 10-fache erhöhen, sinkt der % des Drawdowns um den gleichen Betrag.

 
Mathemat:

Es gibt kein einheitliches Kriterium, das wissen Sie wahrscheinlich, Sergej.Jeder Händler stellt sein eigenes auf, das die Parameter berücksichtigt, die er für am wichtigsten hält .


Mit meinem 1000. Beitrag möchte ich Ihnen zu 100% zustimmen
 

Meiner Meinung nach gibt es noch weitere wichtige Parameter, nach denen ein EA bewertet werden sollte.

Zum Beispiel der Anteil der Zeit, in der der Expert Advisor mit dem Depot arbeitet, wenn ich das so sagen darf. Wenn der Anteil niedrig ist und das Geld die meiste Zeit ungenutzt bleibt, können wir höchstwahrscheinlich etwas anderes zum Expert Advisor hinzufügen, um die Einlage während dieser ungenutzten Zeit einzubeziehen und den Gewinn des Expert Advisors zu erhöhen.

Ich werde eine weitere Frage stellen. Wie hoch ist der maximale Prozentsatz der Inanspruchnahme, der bei einer konstanten Partie akzeptabel ist? Ich persönlich denke, es sind 20 %. Ich verstehe, dass es keine eindeutigen Kriterien gibt, aber meine Gedanken zu diesem Thema sind interessant.

 
Richie:

Meiner Meinung nach gibt es noch weitere wichtige Parameter, nach denen ein EA bewertet werden sollte.

Zum Beispiel der Anteil der Zeit, in der der Expert Advisor mit der Einlage arbeitet, wenn ich das so sagen darf. Wenn der Anteil niedrig ist und das Geld die meiste Zeit nicht arbeitet, dann können wir höchstwahrscheinlich etwas anderes zum Expert Advisor hinzufügen, um die Einlage während dieser nicht arbeitenden Zeit einzubeziehen und den Gewinn des Expert Advisors zu erhöhen.

Ich werde eine weitere Frage stellen. Wie hoch ist der maximale Prozentsatz der Inanspruchnahme, der bei einer konstanten Partie akzeptabel ist? Ich persönlich denke, es sind 20 %. Mir ist klar, dass es keine klaren Kriterien gibt, aber meine Gedanken zu diesem Thema interessieren mich.

Die Hauptsache ist, die Verluste zu verringern und die Gewinne zu erhöhen.

System (TP-170, SL-10, Inanspruchnahme - 6%, Rentabilität - 3,12, erwartete Auszahlung - 2400). Lauf in 10 Jahren.

 

Auch ich habe lange, lange Zeit darüber nachgedacht. Ich werde Ihnen mein Kriterium anbieten, aber leider kann ich es im Tester nicht sehen. Wenn es jemandem gefällt und er bei der Umsetzung helfen kann, wird es sehr interessant sein.

1. die Berechnung erfolgt nur in Punkten, nicht in Geld.

(2) Das wichtigste Kriterium, wenn Sie in den Handel einsteigen, sollte der Preis nicht gegen Sie gehen. Das beste System ist dasjenige mit dem geringsten Drawdown in Pips (während der Zeit, in der die Transaktion existiert). Der ideale TS Drawdown ist 0.

3. keine Mittelwertbildung und Partien. Es darf nur 1 Auftrag für ein Instrument auf dem Markt sein.

4. Nach Tests. Auswahl der 5 besten Systeme nach dem Kriterium 2 (statistisch und maximal (minimorum)). Und überprüfen Sie es im vorderen Teil.

5. ....

Ich habe vergessen, SL und TP no hinzuzufügen (bei der Suche nach dem besten TS). beim Handel auf der realen SL ist MUSS!!! (3*Sigma der im Prüfgerät erzielten Absenkung)
 
Mathemat:

Es gibt kein einziges Kriterium...

Was ist Ihrer Meinung nach ein solches Kriterium?
Grund der Beschwerde: