Ein Gleichgewicht zwischen QUALITÄT und QUANTITÄT - Seite 2

 
Prival:

Die Betonung auf Punkte ist nicht notwendig, weil der Tester zeigt Gewinn und Drawdown in der Währung, durch die Sie die gleichen Punkte zu berechnen, und das Verhältnis von Gewinn zu Drawdown in der Währung, wird das gleiche wie der Gewinn zu Drawdown in Punkten sein.

Kurz gesagt, ich verstehe die Punkte nicht ganz...

 

Eines der wichtigsten Kriterien ist die Reifeerwartung. Ich würde sie ganz oben auf die Liste setzen.

Beachten Sie, wie viele "Grals", die ein wenig in den Tester verdienen, auf dem realen Konto verlieren :) Aufgrund von Slippages, Requotes, Spread-Ausweitungen... Und es ist sehr bedauerlich, dass die Ausführung im Testgerät "Instant" ist.

Was die Kriterien betrifft, so steht an zweiter Stelle die Inanspruchnahme. An dritter Stelle - der Gewinn.

 

Die Frage ist interessant, zumal ich gerade die Tester-Version des TS gestartet habe, gleichzeitig werde ich es auch PR machen :).

Ich gehe von der potenziellen Rentabilität des TS aus. Um dies abzuschätzen, habe ich das Konzept der "Mindesteinlage" eingeführt. Dies ist nichts anderes als der maximale Drawdown beim Testen mit einem festen Lot multipliziert mit dem Reservekoeffizienten, ich nehme an, er ist gleich 1,5. Da wir nun eine minimale Einlage haben, können wir die maximale Rentabilität von TS abschätzen, indem wir einfach den beim Testen erzielten Gewinn durch diese minimale Einlage teilen.

Was sollte die maximale Rentabilität sein?

Es liegt auf der Hand, dass er höher sein muss als der der Bank, sonst macht es keinen Sinn, sich auf ein so risikoreiches Instrument einzulassen. Was die Obergrenze anbelangt, so ist sie imho eine Glaubensfrage. Ich zum Beispiel glaube nicht an Grale, also bin ich selbst bei 50 % pro Jahr sehr misstrauisch. Und alles, was eine höhere Ausbeute als 100 % hat, werfen Sie einfach sofort weg, so wie Sie ein Perpetuum Mobile-Projekt wegwerfen würden.

Zum Glück hält sich mein TS in Grenzen. Hier ist die Bilanz für 11 Jahre auf einem festen Grundstück, es stellt sich heraus, etwa 20% pro Jahr.

Hier sind die gleichen 11 Jahre mit MM

Bei der Wurzelextraktion werden etwa die gleichen 20 % erzielt.

Das Problem ist jedoch, dass die Mindesteinlage etwa 20K beträgt, also etwas weniger. Darüber hinaus, trotz aller Kontrollen und keine Plausibilität, es (wie jeder andere TS) wird immer eine risikoreiche Investition, das heißt, die hypothetische Investor diese 20K sollte nur einen kleinen Teil seines Portfolios.

 

Prival: ... 2. главный критерий после входа в сделку цена не должна идти против вас.


Und was verstehen Sie unter "gegen Sie vorgehen"? Die ganze Zeit "mit uns" zu gehen, ist für sie unmöglich. Oder meinen Sie den allerersten Moment der Eröffnung eines Geschäfts?
 
sever30:

Die Betonung auf Punkte ist nicht notwendig, weil der Tester zeigt Gewinn und Drawdown in der Währung, durch die Sie die gleichen Punkte zu berechnen, und das Verhältnis von Gewinn zu Drawdown in der Währung, wird das gleiche wie der Gewinn zu Drawdown in Punkten sein.

Ich verstehe das Konzept der Pips nicht wirklich...

Lassen Sie mich versuchen, es mit anderen Worten auszudrücken. Wenn Sie einen solchen TS (ideal nach meinen (oben beschriebenen) Kriterien) finden, ist er der Heilige Gral in seiner reinsten Form. Sie können den Handel bis zu Ihren Tomaten mit der gesamten Einlage eingeben.

Sie müssen nach dem Optimum streben, nach einem risikofreien Handel.

 
Diamant: Eines der wichtigsten Kriterien ist die Reifeerwartung. Ich würde es ganz oben auf die Liste setzen.


Sehen Sie sich die Ergebnisse von Testpunkt 3 in meinem ersten Beitrag an. Die Erwartungshaltung ist maximal, aber es gibt nur 4 Angebote. Was für eine Art von Statistik ist das? Wir reden hier nicht einmal von Statistiken. Dieser EA wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren getestet. Übrigens ist auch der Testzeitraum ein wichtiger Parameter.

Es muss ein einziges Kriterium für die Qualität von Geschäften geben.

 
Richie:

Und was verstehen Sie unter "gegen Sie vorgehen"? Die ganze Zeit "mit uns" zu gehen, ist für sie unmöglich. Oder meinen Sie den allerersten Moment der Eröffnung eines Geschäfts?

Ja, genau der Einstiegspunkt. Tiefer sollte es nicht mehr gehen. Das ist das einzige Kriterium für die Qualität des Handwerks, das mir einfällt.
 
Prival: ja genau der Einstiegspunkt. Tiefer sollte es nicht mehr gehen


Das ist ein interessanter Gedanke. Wenn der Kurs am Einstiegspunkt so stark ansteigt, dass er nicht einmal zum Einstiegspunkt zurückkehren kann, bedeutet dies, dass der Zug "schnell" ist. Wenn der Zug "schnell" ist, kann er nicht sofort anhalten, und selbst wenn die Bremse voll angezogen ist, wird er noch "zweihundert Meter" weiterfahren.

 
Richie:


Sehen Sie sich die Ergebnisse des Tests S. 3 in meinem ersten Beitrag an. Maximale erwartete Auszahlung, aber die Transaktion ist nur 4. Was für eine Art von Statistik ist das? Wir reden hier nicht einmal von Statistiken. Dieser EA wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren getestet. Übrigens ist auch der Testzeitraum ein wichtiger Parameter.

Es muss ein einziges Kriterium für die Qualität der Transaktionen geben.


Natürlich haben Sie recht, 4 Abschlüsse in 5 Jahren sind keine Statistik, sondern nur ein Zufall. Aber schauen Sie sich die anderen 2 Ergebnisse an. Die mathematische Erwartung von 0,88 darf überhaupt nicht berücksichtigt werden - meinen Sie nicht auch? Es sei denn, es handelt sich um den Handel mit 0,01 Losen :) 46 und etwas ist immer noch da und da.

Aber meinen Sie nicht, dass von diesen 3 Ergebnissen IMMER keines als zumindest einigermaßen zufriedenstellend angesehen werden kann?


Es ist nicht einfach, ein einziges Kriterium zu formulieren. Wahrscheinlich sollten wir ein wenig mit anderen Dingen anfangen. Zunächst einmal müssen wir die "Körperlichkeit" des TS bewerten.

Das heißt, wenn wir bei der Optimierung (Deaktivierung der Genetik) die Stabilität des Ergebnisses in einem bestimmten Bereich von Parametern beobachten. Dies wird es ermöglichen, das zufällige Glück mit Parametern auszusieben :) und bis zu einem gewissen Grad die Anpassung an die Geschichte zu eliminieren.

Dann werden wir sehen, was das Ergebnis ist. Das System kann in einem bestimmten Berichtszeitraum Punkte gewinnen, und dieses Ergebnis bleibt während des Testzeitraums stabil (andernfalls kann sich herausstellen, dass in einem Jahr ein Gewinn und in einem anderen Jahr ein Verlust erzielt wird). Nun, kurz gesagt, wie stabil sie ist. Daraus müssen wir Schlussfolgerungen ziehen. Es ist also folgendermaßen.

 

Auch ich halte den maximalen absoluten Drawdown für das wichtigste Kriterium. Ich schätze die Verteilung der Inanspruchnahme.

Das zweite Kriterium ist die statistische Validität der Testergebnisse des Systems, d.h. inwieweit es nicht passt, inwieweit der tatsächliche Drawdown höher ist als der im Test ermittelte.

Diese beiden Kriterien bilden die Grundlage für die Berechnung des Betriebskapitals.

Rentabilität ist eine Eigenschaft der Strategie, Rentabilität muss nicht optimiert werden, Rentabilität entsteht auf natürliche Weise oder wir erreichen sie durch Verbesserung der Strategie.

Ich überprüfe visuell die Glattheit der Aktienkurve, sie gibt eine allgemeine Vorstellung von der Verteilung der Handelsgruppen, die Verteilung sollte gleichmäßig sein, sonst ist es eine andere Anpassung. Das reicht mir im Moment, aber natürlich denke ich darüber nach, wie man die Gleichmäßigkeit von Trades, Gewinnen und Verlusten mathematisch optimal auswerten kann.